Über mich


Hallo, Mensch, der du dich auf meine Seite verirrt hast! :)


Erstmal ein herzliches Willkommen auf meinem über alles geliebten Blog, den ich seit dem Jahr 2012 mit Leidenschaft führe!

Hier lassen sich vor allem Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe, und Reviews zu Filmen oder Serien finden. Allerdings veröffentliche ich ab und an auch etwas persönlichere Gedanken, die mir so im Kopf rumschwirren und die ich hinauslassen muss, weil er ansonsten platzen würde. Zu persönlicheren Dingen gehören auch TAGs und meine Kategorie namens Litlabern, in der ich Themen rund ums Thema Lesen bespreche. Ansonsten können auch Gedankenexperimente, gesellschaftskritische Texte oder auch lyrische Ergüsse hier auftauchen.

Ich hoffe, dass ihr euch auf diesem Blog wohlfühlt, einige Bücher- und Film-Tipps für euch mitnehmen könnt und dass wir fleißig miteinander diskutieren können :3 Denn was mir noch wichtiger ist als euch weiterzuhelfen und euch an meiner Meinung teilhaben zu lassen, ist der Meinungsaustausch mit anderen :) Also auf geht's, schreibt Kommentare!




Kurz zu meiner Person: 


  • Ich bin süße 20 Jahre alt, sehe allerdings aus wie 15, wenn ich meine Haare nicht gefärbt habe.

  • Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, habe ich ein FSJ an einer Schule für Kinder mit Behinderung gemacht und habe so auch zu meiner Ausbildung als Heilerziehungspflegerin gefunden. Was bedeutet, dass sich mein Beruf rund um das Leben von Menschen mit Behinderung dreht :3

  • Zu meinen liebsten Büchern gehören Die Tribute von Panem (Suzanne Collins), Sprich und Wintermädchen (Laurie Halse Anderson), Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher), die Caster-Chroniken (Kami Garcia und Margareth Stohl), Wer die Nachtigall stört (Harper Lee), Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde) und Der Ozean am Ende der Straße (Neil Shusterman).

  • Mein Büchergeschmack ist sehr breit angelegt, hauptsächlich lese ich jedoch fiktive Werke und eher Bücher, die man als Nischenliteratur einordnen könnte. Nicht unbedingt von ihrem Genre her (so lese ich ab und an immer noch Jugendbücher), allerdings vom Bekanntheitsgrad. Aus diesem Grund kann ich euch schon mal sagen: Wenn ihr hier auf der Suche nach meinen Meinungen zu aktueller beliebter YA-Literatur sucht, werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht fündig werden.

  • Ich bin ein sehr kritischer Leser und gebe einem Buch selten mehr als vier Sterne. Nicht, weil ich es liebe, alles schlechtzureden oder mich über den Autor stelle, sondern weil für mich ein gutes Buch auch nach dem Lesen bei mir bleiben und mehr draufhaben muss, als mich nur zu unterhalten. Erwartet daher nicht, dass ich alles abfeiere, dafür aber Rezensionen, die euch wirklich mit Argumenten und Beispielen weiterhelfen können.

  • Wenn ich denn mal Freizeit habe und mich dazu aufraffen kann, schreibe ich auch selbst Geschichten. Momentan arbeite ich an einem Projekt in Buchgröße und hoffe, noch dieses Jahr damit fertig zu werden. Andere Hobbies von mir neben Schreiben und Lesen sind außerdem Bullet Journalling, Zeichnen und Sport.

  • Ich habe einen Facebook-, Goodreads-, und Instagram-Account. Wenn ihr mir dort folgen wollt, um einige private Einblicke in mein Leben zu bekommen, dann besucht mich gerne :3

E-Mail-Adresse: SanaRikki@web.de
Facebook-Account und Facebook-Seite
Goodreads-Account
Instagram-Account



CU
Sana

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    du kommst m,ir sehr sympatisch vor! Ich glaube an sich sind wir uns sogar ähnlich, nur das ich das nie so geschrieben hätte. UNd vielleicht habe ich andere Prinzipien. Aber auf jeden vFall habe ich Lust mehr über dich zu entdecken, was hier steht.

    ISt das Shcöne an einem Blog nicht, dass da wuasi nur das innere zählt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Danke für deinen Kommentar :)
      Schön, dass ich dich neugierig gemacht habe und dass dir dieser Blog gefällt :3 Ja, bei den meisten Blogs zähl nur das Innere, da hast du recht, aber ich finde beispielsweise Beauty-Blogs nicht soooo klasse ... aber gut, ich habe generell etwas gegen Menschen, die anderen zeigen, wie diese auszusehen haben. Auf YouTube finde ich das vor allem schlimm, aber das ist dann wieder ne andere Geschichte :)

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  2. Hey,
    ich bin gerde auf deinen Blog gestoßen und finde ihn total schön und deine Post sind auch total toll😊 werd gleich noch ein bisschen auf deine Blog stöbern😊 ich würde mich auch über einen gegenbesuch freuen, da ich auch momentan auf meinem Blog ein Gewinnspiel mache💕

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sophie von www.sophie-bookdiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen