Freitag, 29. Juni 2012

♥TAG♥: Schlechte Bücher

Hallö! :)

Ich habe mir heute mal wieder einen interessanten TAG ausgesucht, nämlich den über schlechte Bücher, denn er erschien mir ganz interessant und außerdem habe ich mir persönlich eigentlich noch nie die Fragen gestellt, also ... ich denke, es könnte interessant für mich und auch für euch werden.
Ich TAGe euch natürlich alle wieder, macht mit, wenn ihr Lust bekommt oder Langweile habt! ♥





1. Gibt es überhaupt schlechte Bücher?

Und da ist auch schon die erste Frage, auf die ich nicht wirklich antworten kann, denn jeder Mensch hat ja seine eigenen Erwartungen und Lieblinge unter Büchern. Für die einen ist es wichtig, dass ein Buch überwiegend spannend ist, dass das Buch nicht so ein klischeehafter Roman über eine unsterbliche Liebe oder so ist, oder, dass es lustig sein soll ... Es gibt unendlich viele Geschmäcker, und deswegen habe ich persönlich eigentlich nicht das Recht zu sagen: Ja, es gibt schlechte Bücher. 
Denn es soll ja sogar Menschen geben, die Panem grottenschlecht gefunden oder House Of Night so was von toll gefunden haben, und da ich mich diesen Aussagen so gut wie gar nicht anschließen kann, kann ich nur sagen: Für die einen gibt es sie - für die anderen nicht.


2.Gibt es ein Buch das du gelesen hast, welches du absolut schrecklich fandest? 
Wenn ja, warum?

Ja, da stellt sich doch zuerst mal die Frage, wo es bei mir anfängt, wenn ein Buch schlecht ist. Ich finde Bücher schlecht, die sehr klischeehaft sind, wie diese xy-Fantasy-Bücher, wo sich die Protagonisten unsterblich ineinander verlieben, obwohl sie sich gefühlte zehn Minuten kennen und dann füreinander sterben würden und  - so etwas geht mir einfach nur tierisch auf die Nerven. Dann finde ich es schlecht, wenn ein Buch zwar wunderbar geschrieben ist, allerdings nichts geschieht. Dann ist das meiner Meinung nach nämlich kein Buch, denn - wenn ein Buch keinen Konflikt hat, warum sollte es dann erst geschrieben werden? Also, einen großen, problematischen Konflikt meine ich, und nicht so etwas mit Für Welchen Typen Soll Ich Mich Denn Nun Entscheiden?, denn mal ehrlich: Wenn man jemanden liebt - wirklich liebt - kann man sich in niemand anderen mehr verlieben. So ist es leider, also sind diese gesamten Liebesdreiecke purer Schwachsinn. Beinahe so etwas wie ... Seitensprünge, will ich fast meinen.
Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ja, ich fand schon so einige Bücher schlecht. Auf Platz 1 der unausstehlichsten Bücher wären wohl Der Hauptmann Von Köpenick und Kleider Machen Leute, denn diese Bücher haben nur Langeweile anzubieten. Die Charaktere sind einfach so grottig und eindimensional und rein gar nichts geschieht darin. Es ist wirklich traurig, dass ich ganze zehn Euro für beide Bücher und für den Deutschunterricht ausgeben musste. -.- Ich will diese zehn Euro wiederhaben :(
Dann finde ich ErwähltBetrogen und auch Verbrannt von der House Of Night - Serie grottenschlecht, denn Zoey wird einfach mit jedem Band und jedem Typen, den sie bekommt, noch unerträglicher. Hier ist dieser gesamte Who's Gonna Be My Boyfriend - Problematik so unerträglich präsent, dass ich jedes Mal die Augen verdrehen oder stöhnen musste, wenn Zoey gerade mit einem ihrer Millionen Liebhaber rum gemacht hat. Wie blöd kann man sein?! Ohne diese ganze 5-Eck-Geschichte wären die Bücher trotz Zoey besser gewesen.
Und zu guter Letzt fand ich noch Tiere von Simon Beckett furchtbar schlecht. Das Buch ist und bleibt kein Thriller, es verdient diesen Titel so was von gar nicht! -.-


3.Welches Buch würdest du nie lesen?

Hm ... das ist 'ne schwierige Frage, aber ich denke, dass diese Bücher von P.C Cast (nur!) ziemlich grottig sind. Ich habe nämlich die Ausgabe von dem zweiten Band ihrer Mythica-Reihe hier rumliegen und habe gewaltige Angst, es zu lesen, um euch zu warnen. ^^ Also, nee, das Buch würde ich nicht lesen, hätte ich's nicht geschenkt bekommen ^^:D Und diese House Of Night - Novels würde ich mir garantiert nicht besorgen, denn 17 € für ein Buch über Dragon  oder Lenobia auszugeben, was nicht mal 200 Seiten hat ist mir schon ein bisschen viel zu teuer. Und dieses Buch über Nyx bestimmt ebenfalls nicht. Das ist reine Geldmacherei -.-
Und außerdem würde ich irgendwie nie in meinem Leben diese neuen Wolf-Diaries-Bücher kaufen, denn ich war gestern in Thalia und habe - wie ich es immer tue - einen Blick auf die letzte Seite geworfen, und wollt ihr wissen, was da stand:

,,Vögel mich, Wolf.'' Sie steckte ihre Hand in seine Hose. ,,Deine Gefährtin ist hungrig.''

.... Jaaaaa ... Nein, das ist nichts für mich ^^

4. Gibt es ein Buch, das du angefangen, aber nicht zu Ende gelesen hast? 

Leider Gottes gibt es so ein Buch tatsächlich, nämlich ist es Das Kleine Volk und ... tut mir Leid, aber ich habe es so langweilig und kindisch gefunden, dass ich es einfach in die hinterste Ecke meines Bücherregals schmiss und mir ein anderes schnappte. Denn diese Elfen, die da beschrieben werden ... die gefallen mir irgendwie nicht ^^ Deswegen habe ich auch so eine Angst davor, Plötzlich Fee anzufangen, denn wie die Elfen da auch so blöd sind, dann heißt es ganz offiziell Hasta für die Elfen ;D


5.Welcher Buchcharakter ist dir am unsympathischsten?

Hm ... also, ganz ehrlich, ich habe das schon so oft gesagt, dass ich es langsam Leid werde. Aber gut, ich sage es gerne noch einmal:

Platz 1: Zoey Redbird (HON)

Bitch, Idiotin, Fiesling, hält sich für einen Engel, obwohl sie ein hinterhältiges Miststück ist ... es erklärt sich von allein, wenn ich sage: MARY SUE! SHIT!

Platz 2: Pete (Tiere)

Perversling. Widerlicher Perversling! Ewww, ich hasse ihn einfach >.<

Platz 3: Edward Cullen

Er ist
1. ein Weichei
2. ein Stalker
3. total bestimmend
4. so was von verdammt emotionslos
und 5. ein Widerling.

No, I hate him. -.-



6.Lässt du dich von schlechten Kritiken über ein Buch
 das du gerne lesen würdest 
beeinflussen?

Eigentlich schon, aber ich sage es mal so: Wenn dieser Buch-Guru dem Buch mehr als 3 Sterne gibt, dann setze ich ihn auf meine Muss Nicht Sein, Könnte Aber Irgendwann Gekauft Werden-Liste und dann schaue ich mal, was daraus wird.
Aber genau deswegen sieht man sich Rezensionen doch an, nicht wahr? Damit man sich eine Meinung über das Buch bilden kann, und das steht ja auch irgendwie unter Beeinflussung.
Was denkt ihr, wozu mein Blog gut ist? ;D




CU
Sana

2 Kommentare:

  1. ,,Vögel mich, Wolf.'' Sie steckte ihre Hand in seine Hose. ,,Deine Gefährtin ist hungrig.''Ist das dein Ernst?!? O.O
    Super Tag übrigens.Das ist dein bester bisher glaub ich*.*
    Mit HoN stimme ich dir absolut zu.
    -M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist mein voller Ernst ^^ Ich hab das Buch so schnell zur Seite legen wollen, dass ich es quer durch Thalia geworfen habe :D
      Dankeschön :*

      Löschen