Freitag, 13. Juli 2012

Panem - Fanfiktion-Empfehlung!

Hallo, Leute!
Ich wollte den Panem-Fans unter euch eine kleine Empfehlung auf den Weg in die Ferien geben, weil mich einige Geschichten auf Fanfiktion.de wirklich vom Hocker gehauen haben und ich der Meinung bin, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Natürlich sind sie nicht so toll wie die Original-Bücher, da es ja nur ausgedachte Geschichten in der Panem-Welt sind und auch noch dazu größtenteils von 14-jährigen oder Teenagern im Allgemeinen geschrieben werden. 
In vielen von ihnen ist Katniss die Hauptperson, in noch einigen mehr werden die Hungerspiele aus Peeta's Sicht geschrieben - was teilweise ganz interessant ist -, aber in 3/4 der Geschichten ist es der Fall, dass sich die Fans dieser Geschichte ihre eigenen Hauptpersonen und Hungerspiele überlegen.
Wie gesagt, es ist trotzdem wirklich sehr interessant und spannend, und mittlerweile gehört dieses Abteil der Seite für Fanfiktionen zu der mit den meisten Geschichten, und dazu gehört ein Abteil nur, wenn es irgendwann über tausend Fiktionen besitzt, und das hat Panems Abteil auch geschafft, denn es hat sagenhafte 1172 Fanfiktionen. *Auf Jubel-Knopf drück*
Also dachte ich mal, dass ich euch einen kleinen Link zu meinen Lieblingsgeschichten hinterlasse; wie gesagt, es gibt über tausend Geschichten und ich glaube, dass für jeden von euch etwas dabei sein wird, wenn da schon so eine gewaltige Auswahl an Geschichten ist.
Also, scrollt runter, um auf die Links klicken zu können:


Diese Geschichte handelt natürlich - wie schon im Titel erwähnt - von Finnick und Annie, einem meiner absoluten Lieblingspairings. Diese Story hat einen echt schönen Schreibstil, glaubt mir, nur leider postet die ,Autorin' nicht allzu häufig ...


Das ist eine Geschichte mit neu erfundenen Hauptcharakteren, die denen aus den echten Büchern allerdings ein ganz kleines bisschen ähneln. Diese Story ist mittlerweile schon fertig, also könnt ihr sie in einem Rutsch durchlesen. :) Ich fand sie sehr spannend. Ach ja, und dazu hat die ,Autorin' noch eine kleine Geschichte mit Momenten aus der Sicht einer anderen Person geschrieben, nämlich Juil. Hier geht's zu dieser Geschicht': Die 100. Hungerspiele - Juil. Die wahre Juil.


Das ist ebenfalls eine sehr schöne Geschichte, die nach dem dritten Buch stattfindet und aus Katniss' Sicht geschrieben wird. Ich finde sie einfach großartig, selbst wenn die Geschichte größtenteils traurig ist.

Und dann kann ich euch vielleicht noch zwei meiner Panem-Storys empfehlen, die zum einem 120 Momente Aus Panem und zum anderen Friendship - How Strong Is It? heißen. Bei dieser 120-Momente-Geschichte handelt es sich um einen Trend, weil es immer 120 Stichpunkte gibt, zu denen man jeweils One-Shoots schreiben kann. Ich muss an dieser Story noch ganz schön viel arbeiten, weil ich bereits seit einem halben Jahr nicht mehr an ihr geschrieben habe ^^. Denn mittlerweile arbeite ich eher an Friendship - How Strong Is It?, wo ich auch einige Regeln der Panem-Welt anders gestellt habe. Nämlich dürfen zwei Tribute gewinnen, und in meine Arena kommen zwei beste Freundinnen mit einer Menge Hindernisse. Ich warne vor: Ich kann mich bei dieser Geschichte nicht besonders kurzfassen, weswegen ich gerade mal 4 Arena-Tage fertig habe, und der vierte ist nicht mal gepostet, also ...

Wie gesagt, wenn euch meine Empfehlungen nicht gefallen: Es gibt noch über neunhundert andere! :D


CU
Sana







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen