Donnerstag, 12. Juli 2012

♥TAG♥: Paranormal


Guten! :)
Ich habe diesen TAG schon vor ein paar Tagen bei TheSarahStory, einem meiner Lieblingsbuchgurus, entdeckt, und habe mir gedacht, dass ich mich und meine Gedanken euch etwas näherbringen kann, weil hier auch teilweise Fragen sind, die ehrlich wichtig sind und die sich eigentlich jeder Mensch mal gestellt haben sollte oder müsste. Und ich denke zwar, dass ihr mir einige Sachen, die ich hier hinschreibe, nicht glauben werdet, weil sie ziemlich krass sind und teilweise auch wirklich aus einem Fantasy-Roman stammen könnten, es aber nicht tun. Wie gesagt, ich beantworte diese Fragen absolut ehrlich und denke mir nichts aus. Alles, was ich hier hinschreibe, ist Wirklichkeit.
Also, ich wünsche euch mal wieder viel Spaß beim Durchlesen dieses TAGs und hoffe, euch damit ein wenig den Tag versüßen zu können - und dass ihr euch nicht zu sehr erschreckt. ^^

Scrollt runter:


1. Bist du empfänglich für Übersinnliches?

Es kommt zwar nicht sehr oft vor, aber doch, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich empfänglich für Paranormales beziehungsweise Übersinnliches bin. Es ist bestimmt nicht deswegen so, weil ich so erzogen wurde, dass ich an Geister oder Elfen oder Wunder oder so etwas glauben soll, nein, ich habe einfach von selbst schon daran angefangen zu glauben, als ich ganz klein war. Und vielleicht habe ich auch einfach Paranoia, das könnte natürlich auch sein, aber hin und wieder - vor allem, wenn ich alleine bin - habe ich dieses Gefühl im Nacken, dass mich jemand beobachtet und zwei oder drei mal habe ich sogar so etwas wie ein Flüstern gehört. Ehrlich, ich habe gerade ein Buch gelesen, und da unser Haus sehr dünne Wände hat, kann man wirklich alles hören und verstehen. Sogar, wenn jemand im Zimmer nebenan Fernsehen guckt, man versteht jedes einzelne Wort. Und vor einem Jahr habe ich dieses gewisperte Sana - meinen Namen - gehört, als ich gerade alleine zuhause war. Und hin und wieder sehe ich auch Dinge, obwohl da eigentlich keine sein sollten. Wirklich, ich sitze manchmal sogar einfach in der Badewanne und habe das Gefühl, dass noch irgendjemand im Raum ist und mich anstarrt. Ihr wisst schon, solche schwarzen Schatten, die schneller wieder weg sind, als dass man sie bemerkt.
Außerdem habe ich manchmal Träume, die auf verquere Weise wahr werden. Beispielsweise wenn ich von meinem toten Opa träume, der mich warnt, dass ich meiner Mutter die Wahrheit sagen soll. Am nächsten Tag habe ich mir ein Programm auf den Computer geladen, ohne zu fragen, und dann ist mir der Traum eingefallen. Dass ich Ärger bekommen habe ist da nur eine Nebensache, aber mal ehrlich: Ich glaube doch nicht an solche Zufälle! :O


2. Glaubst du an Geister, Schutzengel und so weiter?

Wie gesagt, ich wurde so erzogen, dass ich nicht daran glaube, dass es Geister gibt, sondern, dass jeder Mensch, wenn er stirbt, zu Gott in den Himmel kommt. Folglich glaube ich also an Schutzengel, obwohl es nicht nur an meiner Erziehung liegt, denn ich war eines Tages so dumm, dass ich aus dem Bus ausgestiegen bin, aber nicht zur Ampel hingegangen bin, sondern hinter den dicken Bus und dann auf die Straße gerannt bin, um auf die andere Straßenseite zu kommen. Und natürlich wurde ich von irgendeinem Heini angefahren, aber nein, ich habe mir nichts gebrochen, verstaucht, bin nicht ohnmächtig geworden oder habe wenigstens gekotzt. Nein, das Einzige, was ich von diesem Unfall davongetragen habe, ist eine sehr kleine, fast nicht sichtbare Narbe über der Augenbraue, weil ich mit dem Kopf auf die Autoscheibe geknallt bin, und eine monströse Angst vor Autos, wann auch immer ich eines davonröhren sehe. Ehrlich, die Leute im Krankenhaus waren sehr überrascht, dass es mir rundum gut ging. Ich habe sogar Witze gemacht und vor ihnen einen kleinen Tanz aufgeführt, um zu zeigen, dass mein Körper ohne Probleme funktioniert.
Also ehrlich: Wenn das kein Schutzengel gewesen ist, was denn bitte dann?!
Allerdings habe ich noch eine andere Definition von Schutzengel, nämlich in Form von Menschen, die einem im Leben begegnen und es dir schöner machen. Dann muss ich sagen, dass ich tatsächlich so einige habe, nämlich habe ich im letzen Sommer bis ins Neujahr eine sehr schwere, unerträgliche will ich fast meinen, Zeit durchgemacht und habe bei der Firmvorbereitung zwei, drei Menschen getroffen, die ich von früher kenne und muss sagen, dass sie es irgendwie geschafft haben, mich aus diesem schwarzen Loch rauszuholen, obwohl sie nicht einmal davon wussten. Ehrlich, selbst wenn ich sie nun nie wiedersehe, ich bin ihnen dankbar dafür, dass sie mir aus dieser Depression geholfen haben. ♥
Aber wieder zu den Geistern. Ich glaube an sie, weil es doch so ist, dass der Mensch aus Energie besteht - so viel habe ich in Physik nämlich mitbekommen - und Energie verschwindet ja nicht einfach, also glaube ich, dass es diese Energie gibt, nur in einer Form, die wir nicht mehr erkennen können, dass diese Energie einfach eine andere Art von Dimension ist, die wir noch nicht kennen. Jedenfalls will ich nicht daran glauben, dass es nach dem Tod einfach vorbei ist und es uns einfach nicht mehr gibt. Ich meine - wozu gibt es dann überhaupt Leben, wenn danach nichts mehr kommt? Dann ist dieses gesamte Lebe-Deinen-Traum doch irgendwie sinnlos, oder?


3. Hast du dir mal die Zukunft wahrsagen lassen? Würdest du?

Nein, das habe ich nie probiert und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht probieren wollen. Zwar glaube ich an so etwas wie Schicksal, aber falls ich denn eines habe, dann will ich es nicht wissen. Denn die meisten Wahrsagerinnen oder Wahrsager sind einfach nur Betrüger und machen das alles für Geld. Deswegen würde ich solchen Menschen nicht wirklich trauen, weil sie einem entweder Hoffnungen darauf machen, dass alles wunderschön im Leben wird, und es dann beispielsweise einen Todesfall in der Familie gibt, oder aber auch, dass so und so die Liebe deines Lebens aussehen und sein soll und es letztendlich doch nicht so ist. Es ist einfach eine Sache, wo man Hoffnung reinsetzt, nur, um danach enttäuscht zu werden. Das würde ich mir nicht antun lassen, nein, ich bin sowieso eine spontane Person und werde einfach blindlings ins Leben stolpern, mit der einen oder anderen Vorbereitung von meinen Eltern oder dem Unterricht in der Schule. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann auf der Straße enden werde, sonst kann ich eigentlich so ziemlich alles ertragen. Also, nein, ich würde mir nichts wahrsagen lassen.


4. Hattest du mal ein unerklärliches Erlebnis?

Wie gesagt, es gibt immer wieder solche Situationen, wo ich mich einfach ohne Grund beobachtet fühle oder Dinge sehe, wo eigentlich gar keine sein sollten. Das sind meine häufigsten unerklärlichen Erlebnisse, die mich mindestens einmal in der Woche einfach vollkommen unvorbereitet treffen.
Und einmal gab es eine Situation, die ich mir immer noch nicht erklären kann, obwohl sie schon zwei geschlagene Jahre her ist. Nämlich war ich in einen Jungen verliebt, der mich ganz und gar nicht beachtet hat, obwohl wir mal sehr gut miteinander befreundet waren und Spaß hatten ... boah, wie ich die Pubertät hasse ^^ Naja, egal, aber jedenfalls war ich allein schon deswegen ziemlich fertig und als mein Onkel dann auch noch mit einem anderen Thema anfing, was mich sehr beunruhigt hat, habe ich angefangen zu weinen und bin zu uns in den Garten gerannt, habe mich unter einem Baum zusammengerollt und erstmal einfach nur geschluchzt. Und dann habe ich für einen Moment - zwei, drei Sekunden, höchstens - aufgeschaut und habe durch meine tränenverschleierten Augen gemeint, ihn und ein Mädchen gesehen zu haben, Händchen haltend und mich irgendwie sehr fies angrinsend, und als ich dann die Augen zusammengekniffen habe, um Tränen zurückzuhalten - ich war wirklich sehr verliebt in diesen verfluchten Idioten ! - und als ich wieder aufgeschaut habe - ich hatte die Augen vielleicht drei Sekunden zu - waren die beiden weg.
Ich schwör's, sie waren futsch, wie vom Erdboden verschluckt! Ich bin sogar aufgestanden und habe auf beide Straßenseiten geguckt, um zu sehen, ob sie vielleicht schon irgendwo weitergegangen sind, aber nee: Kein einziger Mensch war auf der Straße.
Habe ich da eine Vision gehabt oder was? Ehrlich, ich verstehe bis heute nicht, ob er und diese Tussie wirklich da gewesen sind oder ob ich mir das alles aus unerklärlichen Gründen eingebildet habe.


5. Glaubst du an Gott?

Ja, ich glaube schon an Gott, da ich einfach so erzogen worden bin, an ihn zu glauben. Ich gehe auch jeden Sonntag in die Kirche, ob ich Lust drauf habe oder nicht, ich bete jeden Abend vor dem Schlafengehen oder wenn ich kurz davor stehe, eine Klassenarbeit zurückzubekommen. ^^ Aber der Glaube an Gott nimmt bei mir einen eher kleineren Teil als bei meiner Mama beispielsweise, die mich allein schon ermahnt, wenn ich ,Oh Gott' sage, weil es angeblich ein Missbrauch von dem Namen unseres heiligen Herrn ist (ihre Worte, nicht meine xD), aber doch finde ich es trotzdem wichtig, dass man den Glauben - egal, welchen man denn nun hat - nicht vergessen und ihn wirklich aufrecht erhalten sollte. Vor allem hier in Deutschland finde ich es schon extrem, dass nur noch alte Menschen in die Kirche gehen, während die Mädchen in Polen sich freiwillig für die Kirche zurechtmachen. Ich weiß nicht, ich bin einfach mit diesem Glauben groß geworden und will einfach daran glauben, dass es einfach jemanden gibt, der auf uns aufpasst und alles, was uns widerfährt, irgendwann einfach mit dem Paradies, in das man - nach dem Christentum - nach dem Tod kommt, weil ich einfach nicht daran glauben will, dass alle Menschen, die man liebt, für immer verloren sind, wenn sie sterben. Das wäre einfach nur ungerecht, und die Welt besteht zwar aus Ungerechtigkeit (man muss jetzt nur mal an die Entwicklungsländer denken), aber die muss man doch irgendwann ausgezahlt bekommen ... oder? :(


6. Hast du Angst vor dem Tod?

Vor dem Tod persönlich habe ich nicht wirklich Angst, sondern eher davor, was nach dem Tod kommt. Wo werde ich dann sein? Werde ich tatsächlich in einem Paradies sein, oder wiedergeboren werden? Werden meine Eltern sehr traurig sein und werden meine Freunde um mich weinen? Kann ich dann mit Gott sprechen und ihn fragen, warum Menschen überhaupt sterben müssen? Oder kann er mir erlauben, nochmal auf die Erde zurückzugehen, um nochmal einen letzten Blick auf meine Liebsten zu werfen - oder kann ich sie sogar immer und immer wieder besuchen oder per Traum mit ihnen Kontakt aufnehmen?
Es sind einfach so viele Fragen, die mir zum Thema ,Leben nach dem Tod', dass ich damit ein ganzes Buch füllen könnte, und ich hoffe wirklich, dass sie irgendwann mal alle geklärt werden - möglicherweise schon vor meinem Tod. xD


7. Gibt es Schutz- oder abergläubige Rituale die du vor bestimmten Situationen machst?

Eigentlich nicht, jedenfalls nicht mehr. Ich habe mit einer Freundin mal einen von diesen Liebeszaubern versucht, also das volle Programm mit Kerzenschein, Stich ins Finger, Namen in Kerzen ritzen, all das und - nun ja, wir haben gewaltigen Ärger bekommen, vor allem, weil wir unerlaubt Kerzen angezündet haben, denn wir waren da erst neun Jahre alt und hätten die Kerzen natürlich auch umstoßen können und das ganze Haus hätte abbrennen können - ja, meiner Freundin war das egal xD Ist ja nicht ihr Haus gewesen! Geholfen hat dieses Liebesritual jedenfalls nicht (^.^).  
Allerdings habe ich doch eine eher normalere Angewohnheit vor einem Treffen mit Freunden und Freundinnen, nämlich fahre ich mir mit den Fingern immer durch meine Locken und ruiniere mir somit meine Frisur. xD Obwohl ich sie ja eigentlich verbessern will, weil ich es hasse, wenn meine Haare glatt gekämmt sind und ... egal ^^ Also wäre das eigentlich ein Schutzritual für meine geliebte wilde Mähne, aber ansonsten habe ich eher keine merkwürdigen Rituale. ;)


8. Was ist für dich "das Böse"?

Das Böse ... ja, ich könnte jetzt gut sagen, dass die Leute böse sind, wenn sie andere Menschen ermorden oder es ihnen einfach egal ist, wenn eine Person wegen ihnen stirbt, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, gibt es nicht wirklich das reine Böse, aber doch einige Menschen, die man als böse bezeichnen kann. Für mich ist das Böse nämlich, wenn man etwas zu seinem Vorteil kaputt macht, egal, ob es denn nun eine Beziehung ist, weil man in den Typen oder das Mädel verknallt ist, welches gerade vergeben ist, oder, ob man die Bäume in den Regenwäldern abholzt, weil die Menschheit Papier braucht. Ich weiß, dass ich eigentlich kein Recht habe, alle Menschen, die bloß ihre Arbeit erledigen, als böse zu bezeichnen, aber ich persönlich würde keinen Baum dafür töten, dass ich auf ihm herumkritzeln kann, wenn es langweilig im Unterricht wird. Ich finde einfach, dass Menschen nicht sonderlich viel Wert  darauf legen, dass reine, unberührte Natur noch das schönste Geschenk von allen ist. Ich finde es wirklich schade, dass sie das einfach nicht mehr würdigen, und das finde ich nunmal ... nun ja, nicht wirklich BÖSE, aber doch schlecht.
Genauso, wie wenn Leute andere Leute mobben, nur, weil sie gerade nichts Besseres zu tun haben. Leute, es bringt euch und auch den Gemobbten nichts, also lasst es bitte sein, denn - wie ich ein liebenswertes Kirchenlied zitieren kann - Gottes Reich ist dort, wo Menschen neu beginnen und Altes hinter sich lassen ... oder so ähnlich ^^
Also ist das Böse für mich einfach die Menschen, die sich um nichts anderes schert als sich selbst.


9. Hast du schon mal gelebt?

Okay, jetzt werde ich einfach mal meinen Hass-Charakter Zoey Redbird zitieren, denn ich habe selten, aber trotzdem das Gefühl, das ich manche Menschen kenne, obwohl ich noch nie mit ihnen gesprochen habe. Wie gesagt, ich bin gläubig was dieses gesamte ,Gott-Wacht-Über-Uns' angeht, aber es gibt auch einen kleinen Teil von mir der an die Version glaubt, dass man wiedergeboren wird. Das würde vielleicht auch erklären, dass ich - wenn ich mit meiner Mama bei alten Leuten bin, um zu putzen - manchmal in das Gesicht einer Frau oder eines Mannes sehe und mir denke ,Hm, den kenne ich doch irgendwoher.' Einmal habe ich das sogar gefragt und wurde daraufhin eigentlich nur ausgelacht, aber ich glaube trotzdem daran, dass ich schon mal irgendwann existiert habe, falls es denn dieses Paradies nicht gibt; denn wie gesagt, die menschliche Seele ist meiner Meinung nach unsterblich, nicht so wie der Körper.
Und auch bei einigen von meinen Freunden habe ich das Gefühl, sie schon länger als ein Leben zu kennen. Okay, bei meinen Freundinnen Jasmin und Aylin ist das nicht ungewöhnlich, weil ich sie tatsächlich schon zehn Jahre lang kenne und ihren Charakter und alles, was sie sagen und tun, einfach schon abgespeichert habe und sie dadurch eben kenne, wie gesagt, aber bei einer erst vor Kurzem kennengelernten Freundin von mir, Melly, zum Beispiel habe ich das Gefühl, sie fast genauso lange zu kennen wie diese beiden, weil es irgendwie Freundschaft auf den ersten Klick war und sie trotzdem schon gut einschätzen kann, wenn es darum geht, wie sie sich gerade fühlt oder mit welchen Sprüchen ich sie aufmuntern kann. Vielleicht liegt es auch einfach daran, weil ich ein sehr empfindsamer Mensch bin, aber ich habe dieses Gefühl wirklich bei vielen Personen, bei denen ich denke, dass ich ihre Seelen einfach schon gekannt habe, bevor ich auf der Welt war. Ich kann es selbst nicht so gut erklären.


10. Gibt es für alles eine Erklärung?

Das versuchen uns die Wissenschaftler immerhin einzubläuen, aber meiner Meinung nach kann nicht alles erklärt werden. Okay, wie ein Mensch geschaffen wird oder warum es regnet oder warum die Pflanzen blühen wissen wir ja alles aus dem Biologie-Unterricht, und aus der Physik wissen wir, wie alles funktioniert, und in Chemie wissen wir, wie beispielsweise Rost entsteht. Da habe ich auch kein Problem mit, wenn die Wissenschaftler das als Erklärung betrachten, weil es dazu ja Beweise gibt.
Aber man kann sich beispielsweise nicht erklären, warum Menschen Gefühle haben. Nicht, dass etwas wehtut, wenn man sich den Zeh anstößt oder so etwas, da ist ja klar, dass es sich erklären lässt, aber: Warum verlieben wir Menschen uns zum Beispiel? Da könnte man jetzt mit Hormonen und den Urinstinkten argumentieren, aber ich habe noch nie ein Tier gesehen, dass verliebt gewesen ist. Ich meine, in der Tierwelt ist es so, dass sich ein Tier mit dem anderen fortpflanzt, weil es einfach geschlechtsreif ist oder gerade die Balzzeit oder wie man das auch nennt gekommen ist, aber sie sind mit dem Weibchen/Männchen ja nur für wenige Monte, oder gar nur diese fünf Minuten zusammen, die es dauert, das Tierbaby zu zeugen. Die Löwen zum Beispiel (entschuldigt den Ausdruck) ficken mit allen Weibchen des Rudels, also kann es ja nicht wirklich Liebe sein, oder? ;)
Wir Menschen allerdings bekommen dieses Kribbeln im Bauch und würden alles für diese Person tun und aufgeben und denken die ganze Zeit an sie - aber warum? Warum haben Menschen nicht wie die Tiere einen Fortpflanzungstrieb, der zu einer bestimmten Zeit im Jahr ,eingeschaltet' wird, sondern wollen auch etwas anderes von unserem Partner als die Fortpflanzung?
Das kann man sich doch irgendwie nicht erklären, oder was meint ihr?
Dann gibt es natürlich noch diese seltsamen Wesen, die hin und wieder gefunden werden, wie uns die BILD-Zeitung so schön zeigt. Dafür gibt es zwar Erklärungen, die auch sehr wahrscheinlich sind, aber angenommen, es wird nachgeforscht und diese Wesen sind nicht mutiert? Dann steht die Menschheit vor einem neuen Fragezeichen.
Dann kann ich auch noch sagen, dass die Legenden über Meerjungfrauen, Feen, Elfen und im Allgemeinen die Mythologie doch auch durch irgendwas unerklärbar sind. Wie kommen die Menschen denn darauf, dass diese Wesen nicht existieren? Man muss nicht alles sehen, um daran zu glauben. Man sieht Gott oder Budda oder wen auch immer nicht, und glaubt daran. Woher kommen also die Legenden?




So, das wär's mit dem TAG. Ich hoffe, er hat euch gefallen. :)

CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen