Montag, 20. Oktober 2014

♥TAG♥: TMI (Too Much Information)


Buenos dias, muchachos, muchachas und muchachums 

Heute wird es mal wieder etwas persönlicher auf meinem Blog, da ich finde, dass ein Blog, in dem nur Rezensionen zu Büchern, Filmen und sonstigem Zeug vorherrschen, viel zu unpersönlich ist, und man doch auch mal das Gesicht hinter den Posts und all den Texten besser kennen lernen sollte. Und da meine Aktivität auf dem Blog, seit ich in der Oberstufe bin, merklich gesunken ist, ballere ich heute mal die Leserschaft mit Informationen über meine Wenigkeit zu - mithilfe des Too Much Information TAGs, auch kurz und knackig TMI TAG genannt.
Wen diese Informationen interessieren, kann sich diesen TAG liebend gerne durchlesen und kommentieren, denn vielleicht entdecken wir auch Gemeinsamkeiten untereinander :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Informationenaufsaugen <3





1. Was hast du gerade an?


Das ist eine typische Frage von Perversen aus dem Internet.
Aber gut, ich tue ihnen mal den Gefallen: zwei Paar Socken, eine Leggins, ein Top und einen Pulli. Bin ich nicht stylisch?


2. Je verliebt gewesen?


Ja, und zwar sehr, sehr viele Male. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war ich bereits in der ersten Klasse in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Aber was all diese Verliebtheiten gemeinsam hatten - sie waren allesamt einseitig. Bis ich meinen Freund kennenlernte und auf den Tag genau elf Monate glücklich mit ihm verbracht habe und uns hoffentlich noch mehr Zeit bevorsteht.
Bitte alle mal 'Aaaaaaw' sagen xD



3. Hattest du je ein schlimmes Beziehungsende?





Da ich vor meiner derzeitigen noch keine Beziehung hatte, lautet die Antwort Nein. Dies heißt jedoch nicht, dass ich nie ein gebrochenes Herz hatte - das kam definitiv sehr häufig vor und ... ja, das war nicht die schönste Zeit meines Lebens. Ganz im Gegenteil.





4. Wie groß bist du?



1 Meter 67. Leider. Ich fühle mich neben allen meinem Mitmenschen so klein xD


5. Wie viel wiegst du?


Momentan circa 57 Kilo, was ich als genau richtig empfinde :) Das Einzige, woran ich noch arbeiten muss, ist der Aufbau der Muskeln, aber ansonsten bin ich sowohl mit Proportionen als auch Maßen zufrieden :) Und ja, wer hätte gedacht, dass ein Mädchen so etwas noch sagen kann heutzutage?


6. Tattoos?


Finde ich bei vielen Menschen sehr schön und kunstvoll, glaube jedoch kaum, dass ich meine Haut selbst mal endgültig mit einem Muster oder Spruch versehen könnte. Wer garantiert mir denn, dass ich in dreißig Jahren noch immer zu dem stehe, zu dem ich jetzt stehe? Es wäre einfach ein zu großes Risiko. Außerdem hätte ich Angst vor den Schmerzen, auch wenn das sehr feige klingt. Seit ich mal gesehen habe, wie ein entzündetes Tattoo aussieht, habe ich einfach nur riesige Angst davor :D

7. Piercings?


Im Gegensatz zu Tattos finde ich Piercings, egal ob es einer am Bauchnabel, anderen Körperstellen oder nur Ohrringe sind, ganz und gar nicht schön und finde sie auch relativ ausdruckslos. Von daher würde ich mir auch nie Piercings stechen lassen und wehre mich seit Jahren erfolgreich gegen den Ohrringe-Trend.

8. OTP? (One True Pairing)


Da ich nicht weiß, ob das 'einzig wahre Paar' sich auf reale oder fiktive Personen bezieht, wähle ich einfach mal die fiktiven, weil ich kein reales Pärchen habe, das ich irgendwie 'shippe' oder so etwas.
Von daher beziehe ich mich auf die fiktiven Paare aus Fernsehserien und Büchern, die ich immer geliebt habe, und wahrscheinlich immer lieben werde.

Stefan Salvatore & Elena Gilbert (Vampire Diaries)

Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die angefangen hat die Serie zu hassen, seit die fünfte Staffel angefangen hat - wenn es so ist, dann tut es mir Leid, aber diese Serie ist einfach nicht das, was sie mal war. Und eine der Sachen, die ich an der Serie geliebt habe, war die Liebesbeziehung zwischen Stefan und Elena. In einer Welt, die affektiert ist von Übernatürlichem und Gefahr, ist ihr Kennenlernen, ihr Dating, ihre Liebe einfach herrlich natürlich gewesen. Ich habe jeden einzelnen Stelena-Moment genossen, egal ob es eine Kussszene, ein Streit oder nur alltägliches Herumscherzen oder Lernen gewesen ist. Ich habe die Atmosphäre und die Leidenschaft zwischen den beiden einfach geliebt und empfand sie als das, was eine Beziehung mit wahrer Liebe wirklich ausmacht.
Egal, ob dies alles auf einer schicksalhaften Doppelgängerliebe basiert, die sich Julie Plec und so weiter ausgedacht haben oder nicht - ich liebe die beiden.

Peeta Mellark & Katniss Everdeen (Die Tribute von Panem)

Auch wenn es keine Liebe auf den ersten Blick gewesen ist wie bei Elena und Stefan, an der Geschichte der 'starcrossed lovers' Katniss und Peeta mag ich genau diese Entwicklung, die die beiden miteinander durchmachen, stets unter dem Druck des Kapitols und der Rebellen und dabei in dem Gegenüber eine Stütze finden. Auch wenn die Liebesgeschichte für die Medien nur erfunden ist, die wahre Liebesgeschichte hinter den Kulissen ist auch einfach zum Dahinschmelzen, vor allem weil die beiden (vor allem im dritten Band) so viel zu überwinden haben. Es ist einfach eine sehr schöne Geschichte und auch eine derer, die alles durchgestanden hat und zwei gebrochene Persönlichkeiten geheilt hat.

Ethan Wate & Lena Duchannes (Die Casterchroniken)

Ebenfalls eine Liebesgeschichte aus der Welt des Übernatürlichen, die ich ebenfalls wegen ihrer Gewöhnlichkeit liebe, weil sie genau das außergewöhnlich macht. Es ist keine Instant Love Story, auch wenn Ethan bereits von Lena geträumt hat, noch bevor er sie das erste Mal gesehen hat. Die beiden lernen sich erst kennen, bevor sie miteinander ausgehen, und dies geschieht auf eine so schöne und natürliche Weise, dass man einfach lächeln muss. Die beiden ergänzen sich einfach wunderbar und überwinden jedes Hindernis, auch wenn es manchmal schwer ist. Das ist einfach ein Paar, das durch und durch harmonisch ist - trotz Lenas Fähigkeit, Gewitter heraufzubeschwören.

Carlos Fuentes & Kiara West (Du oder der Rest der Welt)

Ausnahmsweise mal eine Geschichte aus dem Contemporary-Genre, die es mir sehr angetan hat. Zum einen ist das so, weil die beiden Charaktere so unterschiedlich sind und aus vollkommen verschiedenen Welten kommen, und zum anderen, weil sie sich anfangs absolut nicht leiden können, das Schicksal die beiden jedoch zusammenführt. Ja ... es ist einfach eine Geschichte fürs Herz, vor allem weil die beiden voreinander wirklich sie selbst und schwach sein können. Außerdem sind die bissigen und zynischen Dialoge einfach der Brüller.


9. Lieblingsfernsehsendung/-Online-Show?


Leider sind die Serien, die ich liebend gerne geschaut habe, mittlerweile zu einem Schatten ihrer selbst geworden oder laufen überhaupt nicht mehr im Fernsehen. Damalige Lieblingsfernsehsendungen könnte ich also in großer Menge aufzählen, habe zur Zeit jedoch keine Serie, die ein absoluter Must-Watch für mich ist. 
Da fällt mir ein -  die zweite Staffel von The Originals ist ja angelaufen! *losstürz, um mir Popcorn zu holen und danach eifrig das Internet nach neuen Folgen durchzusuchen*

10. Lieblingsband?


Leider bin ich nicht der Typ Mädchen, der besonders viele Bands hörst - vor allem nicht solche wie One Direction. Nun, bei mir beschränkt sich das auf die fiktive Band Lemonade Mouth aus dem gleichnamigen Disney-Film und auf Evanescence und Linkin Park, wobei ich alle drei Bands kaum noch höre *seufz* Bin eher der Typ für Sängerinnen allerlei Art und auch offen für verschiedenste Genres. Aber in letzter Zeit höre ich sowieso lieber instrumentale keltische Musik <3




11. Vermisst du etwas?


Meine Geschichten, denn dank meines altersschwachen PCs sind diese nun alle futsch *schnief*

12. Lieblingslied?


Oh Gott, nur eines?!
Tjaaa ... wie gesagt, derzeit höre ich meistens nur instrumentale Musik, aber wenn ich mich schon auf ein Lied mit Text beschränken müsste, dann wäre es Turn It All Around von Atticus Mitchell - hoch lebe motivierende Musik!




13. Wie alt bist du?


16 Jahre und sieben Monate alt.

14. Sternzeichen?


Fische. Und in den meisten Fällen stimmt alles, was mir Horoskope über mich selbst sagen xD

15. Qualitäten, die du in einem Partner suchst?

Da ich diese gefunden habe, brauche ich sie nicht mehr zu suchen <3
Aaaaand everybody's like:




16. Lieblingszitat?


Oh Gott, da gibt es unzählige, meine ganze Pinnwand ist voller Zettel mit Zitaten.
Aber eines, das ich mir in letzter Zeit immer in den Kopf rufe, wenn ich beginne, ohne Grund traurig zu werden, ist:

Use your smile to change the world - don't let the world change your smile.


17. Lieblingsschauspieler?


Kaya Scodelario. Definitiv. 
Sie hat zwar noch nicht in allzu vielen Filmen mitgespielt, jedoch muss man zugeben, dass sie jede noch so komplexe Figur authentisch und atmosphärisch darstellen kann.
Hoffentlich erlebt sie mit ihrer Rolle in The Maze Runner einen kleinen Aufschwung für ihre Karriere <3 Sie ist einfach wundervoll.


18. Lieblingsfarbe?


Dunkle Töne im Allgemeinen.


19. Laute Musik oder leise?


Definitiv laut. Mit leiser Musik kann ich nie etwas anfangen. Bei mir ist alles immer zu voller Lautstärke aufgedreht, sodass ich mich vollkommen darin verlieren kann.


20. Wo gehst du hin, wenn du traurig bist?


An sich bleibe ich in dem Fall in meinem Bett, höre traurige Musik und weine - von daher bewege ich mich eher nicht von der Stelle :D Auch wenn ich versuche, Traurigkeit zu vermeiden.


21. Wie lange brauchst du, um zu duschen?


Duschen? Höchstens zehn Minuten.
Baden ist da eine ganz, ganz, ganz andere Geschichte xD


22. Wie lange brauchst du, um morgens fertig zu werden?


Mal sehen ...
Wachwerden und Aufstehen: 4 Minuten
Zeug anziehen, das ich mir am gestrigen Abend zurechtlegte: 2 Minuten.
Zähneputzen und Haare kämmen: 5 Minuten.
Von daher 11 Minuten im Durchschnitt, da ich so gut wie nie Make-Up trage.


23. Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen?


*seufz* So kann man das nennen, ja. 

24. Turn On?


Gute Manieren, ein nettes Lächeln, ein schöner, aber natürlicher Geruch und vor allem Humor und Intelligenz :)


25. Turn Off?


Arrogantes Benehmen und machohaftes Gehabe. Und Verwendung der Assi-TV-Sprache. Das sind Dinge, die mich regelrecht wahnsinnig machen - auf eine durchaus nicht zu befürwortende Weise.


26. Die Gründe wegen denen du Blogger geworden bist?


Meine Liebe zu schreiben und mich auszudrücken ist definitiv einer der Gründe, wenn nicht sogar DER Grund gewesen, warum ich mich fürs Bloggen entschieden habe. Es bietet mir einfach eine Auszeit vom Alltag und die Möglichkeit mich einfach mal zu entspannen. Ein weiterer Grund wären allerdings einige Buchblogger, die ich in den letzten Jahren durch YouTube entdeckt habe und die mich auch dazu inspiriert haben, einen Blog zu starten. 


27. Ängste?


Früher zählten definitiv Bindungsängste dazu, die sich heute eher in kleine Verlustängste gewandelt haben. Eine Drehung um 180 ° sozusagen. Die Ängste, die verblieben sind, sind vor allem die Angst vor dem Erbrechen und vor der Dunkelheit. Beide dieser Ängste versetzen mich einfach wahnsinnig in Panik und lassen mich schon beinahe ohnmächtig werden. Es geht definitiv in Richtung Phobie, aber ob das je bewiesen werden kann, ist eher fragwürdig. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das legen wird.


28. Letzte Sache, die dich zum Weinen gebracht hat?


Die Mitteilung meines Freundes darüber, dass er mir eigentlich Blumen mitbringen wollte, sie allerdings in aller Eile bei seinem Vater vergessen hat. Das war einfach ein Moment, in dem ich alleine wegen dieser Idee wahnsinnig gerührt war und ihn fast zu Tode gekuschelt hätte. Das ist einfach so ... aaaaah <3 :') Freudentränen! <3


29. Letztes Mal dass du jemandem 'Ich liebe dich' gesagt hast?


Gestern per Telegram an meinen Freund - und jaaaa, Telegram unterscheidet sich nicht sonderlich von WhatsApp, aber mein Handy ist doof und will dieses Programm einfach nicht aktualisieren. Von daher war es an der Zeit, etwas Neues zu installieren. 


30. Letztes Buch, das du gelesen hast?


Das ist Big Mouth & Ugly Girl von Joyce Carol Oates gewesen - hoch leben die English Reads <3 Die Rezension müsste auf der Seite Buch-Rezensionen zu finden sein.


31. Das Buch, das du gerade liest?


Uuuuh, das sind viele, weil ich mit möglichst vielen Büchern gleichzeitig abschließen will. Das Buch, das ich jetzt gerade jedoch in der Hand halte und lese, ist Hyperversum II von Cecilia Randall, ein Buch, das es weder auf Deutsch noch Englisch gibt. Es ist so eine Art Zeitreisegeschichte, das die Autorin mit einem Spiel verknüpft hat, um es etwas ausgefallener zu gestalten. Zu Beginn fand ich das Buch noch wahnsinnig gut, aber weil es so lang ist (beinahe 800 Seiten), wird es langsam anstrengend. Deswegen habe ich eben die anderen Alternativen, wie beispielsweise A Lesson Before Dying oder Aufschrei.
Außerdem lese ich den ersten Band von House Of Night noch mal, da mein Freund sich dafür interessierte und wir es nun gemeinsam lesen, mit Lachanfällen, Aufregen, Kommentaren und so weiter :)


32. Letzte TV Show, die du geschaut hast?


Die dritte Folge der sechsten Staffel von The Vampire Diaries. Fragt mich nicht, warum ich mir diese Serie noch antue, wenn ich sage, dass ich sie schlecht finde. Ich hab einfach immer noch Hoffnung, dass es sich bessert :/


33. Letzte Person, mit der du geredet hast?


Das war meine Mama, mit der ich vor ein paar Minuten darüber geredet habe, woher die Schwellung auf meiner Unterlippe kommen könnte.


34. Die Beziehung zwischen dir und der Person, mit der du zuletzt SMS geschrieben hast?


Meine Mama, als diese bei der Arbeit gewesen ist, um ihr zu sagen, dass ich aufgestanden bin.


35. Lieblingsessen?


Reis mit Jägersoße oder Senfsoße, Kartoffelpüree mit Jägersoße oder Senfsoße ... generell alles, wo man diese beiden Soßen hinzufügen kann. Und Spaghetti und chinesisches Essen generell mag ich auch sehr gerne. Und Kohlrouladen ... jo, das wär's.


36. Ein Ort, den du besuchen möchtest?


Ach, ich würde am liebsten die ganze Welt irgendwann mal bereisen. Vor allem sonnige und exotische Länder :)


37. Letzter Ort, an dem du warst?


Mein Bett. Ein echt schöner und kuscheliger Ort :)


38. Bist du verliebt?


Jaaa, und glücklich <3


39. Letztes Mal, dass du jemanden geküsst hast?


Das war gestern.


40. Letztes Mal, dass du beleidigt wurdest?


Ich glaube, das war letzte Woche in der Schule, als mir eine Schulfreundin den Mittelfinger dafür gezeigt hat, dass ich die Wahrheit über etwas, was sie betrifft, gesagt habe. Aber pfff ... ansonsten kann ich mich an keine Beleidigung erinnern.


41. Lieblingssüßigkeiten?


Milch-Jumbos. Das sind die einzigen Süßigkeiten, die mir keine Verdauungsstörungen bereiten, und deswegen kann ich diese auch haufenweise essen. Die sind so adorably lecker <3


42. Welche Instrumente spielst du?


Ich habe vier Jahre lang Akkordeon gespielt, was auch ziemlich erfolgreich verlief, allerdings ging mir die Lehrkraft irgendwann so auf die Nerven, dass ich die Musikschule verließ. Seitdem singe ich eigentlich nur als Hobby oder aber bin vollkommen passiv und höre nur Musik :)


43. Lieblings Schmuckstück?


Das Armband an meinem rechten Handgelenk. Ansonsten trage ich überhaupt keine Schmuckstücke und will das auch nicht. Es ist zwar komisch, aber Schmuck weckt in mir tatsächlich einen Würgereiz, weiß der Kuckuck wieso.


44. Letzten Sport, den du gemacht hast?


Ist leider schon etwas länger her ... muss ich definitiv wieder aufgreifen.
Aber ich schätze mal, Rudern  im Sportunterricht zählt dazu, und dies war am vorletzten Freitag :)


45. Letztes Lied, das du gesungen hast?


Ich summe gerade Hero In Me von Emily Osment. Ich habe keine Ahnung, wie mir das Lied wieder eingefallen ist xD




46. Lieblings Anmachspruch?


Exisstiert nicht, weil ich diese typischen Anmachsprüche als relativ sinnlos und lachhaft empfinde.


47. Hast du ihn je benutzt?


Außer um mich darüber lustig zu machen? Nein :D


48. Letztes Mal, dass du mit jemandem gechillt hast?


Gestern so ziemlich den ganzen Tag. Und es war lustig und schön und toll und ... <3



Ja ... dies wäre der TAG, ich hoffe, dass er teilweise informativ gewesen ist oder so etwas xD
Und natürlich sind alle getaggt, die daran teilnehmen wollen, egal ob Blogger, YouTuber oder sonst wer :3

CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen