Montag, 18. März 2013

♥Statement-Update♥ Vampire Diaries Season 4 Bring it on

Hallo, alle Liebhaber der Show The Vampire Diaries!

Ich habe ja schon vor ein paar Tagen ein Statement über die erste Hälfte der neuesten Staffel hochgeladen, die ja überwiegend wirklich sehr positiv ausgefallen ist, und ich euch mit der Meinung zurückgelassen habe, dass die Show jetzt, da Elena ihre Menschlichkeit abgeschaltet hat, nur noch schlechter werden kann.

Jetzt habe ich die sechzehnte Folge mit dem Namen Bring it on gesehen
...
und ich weiß wirklich nicht, was genau ich von dieser Folge halten soll.

Achtung: Wenn ihr The Vampire Diaries nur im deutschen Fernsehen schaut, dann wird dieser Post hier definitiv Spoiler enthalten, da Deutschland bis jetzt nur drei (?) Folgen ausgestrahlt hat. Wenn ihr darauf warten wollt, bis alle Folgen auf Deutsch erscheinen, dann würde ich euch eher raten, diesen Post nicht durchzulesen. ;)
Wenn ihr allerdings wie ich und auch viele andere VD-Lover die Folgen bereits irgendwo im Internet mit Untertiteln oder auch so schaut, dann seid ihr wahrscheinlich auf demselben Stand wie ich, und deswegen will ich zumindest euch mitteilen, was ich von dieser Folge halte.
Und ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn ihr mir Kommentare hinterlassen würdet, in dem ihr vielleicht eure Meinung zu dieser Folge oder zu dieser Staffel hinschreibt. :)

Also, ich hoffe, die Spoiler-Gegner sind nun weg und ich verderbe es niemandem mit meinem detaillierten Statement.

Also gut, die neue Folge ...

Ich bin enttäuscht und gleichzeitig nicht so sehr, wie ich befürchtet habe, also bin ich noch teilweise zufrieden mit Episode 16.
Warum gefällt mir die Episode?
Klaus. Klaus, Klaus, Klaus. Man erfährt in dieser Folge mal wieder ein wenig über ihn und sieht ihn dazu noch mit Werwölfin Hayley, die von Katherine als Maulwurf eingesetzt wurde, damit diese das Heilmittel gegen Vampirismus finden und klauen kann - und jetzt, da Hayley nicht mehr gebraucht wird, soll sie eliminiert werden. Doch da Klaus ja schon Jahrhunderte hinter Katherine her ist, verspricht er Hayley, sie vor dem mörderischen neuen Vampir, den Katherine verwandelt hat, zu schützen - unter der Bedingung, dass Sexy-Hayley ihm erzählt, wo genau sie denn steckt.
Die Szenen zwischen diesen beiden haben mir irgendwie sehr gefallen, und ich kann mich den meisten der Mädels nicht anschließen, was Klaroline betrifft. Caroline gehört einfach zu Tyler und zu niemandem sonst, und ich persönlich wäre SEHR SEHR sauer auf sie, wenn sie etwas mit dem Mann anfangen würde, der Tyler umbringen will. So ist Caroline einfach nicht, sie ist nicht so böse wie Klaus, und deswegen macht mir diese Sex-Szene zwischen Hayley und Klaus auch nichts aus. Sie war leidenschaftlich, sie war genial, aber Leute, es bleibt doch sowieso nur bei diesem einen Mal!
Hundert Prozent!
Dann gefällt mir außerdem noch das Ende, wo Klaus ihr ein Geheimnis verraten will und weswegen ich die nächste Folge kaum erwarten kann. Gut, Phoebe Tonkin hat nicht besonders überzeugend gespielt, dafür, dass Hayley ein Waisenkind und alleine ist, aber ich bin genauso neugierig darauf zu erfahren, was das Mal zu bedeuten hat, wie sie.
Und ich habe die Party geliebt, und wie Stefan und Caroline in dieser Folge zusammengehalten haben. Ich liebe ihre Freundschaft einfach, weil sie die einzigen Freunde in der Serie sind, die nichts miteinander hatten, obwohl sie vielleicht in jemand anderen verliebt sind oder sonst etwas. Diese beiden sind sowieso die besten in dieser Folge.
Aber wisst ihr, wer mir ein wenig an die Nieren gegangen ist?
Badass Elena.
Ich kann die allgemeine Begeisterung für diese neue Elena ohne jedes Gefühl einfach nicht nachvollziehen. Jeder meint, sie gefalle ihnen als kaltblütiges Monster sehr viel mehr als als ein zerbrochenes Mädchen, dass als Einzige in der Serie einen etwas größeren Anteil an Menschlichkeit besitzt und sich um ihre Lieben Sorgen macht.
Warum?! :D Kann mir jemand verraten, warum?
Schon klar, ich mag Katherine und Damon auch, und diese beiden sind das Paradebeispiel für Unmenschlichkeit in dieser Serie, aber sie lassen wenigstens ab und an ihre Gefühle zu, beispielsweise als Kat sich Zeichnungen von ihrer Familie ansieht und ihr eine Träne die Wange runter kullert. Eben so etwas - außen kalt, innen verweichlicht - liebe ich!
Aber Elena hat dieses Zerbrechliche überhaupt nicht mehr, und ohne das ist sie einfach nicht mehr Elena. Man kann jetzt argumentieren, dass die Neue Elena wirklich die schlimmste Version von ihr ist und das es bestimmt mal gut für Elena ist, auf alles und jeden zu pfeifen, weil ihr Leben, wie Care bereits gesagt hat, einfach zu deprimierend ist, aber es ist trotzdem einfach nicht mehr Elena, die wir über drei Staffeln kennen gelernt haben. Jetzt ist sie eher so wie Elena aus dem Buch: kalt, abweisend, aber auf Spaß aus, egal was es kostet, denn, wie sie ungefähr siebenundzwanzig mal in dieser einen Folge sagt: I don't care! (deutsch: Ist mir egal!)
Versteht mich nicht falsch, es ist interessant, Elena mal in böser Version zu sehen, und es gab auch durchaus einige Szenen in dieser Folge, wo ich über ihre taffe Verhaltensweise wirklich gelacht habe, weil es so ungewohnt ist, aber die Wahrheit ist, dass es ihr einfach ,nicht steht'. Elena, die Verkörperung der Menschlichkeit, ist nicht mehr menschlich. Nicht gut. 
So eine Elena ist sogar noch schlimmer als diejenige, die an Damon gebunden ist und somit keine eigene Meinung mehr hat, weil alles darauf angerichtet ist, ihn glücklich zu machen.
Und da in dieser Folge nahezu alles auf Elena ausgerichtet war ... war diese Folge auch verdammt langweilig. Ich sage es nicht gern, aber ich habe fast nichts an dieser Folge überraschend gefunden und Spannung war auch keine da.

Also, um zu einem Schlusswort zu kommen:
Badass-Elena hat mir die Folge versaut! :D Und das ist alles.




Das ist nicht Elena!

DAS ist Elena:




Deswegen kriegt diese Folge nur: 


♥♥♥ Herzchen

Wir sehen uns zur Bewertung der 17. Folge wieder :)


Hier der kurze Promo dazu:




CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen