Montag, 25. August 2014

♥It's raining books!♥

Wie sehr habe ich es mir immer gewünscht, einen SUB zu haben ... tja, jetzt habe ich einen. Und was für einen! xD

Wieder mal habe ich so einige Bücher erhalten (wovon die meisten ausgeliehen sind, an dieser Stelle einen rieeeeesigen Dank <3), wovon kein einziges in deutscher Sprache ist. Sprich: ich verbessere meine Englisch- und Polnischkenntnisse, yay!

Folgende Bücher habe ich gekauft:


Hyperversum 2 - Sokól i lew
von Cecilia Randall
(782 Seiten)

Bei diesem Roman kann man mal wieder sehen, wie unachtsam der Mensch geworden ist. Diese in den Schriftzug 'Hyperversum' eingewobene '2' habe ich nämlich nicht als solche gesehen, sondern als ein Band oder einen Schal oder so etwas. Somit habe ich auch nicht geahnt, dass ich mir das Sequel einer Buchreihe gekauft habe und mir der erste Band und somit ganze 800 Seiten an Inhalt fehlen und ich mir das Buch auch nur schwer bestellen kann, denn ich glaube kaum, dass Buchhandlungen polnische Exemplare verkaufen *seufz* Ich sollte unbedingt diese Achtsamkeitsübungen wieder aufnehmen.
Wie dem auch sei, obwohl dies ein Spontankauf war und ich mir etwas vollkommen Anderes unter diesem Buch vorgestellt habe (ich wurde so unter Druck gesetzt mit meinem Kauf, dass ich noch nicht mal die Kurzbeschreibung lesen konnte - die Leute verstehen einfach die Kunst des Buchkaufs nicht), ist das Buch bis jetzt - 29, 54 Prozent, nach Goodreads - verdammt gut, spannend, fesselnd und einfach grandios!
Eine Rezension dazu schreiben werde ich jedoch wahrscheinlich nicht, denn ich bezweifle, dass ich in der Lage dazu bin, so einen Text auf Polnisch oder Italienisch zu verfassen (nur in diesen Sprachen ist das Buch zu erhalten).


To Kill a Mockingbird
von Harper Lee
(309 Seiten)

Ein Buch, welches ich bis November für meinen Englisch-Leistungskurs gelesen haben muss - und bereits jetzt schon Probleme damit habe. Nicht wegen der Sprache, sondern eher wegen so viel nicht vorhandenem Wissen über die amerikanische Geschichte und gewisse Persönlichkeiten, die in die Kriege in den Südstaaten oder so was eine große Rolle spielten. Aus dem Grund: verwirrend. Aber alleine aufgrund der Thematik bin ich sicher, dass mir das gefallen wird.




Folgende Bücher habe ich ausgeliehen:



Never let me go
von Kazuo Ishiguro
(282 Seiten)

Ein Buch, auf das ich früher auf Goodreads gestoßen bin und dessen Filmtrailer (mit Kira Knightley, die ich, seit ich Stolz und Vorurteil geschaut habe, total toll finde!) mich aus den Socken gehauen hat. Aus diesem Grund habe ich mich gefreut wie ein Keks, als ich dieses Buch von der tollsten Person überhaupt ausgeliehen bekommen habe <3 Danke, danke, danke!


The things they carried
von Tim O'Brien
(236 Seiten)
Dieses Buch über den Vietnam-Krieg habe ich bekommen, ohne darum zu bitten, allerdings denke ich, dass es interessant werden könnte. Außerdem - dieses Cover ... ich find's bombastisch :3


A Lesson Before Dying
von Ernest J. Gaines
(242 Seiten)

Ebenfalls ein Buch, das mir aus reiner Großherzigkeit ausgeliehen wurde, allerdings auch meinem Geschmack entsprechen könnte, weil ich so ernste Themen in Büchern ja liebe <3 Review to come.


Big Mouth & Ugly Girl
von Joyce Carol Oates
(273 Seiten)

Da wir eine Kurzgeschichte dieser Autorin im Unterricht durchgenommen haben und ich sie wirklich wahnsinnig gut gefunden habe, wollte ich das hier natürlich sofort lesen. Und es klingt ja auch vom Plot her verdammt interessant. Review to come, too.


Joa ... ist doch ein schöner Sommer voller Geschenke xD
Hach Mensch, in letzter Zeit werden Träume und Wünsche immer häufiger wahr :3

CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen