Sonntag, 27. Januar 2013

♥TAG♥ Lieblingsserie - 3.Platz: Skins

Halla, halla, Blogga! :)


Heute wollte ich euch mal meine auf dem dritten Platz liegende Serie vorstellen, nämlich Skins - Hautnah, eine Serie, die in Britanien (Bristol) spielt und das dort typische Leben eines Teenagers behandelt. Mit anderen Worten: Drogen, Partys, Sex und Beziehungsprobleme. Klingt vielleicht wie eine sehr langweilige und typische Serie, ist allerdings wirklich emotional und tiefgründig, und sehr bizarr dargestellt.
Und hier findet ihr meine Antworten darauf, warum ich diese Serie so toll finde:











1. Wie bist du auf diese Serie gekommen?


Das verdanke ich ehrlich gesagt den tollen Menschen auf YouTube, die Fanmade-Trailer reinstellen, denn zu der Zeit, wo ich die Serie entdeckt habe, war Panem ein totaler Kult (ist es ja eigentlich immer noch, aber egal!) und einige Leute haben sich wirklich Mühe gegeben, Trailer zu dem dritten Teil fertig zu stellen, und die Person, die Katniss am meisten dargestellt hat, war Kaya Scodelario, die in Skins Effy spielt und die meiner Meinung nach eine total geniale Katniss gewesen wäre. Dann habe ich diese Schauspielerin eben gegoogelt und dann kam dabei Skins raus, wo sie mich schon vom ersten Augenblick überzeugt hat, und - wie alle Skins-Fanatiker wissen -:
Wenn man angefangen hat, eine Folge zu gucken, kann man nicht mehr damit aufhören, bis man wenigstens eine Staffel durch hat.






2. Welche sind deine Lieblings-Charaktere?


Das ist eine schwere Frage. Nicht nur deswegen, weil jede Person in dieser Serie sympathisch und originell ist, obwohl sie ihre großen und kleinen Fehler haben, nicht nur, weil sie wirklich nachvollziehbare Probleme haben und die nicht nur total oberflächlich erklärt werden, nicht nur, weil sie einem so real vorkommen, sondern ganz simpel, weil es verschiedene ,Generationen' gibt, so werden die Hauptcharaktere genannt, die alle zwei Staffeln gewechselt werden.
Und ständig ist es so, dass man die neue Generation zu Beginn einfach verabscheut und alle rumheulen, dass sie die alte Gen wiederhaben wollen, am Ende allerdings alle die neue Gen lieben und wieder rumheulen, weil die jetzt ausgewechselt wird und ... ja, das läuft ständig so ab.
Dann ordne ich es einfach mal nach der Generation (Effy zählt dann mal zur 2.Gen, weil sie dort ja auch eine bedeutendere Rolle spielt.).
In der ersten Generation ist die Entscheidung nicht gerade leicht, weil die Charaktere vor allem in Staffel 2 wirklich alle gleich sympathisch sind, aber dann entscheide ich mich eben für die Personen, die mir von Anfang an sympathisch sind:
Jal und Chris. Und Maxxie.
Jal, oder ja eigentlich Jalinda, mag ich vor allem wegen ihrer Natürlichkeit und dass sie nicht ganz so feierfreudig ist wie der Rest der Skins-Gen Numero 1. Ich habe sie bereits vom ersten Augenblick gemocht, denn sie ist wirklich nett, liebenswürdig und eine gute Freundin (vor allem für Michelle), kann aber auch schlagfertig und vor allem sarkastisch sein. Und auch Jals Konflikt mit ihrem Vater finde ich wirklich sehr gut gemacht, weil er sehr nachvollziehbar ist.
Bei Chris gefällt mir vor allem seine Familienproblematik sehr gut, weil sie sehr berührend ist und auch Chris' gesamte Geschichte eigentlich sehr rührend ist. Und trotz dessen ist Chris eine sehr offenherzige und sarkastische Persönlichkeit, die gerne feiert und zugegeben ab und zu Fehler macht, aber genau das macht ihn manchmal so sympathisch. Und vor allem gefällt mir, dass er für Cassie, eine psychisch kranke Freundin seinerseits, da ist. Das sieht man vor allem in einer Szene, die nicht in die Serie mit hineinintegriert wurde, aber trotzdem auf YouTube zu finden ist. (Dark Dates)
Und Maxxie liebt sowieso jeder, das kann ich euch garantieren. Erstens, weil er wunderschön aussieht, zweitens, weil er ein sehr lieber und ehrlicher Kerl ist und drittens, weil er schwul ist - klingt vielleicht sehr stereotypisch für einen schwulen Jungen, allerdings wird in dieser Serie wenigstens angesprochen, dass diese Jungs auch gemobbt werden.
In der zweiten Gen finde ich die Entscheidung sogar noch schwieriger, außer Effy, aber das ist offensichtlich, dass ich Effy liebe, weil sie der philosophischste und tollste Charakter ist, den ich je im TV gesehen habe.
Denn, wie Eff so schön sagt: ,,Well, everybody loves me.''
Aber gut, abgesehen von Effy bin ich auch noch totally in love mit Cook und Freddie.
Ja, wirklich mit beiden, ich stelle mich auf keine Seite eines Teams, denn Freddie ist einfach so, so, so sympathisch und lieb und freundlich und eben kein Arschloch, sondern ein Junge, wie ihn jedes Mädchen der Welt zum Freund haben möchte.
Cook allerdings ist ein (gut deutsch gesprochen) versautes Arschloch, das nur an Sex interessiert ist und der sich um nichts schert. Doch ihn habe ich vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen, weil er die genialsten Sprüche ablassen kann, genauso wie Chris in Gen 1. Und außerdem hat Jack O'Connell, der Cook spielt, die geilste Lache, die ich je gehört habe. xD Und außerdem ändert Cook sich in seiner Zeit, aber warum und wie genau, werde ich euch nicht verraten.
Und die dritte Generation will ich ehrlich gesagt nicht bewerten, weil ich die sechste Staffel nicht gesehen habe und daher nicht weiß, ob sich die dritte Generation bessert oder nicht.
Wow, hab' ich jetzt viel dazu geschrieben. xD





3. In welcher Generation wärst du am liebsten?



In der zweiten!
Warum? Weil diese Generation die tiefgründigste und moralisch kaputteste ist!
Und ich ihnen vielleicht hätte helfen können, weil ich so ein lieber Mensch bin.
Und weil ich für Cook da sein will.
Ende der Diskussion!






4. Lieblings-Boy?




Wie gesagt, aus der ersten Generation auf jeden Fall Chris, weil er ein so lustiger Kerl ist, der seine Freunde auch in ernsten Situationen nicht alleine lässt und, wenn er denn jemanden liebt, diese Person auch nie alleine lässt und für sie einsteht.
Und Maxxie, Maxxie ist der liebenswürdigste Boy der ganzen Truppe. Ich wette, wenn es ihn wirklich gäbe und wenn er mich kennen würde, dann wäre er mein allerbester Freund, denn er ist für jeden seiner Freunde immer da und einfühlsam und ... hach ♥
Was die anderen Jungs aus dieser Generation angeht:
Sid - zu traurig, und obwohl er ein toller Charakter ist, ist er mir einfach zu sehr ,Heulsuse' drauf
Tony - ist zwar in der zweiten Staffel sympathisch, in der ersten allerdings ein totales Arschloch
Anwar - ist ein totaler Heuchler. Irgendwo ist er mir zwar sympathisch, vor allem in der zweiten Staffel, aber er heuchelt einfach zu viel, viel zu viel
In der zweiten Generation mag ich, wie bereits erwähnt, Cook und Freddie am meisten aus den oben genannten Gründen, allerdings finde ich auch JJ richtig süß. Vielleicht liegt es an seinen Zaubertricks, vielleicht liegt es auch daran, dass er immer so viel redet, wenn er nervös wird, vielleicht auch daran, weil er immer als so viel uncooler angesehen wird, als er eigentlich ist - aber egal, woran es liegen mag, ich liebe einfach JJ's Art, weil sie auch mal was anderes ist als ständig diese Romeos (Freddie ist trotzdem noch der beste Romeo aller Zeiten), die man im echten Leben sowieso nirgends findet, wobei man sich bei JJ vorstellen kann, dass es ihn irgendwo auf der Welt gibt.
Und ich liebe seine Wuschelfrisur ♥





5. Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest du 

wählen?



Darüber habe ich wirklich gründlich nachgedacht und meine Antwort ist: Jal.
Warum? Weil ich ihr von all den Charakteren aus allen Generationen wahrscheinlich am ähnlichsten bin.
Sie ist lustig, kann schlagfertig sein, ist eine super Freundin, lebt für ihre Musik, ist wirklich nett und ich habe ehrlich gesagt auch ein paar Probleme mit meinem Vater, die mich aber auch nicht sonderlich stören.
Wahrscheinlich erwarten hier die meisten, dass ich hinschreibe, ich wäre gerne Effy, aber: nein! Ich wäre wahrscheinlich am allerwenigsten Effy, denn sie ist zwar wunderschön, das gebe ich zu, aber ich will in keiner Familie aufwachsen, wo alles einfach nur versaut und verdorben und totally fucked up ist. Ich will nicht von allen Leuten angehimmelt werden, weil ich das sehr schweigsame, sehr schöne und sehr mysteriöse und unnahbare Mädchen bin, während ich innerlich immer mehr und mehr an Menschlichkeit verliere. Da ist es mir auch scheißegal, ob ich keinen Cook oder Freddie an meine Seite bekomme - ich würde um nichts in der Welt Effy sein wollen, wie so viele andere Mädels es wollen, die SKINS gucken!





6. Hast du die amerikanische Version gesehen? Was findest

 du besser?



Müssen die Amerikaner wirklich immer denken, dass sie eine Serie so viel besser rüberbringen könnten als andere Länder?
Nein, das müssen sie nicht, und vor allem bei Skins hätten sie nie und nimmer auf die Idee kommen dürfen, dass sie das können.
Die US-Version von Skins ist meiner Meinung nach - wie Cook es ausdrücken würde - totally fucked up.
Warum denke ich das?
Erstens, weil alles moralische dieser Serie einfach weggeblasen wurde. Gut, ich habe zwar nur die erste Folge gesehen (nicht mal das habe ich geschafft, weil das so furchtbar war), aber dieses Gefühl, das man bekommt, wenn man die Serie schaut, das Gefühl, als würdest du diese Personen auf dem Bildschirm wirklich kennen, als würden dort deine Probleme, dein Leben aufgeführt - das ist alles einfach nicht da. Es ist eine typische Teenie-Serie voller Sex, Drogen und nichts Besonderem. Die UK-Version ist allerdings keine typische Teenie-Serie, eben weil dort diese Probleme so naheliegend dargelegt werden und du das Gefühl hast, diese Personen wären deine Freunde, obwohl manchmal alles einfach nur bizarr ist.
Zweitens, ist die Besetzung ja mal der absolute Over-Kill. Vor allem, was sie aus Effy gemacht haben, die dort übrigens Eura (??!?!) heißt, ist der absolute Kracher. Nichts von Effys moralischer, mysteriöser Ausstrahlung ist da, das Mädchen sieht einfach aus wie eine genervte Gothic-Tussie, wie Taylor Momsen oder so. Cassie's Schauspielerin passt ebenfalls absolut gar nicht, Tony passt absolut nicht, Michelle passt absolut nicht - Sid ist wahrscheinlich der einzige, den sie noch halbwegs hinbekommen haben.
Ja, und warum ist Maxxie jetzt auf einmal eine Lesbe, das würde mich mal auch interessieren.
Und drittens wirken die Dialoge einfach stumpfsinnig und dahingekackt, während sie in Skins-UK wirklich echt rüberkommen, als könntest DU das jeden Moment sagen.
Schrecklich, so was. Einfach schrecklich.
UK-Version all the way, man!





7. Auf wen stehst du in der Serie?




Aus Generation 1 auf jeden Fall Maxxie!
Ich weiß, vorher habe ich erwähnt, dass Chris mein männlicher Lieblingscharakter ist, aber ich stehe eben nicht richtig auf Chris.
Dafür stehe ich aber total auf Maxxie, einerseits, weil er genau diese süße, unschuldige Art hat, die ich in keinem Jungen jemals ausmachen kann, die ich aber vergöttere, andererseits, weil er einfach aussieht wie ein Engel!!♥
Ach Gott ... warum müssen alle Jungs, die so wunderbar sind, einen so wunderbaren Charakter haben, immer schwul sein? Das ist nicht fair! :D
Aus der zweiten Generation würde ich sagen: Cook.
Nicht Freddie, den absoluten Romeo, der überhaupt kein Arschloch ist und sich so wunderbar um seine Geliebte kümmert, nein, ich liebe Cook.
Warum?
Weil er derjenige ist, der in dieser Serie am meisten durchmacht und der interessanteste von allen ist. Außerdem habe ich wirklich ein solches Mitleid mit ihm, weil ihm wirklich alles Gute, was er am Leben hat, entweder weggenommen bekommt oder dieses Etwas vor ihm davonläuft, und ich konnte, während ich mir die Serie angeschaut habe, wirklich nicht aufhören mit Cook zu weinen, weil er in seinem tiefsten Inneren eigentlich ein total guter Mensch ist und trotzdem nichts Gutes, Sonniges, Wunderbares bei ihm bleibt. Gott, mir kommen gleich wieder die Tränen ...
Cook braucht einfach jemanden, der ihn in den Arm nimmt und bei ihm bleibt, egal, was auch geschieht, und ihr wisst nicht, wie gerne ich in diese Serie gesprungen wäre, um ihn einfach mal zu umarmen und ihm zu sagen, dass er nicht alleine ist, dass er zu mir kommen kann, falls er Probleme hat, und das hatte ich bis jetzt wirklich in keiner Serie so, dass ich einer Person so sehr helfen wollte, obwohl ich wusste, dass diese Person nicht existiert.
Ach, Cook, wärst du doch bloß echt ...





8. Was war dein erster Eindruck von der Serie, und hat sich

 deine Meinung geändert, seit du angefangen hast, die Serie

 zu gucken?



Eigentlich fand ich die Serie schon seit der ersten Folge einfach klasse, weil sie so moralisch, tiefgründig, aber trotzdem auch lustig und voller ... Echtheit ist. Die Charaktere haben alle ihre Fehler und Sachen, die sie bereuen, und Probleme, aber trotzdem sind sie liebenswürdig und wirken einfach so furchtbar echt, als könnte dieser und jener Charakter auch gut ein Klassenkamerad oder bester Freund sein.

Allerdings hat sich meine Meinung etwas geändert, als ich die fünfte Staffel gesehen habe:

Staffel 1:♥ 8,5 von 10 Punkten
Staffel 2:♥ 9 von 10 Punkten
Staffel 3:♥ 9 von 10 Punkten
Staffel 4:♥ 9,5 von 10 Punkten
Staffel 5♥: 7 von 10 Punkten


Wie ihr seht, hat mir die Staffel mit der dritten Generation nicht so gut gefallen, und das liegt vor allem daran, dass die Charaktere einfach viel plumper wirken und vor allem die erste Folge total an diese Filme erinnert, wo jemand Neues an die Schule kommt und von der beliebten Zicke gleich zum Feind Nummer 1 gemacht wird. Und diesen Anfang vor allem fand ich einfach ... scheiße, um ehrlich zu sein. Und auch diese ganzen Beziehungen unter den Charakteren versteht man einfach nicht, beispielsweise konnte ich nicht nachvollziehen, warum Rich und Grace sich ineinander verlieben.
Es fehlt einfach diese Nähe, die in den vorherigen Staffeln drin waren, und ich bin mir nicht sicher, ob sie diese Nähe in Staffel 6 zurückgebracht haben.
Die letzten paar Folgen waren ganz gut, aber ich finde, die Produzenten hätten einfach noch viel mehr Szenen vor allem zwischen den einzelnen Charakteren hinein integrieren soll, damit man sie alle wirklich versteht, damit man die Probleme versteht, die im Nachhinein auftauchen. Und auch gibt es keine privaten Probleme mehr, die die Charaktere haben, oder jedenfalls keine, die ich als Probleme ansehe.
Es hat einfach sehr viel gefehlt, vor allem, wenn man es mit der vorherigen Staffel vergleicht.
Aber falls ich denn je die 6. Staffel im Internet finden werde, dann werde ich trotzdem weiterschauen, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe.
So eine tolle Serie kann nicht auf einmal zu einem Gossip-Girl-Abklatsch werden.





9. Welche ist deine absolute Lieblingsfolge?



In der ersten Staffel auf jeden Fall Maxxie' und Anwar', in der zweiten Staffel Sketch und Emotionen, allerdings auch die letzte Folge Abschied.
In der dritten Staffel war es dann Der Ausflug und Am Ende, in der vierten Everyone und Thomas.
Und was die fünfte Staffel anbelangt, so mochte ich vor allem Mini und Everyone sehr.





10. Wer ist dein liebster Bösewicht?



Ich sag jetzt nur diese Worte:

Falls John Foster wirklich existieren würde, würde ich nicht zögern, ihn umzubringen.



So, ich hoffe, ich konnte euch diese wundervolle Serie halbwegs schmackhaft machen und ihr sucht in YouTube vielleicht einmal danach.

CU
Sana


PS. Hier nochmal alle Skins-Themes:


3 Kommentare:

  1. Wow !
    Ich habe mir nun wirklich ALLES durchgelesen und ich bin begeistert !
    Endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich. (=
    Jetzt wo ich mir das alles durchgelesen habe kommt der Drang auf, Skins nochmal durchzusehen (=

    Vielen vielen Dank für deine sehr ausführliche Meinung, wenn ich die Serie nicht schon kennen würde, ich würde sie jetzt auf jeden Fall anschauen (=

    Lieben Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich zu hören, dass dir meine Meinung so gefallen hat :) Apropos, ich habe entdeckt, wo man die 6.Staffel gucken kann, allerdings ohne Untertitel: www.e4.com/skins/
      Lieben Gruß zurück
      -Sana

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Link (=
      Na dann werde ich mich die Tage auf jeden Fall mal ans Werk machen :D

      Schönen Abend dir noch,
      Rike

      Löschen