Montag, 15. Oktober 2012

♥Fetter Übertreib-Shopping-Tag!♥

Hallo, meine lieben Bloggerchen!


Heute hatte meine liebe Mama die Idee, folgende Sachen einzukaufen:

1. Essen (hauptsächlich Ketchup, weil mein Vater eine riesige Vorliebe für Hot-Dogs hat, und uns der Ketchup ausgegangen war)

2. einen neuen Teppich für mein Zimmer (denn mein Zimmer ist riesig, und da ich mir die Wände jetzt lila gestrichen habe, bräuchte ich auch noch einen schönen lila Teppich dazu.)

3. Boots (und zwar für mich, weil alle, die ich kenne, Boots besitzen und ich endlich mal welche haben wollte!)

4. Medizin (einmal gegen Haarausfall, einmal wegen Mamas Schilddrüse)


So, und heute war es natürlich eisig-kalt, was bedeutet, dass ich aussah wie ein schwarz gekleidetes Eis am Stiel, und sogar jetzt sitze ich in zwei dicke Decken eingehüllt hier am Computer, obwohl wir schon seit 2 Stunden zurück aus der Stadt sind.

Was den ersten Einkauf angeht, so wurde dieser eigentlich ganz gut erledigt. Ich war schon lange nicht mehr in Real einkaufen gewesen und es war irgendwie cool, wieder dort zu sein. Aber leider werden alle Sachen viel zu teuer - ein paar Brötchen, Ketchup und noch einige Kleinigkeiten - eine davon erwähne ich gleich noch ausführlicher! - und wir mussten 30 € bezahlen?!
Übertreiben kann man es ja auch, oder?!

Einkauf Nummer 2 konnte leider nicht erledigt werden, da wir in sage und schreibe sechs Läden waren, um sie nach einem wuscheligen, lila und halbwegs großen Teppich abzusuchen, aber leider war keiner da! Da waren die zwei Stunden, die wir auf der Autobahn verbracht haben, doch überflüssig gewesen!
Übertreib!

Einkauf Nummer 3 wurde mit dem Besuch bei Real miterledigt und war auch teilweise nervenaufreibend. Falls diejenigen, die diesen Post hier gerade lesen, ebenfalls Boots besitzen: Ist es bei euren Schuhen auch so, dass sie euren Fuß zerquetschen? Dass es nach ungefähr zehn Minuten so ist, als sei der Fuß eingeschlafen vor Schmerzen?
Falls nein, dann habt ihr echt Glück, denn ich musste zehn Stück anprobieren, bevor ich denn überhaupt ein Paar gefunden habe, dass nicht so (wortwörtlich!) erdrückend ist!
Und wer mich kennt, weiß, dass ich relativ schnell genervt davon bin, von Laden zu Laden zu rennen und Sachen zu finden, die mir stehen und gleichermaßen passen.
Übertreib hoch sieben!


Und was die Medizin angeht: Wenigstens haben wir dort Glück gehabt - denn diese Frau an der Kasse war so nett, nicht einfach wie die andere immer ,Keine Ahnung' zu antworten, wenn wir sie etwas gefragt haben, sondern hat uns sehr ausführlich alles - Vor - und Nachteile des Produktes - von vorne bis hinten erklärt, und uns somit dazu gebracht, satte 20 € zu sparen!
Dankeschön! :)


Und jetzt zu einem mehr oder weniger unvorbereitetem Kauf:
Wenn eure Eltern oder ihr selbst irgendwann mal in Real einkauft, dann habt ihr bestimmt auch gemerkt, dass es dort eine kleine Bücherecke gibt, wo meistens allerdings keine Neuerscheinungen, sondern nur Bestseller (beispielsweise Shades Of Grey  -.- Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber die Leseprobe allein ist da schon furchtbar - Sex sells, wahrscheinlich! Einen solchen Ausraster habe ich schon lange nicht mehr gehabt!) und Bücher, die schon über 2 Jahre alt sind.
Und da habe ich ein Buch gefunden, dass ich in Thalia nie gefunden habe, nämlich dieses hier:



Der Übergang
von Justin Cronin
(1019 Seiten)


Ja .... was ein fetter Wälzer, nicht wahr? :D
Ich frage mich, wie ich diesen Schinken in mein Dystopie-Schränkchen stopfen soll! xD
Mittlerweile habe ich schon reingelesen und finde, dass es bis jetzt eigentlich ganz gut ist. Der Autor hat allerdings eine sehr ausgeprägte Liebe fürs Detail! ;)
Ich hoffe nur, dass Stephen King recht damit hat, dass dieses Buch gelesen werden muss.
Aber selbst wenn - so ein Wälzer für nur 9, 99 €?! Da musste ich doch einfach zugreifen!


So, und wenn ihr mich entschuldigen würdet ...
Ich muss jetzt mit meiner Cousine per Handy Prinzessinnen Schutzprogramm gucken! :)



CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen