Samstag, 17. November 2012

Notices That? #4 (plus kurze Zusammenfassung aus letzter Woche)

7:52, morgens, 12.11.2012



Ich erinnere mich an beinahe überhaupt nichts aus der letzten Woche, wirklich gar nichts! 
Dass ich überhaupt nichts aufgeschrieben habe. 
Dass wir in Deutsch eine Diskussion darüber geführt haben, was für und was gegen die Todesstrafe in z.B den Vereinigten Staaten spricht - und ich dazu gezwungen wurde, mich dafür auszusprechen, wobei eigentlich jeder dagegen ist.
Dass ich in Englisch eine 2+ auf eine meiner Geschichten bekommen habe, die ich als Hausaufgabe abgeben konnte.
Dass wir die Physik-Arbeit geschrieben haben, und ich mir sicher bin, dass ich eine 6 bekomme, wobei ich den Erfinder, Physik als Schulfach anzubieten, verfluche.

Nun ja, und jetzt haben wir wieder Montag, und ich sitze die letzten zwanzig Minuten vom Musikunterricht ab, was sich wie eine Strafe anfühlt. Warum? Nun ja, weil ich spät dran gewesen bin, und gerade, als ich das Schultor passiert habe, die Lehrerin von Musik auf einmal aufgetaucht ist und mich gebeten hat, ein paar Musikbücher mit ihr zur Klasse zu schleppen. Da wurde ich von allen Seiten total komisch angesehen - ja, was, soll ich ihr sagen ,,Nee, tut mir Leid, ich finde es peinlich, mich mit Ihnen blicken zu lassen?''
Es ist jetzt so was von langweilig in Musik, dass nur Nanas Nörgeleien über Frau W. und ihren total uninteressanten Unterricht und ihre (Frau W.'s) Angewohnheit, alles, jeden Ton, jedes Wort, das sie an die Tafel schreibt, zu verkünden, und das beinahe in einem Schrei.
Das einzige, was mich ein wenig wachgerüttelt hat, war der Kommentar über ein Lied, das wir in den Musikbüchern gefunden haben, weil Frau W. mit uns üben wollte, Moll- und Durtonarten zu erkennen. Und was sehen wir da bei der Nummer 164? Maciek, ein sehr altes, polnisches Volkslied.
,,Was ist das denn für eine behinderte Sprache?'', war Nanas Kommentar dazu.
Und ich habe mir währenddessen nur gedacht: Wenigstens hat sie noch halbwegs klasse, du ,,mega-aggro Bitch-Face, Opfer!'' -.-


8:24, morgens, 12.11.2012


Jetzt haben wir Bio, und es ist wie immer seit Neuestem total interessant und cool. Frau F. hat irgendwie so eine tolle Art, alles zu erklären, selbst wenn es etwas lustig ist, dass sie durchschnittlich 32 Mal ,,Ähm'' in zehn Minuten sagt.
Außerdem schreiben wir schon nächste Woche die Bio-Arbeit, und ich muss noch jede Menge dafür pauken, aber so was von. Vielleicht ist Bio ja doch mein Fach - es wäre jedenfalls gut, wenn ich wenigstens eine Naturwissenschaft neben den Sprachen beherrschen könnte.
Oh Mann, gerade erfahren wir, dass wenn eine Frau während der Schwangerschaft eine Menge klassische Musik hört, das Kind im Nachhinein vielleicht eine höhere Intelligenz erreicht. Ausgerechnet die Musik, die ich nicht ausstehen kann - vielleicht bin ich ja deswegen so schwer von Begriff? 
^.^
Und jetzt hat sie sogar behauptet, dass Pflanzen, mit denen der Pfleger redet, besser gedeihen. Wie kann das denn sein, wenn Pflanzen nichts hören können?
Schon klar, irgendwo ist das Ganze ja auch lustig, aber mal angenommen, es stimmt wirklich?
Kann ein Intelligenzquotient auch nur davon bestimmt werden, was die Mutter bei der Schwangerschaft für Musik hört? Natürlich spielen Alkohol, Drogen, Gymnastik und so weiter auch mit ein, aber Musik?
Nun ja, da sieht man es wieder: Die Menschheit braucht Musik!!!!
;)
Hausaufgaben: S. 113 Nr. 2
Was in der Arbeit dran kommt:
  1. Grundlagen der Vererbung (S.112+113)
  2. Nerven (mehr als Augen)
  3. Reizweiterleitung (S. 26 + 27)
  4. Übersicht über Nervensystem (S. 28)
  5. (Para)Sympathikus (teilweise Gehirn)
  6. Sucht (ihre Entstehung) + eigene Meinung zu Suchtverhalten (?!) => 4-M-Modell, S. 40
  7. Akkumodation (S. 16)


Ich habe Frau F. heute auch nach der Genmanipulation gefragt, weil wir ja zurzeit noch ganz seicht die Gene durchgehen - wozu die Vererbung der Intelligenz ja auch gehört -, und sie hat mir gesagt, dass dies bei sehr kleinen Tieren und auch Pflanzen möglich ist, bei Menschen allerdings noch nicht.
Und irgendwas in mir hat sich nicht getraut zu fragen, ob diese Manipulation schmerzhaft ist. Ich meine - angenommen, man wäre bei diesem Unfall (milde ausgedrückt!) in Fukushima letztes Jahr da gewesen, dann wären die Gene doch durch Radioaktivität mutiert, also auch manipuliert.
Ich frage mich wirklich, zu welchem Grad so eine Manipulation stattfinden kann.
Und außerdem habe ich die Vermutung, dass es schon möglich wäre, Menschen genetisch zu manipulieren - allerdings braucht so eine Injektion ja seine Zeit, bis sie sich im Körper ausbreitet. Bei kleineren Tieren und Pflanzen - wobei letztgenannte überhaupt keine verstrickten Adern in ihren Körpern haben -, funktioniert das dann doch logischerweise schneller.
Hmmm ...




9:23, morgens, 14.11.2012


Wir haben gerade Chemie und ich bin schrecklich müde. Was an sich eigentlich nicht merkwürdig ist, weil ich gestern beinahe den ganzen Tag geschlafen habe und erst nach ein Uhr morgens eingeschlafen bin, während ich noch Musik gehört habe.
Wir führen gerade ein Experiment durch - Klartext: wir sitzen auf unseren Plätzen und tun so, als würde Chemie uns interessieren (jedenfalls die meisten) und schreiben heimlich SMS, Zettelchen mit einer Freundin oder führen Protokoll (wie ich es tue ;)), und unser Chemielehrer führt den Versucht vorne am Lehrerpult mutterseelenallein und forever alone durch -, und Herr Sch. regt sich darüber auf, dass wir doch einen ähnlichen Versucht schon in der siebten Klasse gemacht hätten. Schön für ihn, trotzdem erinnert sich hier kaum einer daran. Irgendwas mit Wasserstoffgas oder so was, und das chemisch reines Wasser - also, Wasser ohne Natrium und allem drum und dran - noch leicht elektrischen Strom leitet. Das kleine Lämpchen auf dem Tisch leuchtet jedenfalls minimal.

Unsere erste Stunde, Geschichte, war ganz okay. Jetzt befinden wir uns bei dem Zeitraum nach dem Ersten Weltkrieg, und haben erfahren, dass die Deutschen in dieser Zeit ... sagen wir ... am Arsch waren. Er hat uns sogar gesagt, dass Deutschland noch vor drei Jahren Schadenersatz für diesen Krieg in Form von Geld geben müssten, weil es so im Vertrag von Versailles festgelegt wurde - das muss man sich mal vorstellen, es ist schon fast hundert Jahre her und es gibt immer noch etwas zu begleichen!!
Na schön, die Deutschen hatten ja eine Mitschuld an dem Ersten Weltkrieg - aber eben nicht nur Deutschland!

Politik war total langweilig, weil wir Vertretung von irgendeinem Herrn L. hatten, weil Frau L. nicht da gewesen ist, weil sie mit ihrem Leistungskurs ins Theater gefahren ist.Sie hat uns mit 4 riesigen Aufgaben zurückgelassen, die wir mutterseelenallein bearbeiten mussten, weil Herr L. keinen Schimmer von Einflussfaktoren bei der Berufswahl hat. Und anstatt uns gegenseitig zu helfen, ging von Nanas Seite aus - neben der ich jetzt sitze, weil ich ja vorne sitzen wollte - überhaupt nichts aus, weil sie die ganze Zeit mit ihrem Freund - der Kerl tut mir richtig Leid - gechattet hat.
Die Menschheit wird irgendwie immer asozialer, oder bilde ich mir das nur ein?
Nun ja, dann heißt es eben: Ahoj, Hausaufgaben!

Herr S. regt sich gerade total wegen uns auf, weil wir uns nicht mehr an die Definition von dem Wort Reaktion erinnern. Danke, S.-i, aber ich bin kein Fan von Chemie.

Ich muss noch etwas loswerden. In letzter Zeit ist Janina immer öfter mit den Dummen & Dümmeren der Klasse zusammen, und wenn sie das mal nicht ist, dann quasselt sie ständig über ihren Fast-Freund.
Ich freue mich ja für sie, wenn es ihr so gut geht, aber ... er hat ihr furchtbar weh getan, und sie hat ihm einfach alles ohne mit der Wimper zu zucken, verziehen. Alles, sogar, dass er eine andere Freundin hatte und gesagt hat, dass Janina ihm nichts bedeuten würde.
Und immer kommt sie zu mir, wenn sie traurig ist oder wenn wir via Facebook schreiben. Aber jetzt, wo sie glücklich ist - nichts, sie behandelt mich wie Luft.
Heute kann sich auch sowieso keiner konzentrieren.
Sie hat gerade dieses ,Mitleid-Lächeln' aufgesetzt und zu mir hin gesehen.
Ich hab mich eiskalt weggedreht. 
Danke. Ich bedeute dir ja echt viel, ich seh's schon.
Aber weißt du was?
I won't apologize for who I am. ♥




10:34, morgens, 14.11.2012


Ich hab grad einen neuen Song im Kopf ... (Very Quick)
Wir haben gerade Bio und Frau F. hat auf dem Tisch ein Modell der DNA stehen, ich bin gespannt, ob das in der Arbeit vorkommen wird, die wir am Montag schreiben werden. Ich glaube, ich fange morgen an, dafür zu lernen, denn heute hab ich keine Zeit - unser überaus bekloppter Mathelehrer will mit uns nämlich morgen eine kleine HÜ schreiben über Sinus und Cosinus und Tangens, obwohl das die Hälfte der Klasse nicht kapiert.
Der Mathe-Freak der Klasse hat ausgerechnet, dass uns jetzt ungefähr 2 Arbeiten in der Woche erwarten werden - jedenfalls noch die sechs Wochen, die wir Schule haben.
Ja, ich werde viel zu tun haben - aber ich kann es auch schaffen, wenn ich mich anstrenge.
Außerdem reden wir gerade über dieses geklonte Schaf Dolly, wovon die ganze Klasse irgendwie fasziniert ist. 
Es heißt ja immer, es gäbe keine Doppelgänger - vielleicht kann man ja welche erzeugen, indem man diese Genmanipulation eben ausübt?
Und selbst wenn - würde sich der eine Mensch genauso verhalten wie der andere? Oder wäre er sozusagen seine böse Kopie?
Ich wette, meine Kinder werden das noch erleben, so schnell, wie ich die Welt entwickelt.



11:00, spätmorgens, 14.11.2012

Unser Chemielehrer ist gerade in unser Klassenzimmer gestürmt, hat etwas mit gelber Kreide an die Tafel geschrieben und ist dann wieder abgezischt:


I ♥ I♥nen

Zuerst hab ich nicht so ganz verstanden, was gemeint war, aber da wir gerade das Thema Ionen durchnehmen - da hat es dann doch Klick gemacht! ^.^


...

Im Vokabeltest von letzter Woche habe ich eine 3+ geschrieben. Ist zwar nicht so gut wie die 1- vom letzten Mal, aber immer noch gut, oder?
Was mich allerdings ankotzt, ist, dass Herr W. die Arbeit vor den Weihnachtsferien schreiben will!!! >.< Dann haben wir insgesamt also schon 6 Arbeiten festgelegt, plus die kleine Mathe-Hausaufgabenüberprüfung, die Herr B. morgen mit uns schreiben will!
Mal ehrlich - ich finde, danach habe ich mir mindestens 4 neue Bücher verdient.

!!!

13:00, spätmorgens, 14.11.2012



Verdammter Scheißdreck - wie ich unsere neue Wohnungstür hasse! Das ist bereits das dritte Mal, dass der Schlüssel nicht in dieses verdammte Schloss passen will und dass die Tür sich nicht aufschließen will, und jedes Mal musste ich zwei Stunden auf der kalten Eingangstreppe verbringen, wartend, bis meine Mutter von der Arbeit nach Hause kommen würde.
Vielleicht liegt es auch daran, weil ich sehr bekloppt bin und ich dieses verfickte Hirn nicht richtig zum Funktionieren bringen kann, aber meiner Mama und generell allen gelingt es früher oder später, diese Scheißtür aufzumachen, nur ich bin wie immer der Trottel, der nix weiß.
Ich will meine alte Tür wiederhaben!
VERDAMMTER MIST !!!! >.<
Toll, und warum heule ich jetzt? Was bringt mir das?







13:43, mittags, 15.11.2012




Der Tag heute war der Superlativ vom Chaos.
Er hat ganz gewöhnlich und normal angefangen: Ich wurde zur Schule gefahren, ich habe mich, meine Tasche und meinen Badminton-Schläger zum Schulgebäude geschleppt, total aufgeregt, weil wir ja in der ersten und zweiten Stunde die Deutscharbeit schreiben würden. Dann, eine Minute vor halb acht, ist Herr B. in unseren Klassenraum gekommen und hat uns die Arbeit so schnell wie möglich erklärt und uns auch relativ schnell beginnen lassen, weil wir ja die Doppelstunde Zeit hätten.
Unsere Aufgabe war es, eines von 5 Themen sowohl pro als auch contra zu argumentieren, also eine dialektische Erörterung zu schreiben.
Nun ja, als ich die Themen gesehen habe, war ich etwas schockiert, weil ich gar nicht mit solchen Themen wie Abitur - ja oder nein? oder Sport ist Mord? gerechnet hätte, allerdings hat mir der Bio-Unterricht in dieser Sache sehr geholfen und ich habe insgesamt 3 1/4 Seiten mit insgesamt 707 Wörtern geschrieben.
Dann wollte ich gerade hin zur Sporthalle, weil wir ja normalerweise Sport hätten, da halten mich Nikki und ihre Freundin auf und meinen, dass Sport ausfallen würde und wir jetzt zwei Stunden Politik und danach noch Mathe hätten.
,,Stand das auf dem Vertretungsplan oder was?'', hab' ich gefragt.
Da haben die beiden grauen Mäuse mir erzählt, dass unsere Klassenlehrerin sie vor der Schule abgefangen hat und ihnen aufgetragen hat, der Klasse zu erzählen, dass Sport heute ausfällt und wir deswegen Unterricht mit ihr im Fünftklässler-Haus haben.
,,Das habt ihr uns aber nicht erzählt.'', hatte ich zwinkernd gesagt.
,,Naja ... da steht man doch vor der Klasse und so. Und dann haben wir ja auch sofort angefangen, die Arbeit zu schreiben. Wie lief die eigentlich bei dir?'', antwortete Nikki.
Irgendwie konnte ich sie ja verstehen; wir alle redeten nicht gerne vor der Klasse. Und hey, einige von ihnen hatten es auch mal verdient, zehn, zwanzig Minuten in der Kälte vor der Halle rumzustehen.
Wir warnten noch diejenigen, die zur Halle gehen wollten - was um die fünf Stück waren -, und gingen mit ihnen dann in den Raum, in dem wir Unterricht hatten, als wir noch in der fünften Klasse waren.
Dort machten wir dann Politik - zwei Stunden, Hilfe! -, danach haben wir eine Stunde Physik gehabt, die wir hauptsächlich dafür genutzt haben, Kugelschreiber und ihre Federn bei einem Versucht kaputt zu machen, indem wir sie in die Luft gejagt haben, und danach haben wir wieder eine Stunde Poli gehabt, die ich damit verbracht habe, mein Heft so gut wie möglich vor der Lehrerin abzudecken, weil ich einen Teil der Hausaufgaben nicht hatte - zum ersten Mal seit Beginn der neunten Klasse.
Und danach hatten wir noch eine Stunde Mathe, in der wir diese Hausaufgaben-Überprüfung geschrieben haben, wo mir Nana ausnahmsweise auch mal geholfen hat, und ich ihr auch in einer einzigen Sache. Trotzdem habe ich gut die Hälfte oder mehr falsch, darauf wette ich.
Ich bin nun mal alles andere als ein Mathe-Ass. Maths is an bitch!






7:50, morgens, 16.11.2012


Musik und Frau W. regen mich gerade so was von auf!! Nicht nur, dass diese bescheuerten Fünftklässler uns den Schlüssel des Musikraums weggenommen haben und wir sie durch die halbe Schule verfolgen mussten, nein, auch hat Frau W. sich eine solche Zeit zum Inspizieren meiner Hausaufgaben genommen, dass ich Essensreste an ihrem schwarzen Pulli entdeckt habe und nun die ganze Zeit würgen muss, wenn ich daran denke oder es noch einmal sehe.
;/
Die Frau regt mich mit ihrem Piepse-Stimmchen einfach furchtbar auf, vor allem, wenn sie sich aufregt, mit dem Fuß aufstampft und beinahe schon gellend schreit, dass wir nicht andauernd ,quasseln' sollen (derjenige, der dieses Wort beim Tadeln benutzt, hat doch sowieso schon verloren). 
Und jetzt musste ich auch noch nach vorne, mit zwei anderen Mädels aus meiner Klasse, die in meiner Nähe sitzen, und einen Teil der Hausaufgaben anschreiben. Wenigstens hatte ich die ganz leichte Aufgabe, a-Moll anzuschreiben, denn das hat keine Vorzeichen, und eine Tonleiter ab dem Ton a schreiben kann ja jeder. 
Aber jetzt sitze ich hier und sehe, wie die Klassenzicken, die von nichts eine Ahnung haben, an der Tafel stehen und irgendwas aufschreiben, von dem sie nicht mal wissen, was das ist, da bin ich hundertprozentig sicher. Und trotzdem lobt Frau W. sie, als hätten sie gerade tausende von kleinen Hündchen vor dem Verhungern gerettet.
Mal ehrlich - merkt die Frau wirklich nicht, dass sie das aus noch heute morgen abgeschrieben haben?!


9:43, morgens, 16.11.2012


Die letzten zwei Stunden vor der Religion-Arbeit, die wir nächste Woche schreiben. Frau K. gibt sich Mühe, mit uns nochmal alles durchzukauen, und auch ich trage ausnahmsweise mal was zum Unterricht bei. Wir reden darüber, welche Erfahrungen Eltern einem Kind ersparen sollten, und welche sie selbst durchmachen müssen, um Verantwortung zu lernen.
Und irgendwie kommen wir auf diese Kindersendungen, bei denen Kids was lernen sollen, und urplötzlich kommen wir auf Lazy Town!
:D
Meine Güte, ich habe das als Kind soooooo geliebt und erst vor ein paar Jahren realisiert, wie bescheuert diese Show mit Freddy Faulig, Sportakus und vor allem mit den Puppen gewesen ist. Und dann kommen wir auch noch auf die Higgli-Stadt-Helden und zu guter Letzt auch noch auf SpongeBob. Ich glaube, das ist das allererste Mal, dass ich in einer Schulstunde die ganze Zeit einen gewaltigen Lachflash habe - und das, weil ich irgendwie glücklich bin.
Das ist der Beweis - Kindheit-Sendungen verbinden Menschen ja doch irgendwie. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen