Freitag, 1. Februar 2013

♥Zeugnis-Tag - buuuh!♥

Ich wünsche euch ein (mürrisches) Hallo!



Ja, das erste Halbjahr als Neuntklässlerin geht mit diesem Freitag für mich vorbei, und leider bin ich mit meinem Zeugnis so was von gar nicht zufrieden - oder allgemein mit diesem Tag!

Warum?

Nun ja, weil meine Mama jetzt für einen halben Monat wieder Frühschicht hat, was bedeutet, dass sie bereits um halb sechs Uhr morgens bei der Arbeit sein muss, und nicht erst um 8 Uhr morgens wie in den letzten paar Wochen. Und da ich so faul und verwöhnt bin, hat meine Mama mich natürlich immer zur Schule gefahren, weswegen ich ungefähr eine halbe Stunde länger schlafen konnte - mit dem Auto geht es ja etwas schneller als zu Fuß zur Schule zu gehen, nicht?
Heute allerdings musste ich deswegen bereits um 6 Uhr aufstehen, was meinen müden Augen natürlich gar nicht gefallen hat, ebenso, dass es so still war und ich keinen Morgenplausch mit jemandem halten konnte. 
Mutterseelenallein ging ich also mit meiner beinahe leeren Schultasche und meinem Smartphone zur Schule, wobei ich feststellen musste, dass dieses Handy irgendwie einen Radab hat. Beispielsweise kann ich manchmal keine SMS verschicken oder jemanden anrufen, obwohl ich full-house-Empfang habe, oder aber jemand versucht mich anzurufen, wird dann aber direkt mit der Mailbox konfrontiert, obwohl ich das Handy anhabe.
Und irgendwie haben sich meine ganzen Songs von selbst total durcheinander gewurschtelt, sodass ich jetzt auf einmal Songs draufhabe, die eigentlich auf der Mini-Speicherkarte meines alten LGs drauf waren, kann sie aber nicht abspielen. Und alles ist jetzt neu geordnet, sodass es auf einmal mit Anyplace, Anywhere, Anytime beginnt, obwohl jenes beinahe um Schluss war.
Strange, einfach nur strange.
Dann außerdem hat unsere Schule einen zwei Stunden langen Gottesdienst veranstaltet, der pünktlich um 7.30 Uhr hätte beginnen sollen, wir aber erst zwanzig vor 8 da waren, weil unsere Musiklehrerin viel zu spät gekommen ist, obwohl sie eigentlich nur die Anwesenheit überprüfen wollte und mit uns zusammen zur Kirche gehen sollte.
Aber natürlich ist sie dumm genug gewesen, sich nie umzudrehen, sodass die halbe Klasse geschwänzt hat und in der Stadt rumgelaufen ist - darunter auch meine Sitznachbarin Nana -, anstatt am Gottesdienst teilzuhaben.
So was nennt sich schlau, ehrlich.
Und diejenigen aus unserer Klasse, die kein Risiko eingehen wollten, eine Strafarbeit aufgebrummt zu bekommen, mussten dann entweder auf dem kalten Kirchenboden oder vor einer Wand sitzen - wo man logischerweise nichts sehen konnte vom Gottesdienst.
Toll, danke, Miss Musiklehrerin!



In diesem Gottesdienst wurden ein paar neue Referendare, eine neue Lehrkraft (lustigerweise heißt sie Frau Pfannkuchen xD) und unsere neue Direktorin vorgestellt, weil unser Direktor ja eine neue Stelle bekommen hat oder so was. Und natürlich wurde viel gesungen und die Schüler saßen alle an ihren Handys, wie sollte es auch anders sein?
Das, was mir die Laune allerdings etwas gebessert hat, war, dass der Oberstufenchor ein paar Lieder gesungen hat, begleitet von Klavier und Schlagzeug, und mit wunderschönen Sopranstimmen, selbst wenn ich Sopran eigentlich nicht sonderlich mag.

Und dann ging's an die Zeugnisverteilung.
Und Gott, was bin ich unglücklich wegen meinem Zeugnis!



Schuljahr: 2012/2013 1. Halbjahr             Jahrgangsstufe: 09/1                            Klasse: 09a



Arbeitsverhalten: -2-                                                                             Sozialverhalten: -2-


Die Leistungen werden wie folgt bewertet:


Pflichtunterricht

Deutsch    .......................................... -3-       Religion - katholisch ............................ -2-
Englisch (1.Fremdsprache) ................. -2-     Mathematik .......................................... -4-
Latein (2. Fremdsprache) .................... -3-     Biologie ............................................... -3-
Musik        ............................................ -4-     Chemie ................................................ -3-
Geschichte .......................................... -3-     Physik .................................................. -4-
Politik und Wirtschaft ........................... -3-     Sport .................................................... -3-



Wahlunterricht/Arbeitsgemeinschaften

Wirtschaftslehre und ECDL ...................... mgEt (mit gutem Erfolg teilgenommen = 1-2)




Bemerkungen: - keine -



Versäumnisse: 10 Tage, davon unentschuldigt: 0 Tage; 0 Stunden, davon unentschuldigt: 0 Stunden



So .... und mein Notendurchschnitt ist (wenn ich ECDL mitzähle) 2,923, also sehr viel schlechter, als bei meinem letzten Zeugnis.
Worin also habe ich mich denn so verschlechtert?
Leider habe ich mich in Geschichte total verschlechtert, obwohl wir total interessante Themen haben bzw. hatten, wie beispielsweise den Ersten Weltkrieg oder jetzt die Weltwirtschaftskrise 1929. In der Arbeit habe ich auch eine 2- geschrieben, vor allem bei der Interpretation einer Karikatur hatte ich sehr viele Punkte bekommen, allerdings habe ich einfach das Problem, dass ich entweder zu faul bin, um die Hand zu heben und etwas zum Unterricht beizutragen, oder aber ich denke, dass es sowieso falsch ist, was ich sage, und es dann dabei belasse, nur zuzuhören, weswegen ich eine 4 im mündlichen Bereich habe. Autsch. Also - da ist es erst mal angesagt, wieder auf eine 2 zu kommen!
Auch in Chemie habe ich mich verschlechtert, was auch an der mündlichen Beteiligung meinerseits liegt, aber auch daran, dass ich bei den Überprüfungen keine 1 oder 2, sondern eine 3 - geschrieben habe. Außerdem hat mein Chemielehrer die Angewohnheit, alle in der Klasse nach total merkwürdigen Ansichten zu bewerten. Beispielsweise sitze ich mit zwei Freundinnen, Nikki und Jana, ganz hinten, und wir sind ja alle eher stiller im Unterricht. Aber kaum meldet sich eine von uns, so bewertet er uns alle gleich besser als sonst. Total komisch, so was. Außerdem ist Chemie irgendwie total kompliziert geworden - was zum Henker sind diese verdammten RedOx-Formeln und wie werden sie aufgebaut?! Mich da zu verbessern, wird eher unmöglich sein, aber wenn wir bei dem Thema bleiben, was wir jetzt haben - Indikatoren, Säuren und Laugen -, dann kann ich vielleicht meine mündliche Note etwas aufpolieren. Vielleicht ... ich werde mich darum bemühen.
Und dann schließlich noch Musik! Ich muss sagen: Ich hätte nie gedacht, dass meine Musiklehrerin so eine falsche Schlange ist!! Es ist nämlich so, dass ich und ein Mädchen aus meiner Klasse im Chor unserer Musik-Lady waren, diesen allerdings mit den anderen Chormitgliedern aufgelöst haben, weil die meisten von ihnen in der Oberstufe sind und viel zu viel zu tun haben, als dass sie sich noch um den Chor kümmern könnten. Und für Musik-Lady war das die totale Katastrophe, weil wir ihr immer Schokolade am Ende eines Konzerts gegeben haben und sie sich gemocht fühlte, und auf einmal hat sie keine Liebhaber mehr - und was machen wir da? Lassen unsere Schülerinnen schlechte Noten haben! Gut, vielleicht habe ich keine richtigen Beweise dafür, aber ich und diese eine aus meiner Klasse haben in diesem Halbjahr genauso viel getan wie sonst auch immer, und trotzdem haben wir eine 3-4 im mündlichen Bereich bekommen - obwohl wir uns eigentlich nicht verschlechtert haben! Gut, in Musik habe ich erst eine 3 und danach eine 5 geschrieben, aber nur, weil ich eine Woche lang krank war, und die Lady in dieser Woche ein neues Thema durchgenommen hat, wo sich natürlich keiner die Mühe gegeben hat, mir das zu sagen. Und dann bumm, bin ich wieder da und dann ist dort dieses neue Thema - überwiegend! - auf dem Arbeitsblatt und ich konnte dies dann natürlich nicht erledigen. Und anstatt diesen Test in meine Note weniger einfließen lassen, weil 1. Mündliches mehr zählt und 2. ich keine Chance hatte, überhaupt für dieses Thema zu lernen, lässt sie diesen Test weitaus mehr einfließen als meine beiden 3er. Danke, dass Sie mir gezeigt haben, was für ein Miststück Sie sind! :) Und das Schlimmste - wir haben ab nächster Woche Kunst anstatt Musik, also werde ich mich auch nicht mehr verbessern können und habe schon mal eine 4 garantiert! -.- Jaaa ...
In welchen Fächern möchte ich mich sonst verbessern?
Auf jeden Fall Biologie, weil ich eine 3+bekommen habe, ich das Thema allerdings verstehe und ich weiß, dass ich eine verdammte 2- schaffen kann, wenn ich mich fest konzentriere. Dann außerdem Deutsch, weil ich dieses Fach als Leistungskurs (also sozusagen einen Hauptkurs) in der Zehnten wählen will, und ich auch eine 3 mit einem fetten Plus bekommen habe, und das auch nur wieder wegen diesen verdammten mündlichen Noten! Obwohl ich eine 1 und 2 geschrieben habe, habe ich also trotzdem eine 3 bekommen. Manno! :( Dann könnte ich eventuell eine 2 in Latein schaffen, wenn ich viel lerne, und außerdem will ich mich auch in Physik verbessern, weil ich zwar immer 4er schreibe, und ich daran auch nichts ändern kann, weil ich so viel lernen kann wie ich will und trotzdem was Schlechtes bei herauskommt, ich allerdings im mündlichen Bereich mehr mitmachen kann; denn die mündlichen Noten bewertet mein Lehrer eigentlich noch relativ milde. Wenn ich also meinen mündlichen Stand auf einer 3 halten kann, dann könnte ich meinen Gesamtdurchschnitt auf 2,538 bringen, was ja eine erhebliche Verbesserung wäre. Na ja, in Kunst bekomme ich sowieso eine 2, weil die Lehrerin mich mag. ^.^
Nun ja ... hoffen wir mal, dass ich das schaffe, was ich mir vorgenommen habe.

Hach ja ... ich glaube, ich leg' mich schlafen. Bin irgendwie müde.

CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen