Montag, 29. Dezember 2014

♥Book rain on Christmas♥

Hallo, Weihnachtsmenschen <3

Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Zeit mit euren Familien und könnt nach all dem nicht besonders weihnachtlichen Stress wegen Geschenkeeinkauf etwas ausspannen und die Zeit der Besinnung und das Fest der Liebe zum Nachdenken und zur Ruhe nutzen.
Wie dem auch sei, da ich – auch wenn ich meinen Eltern genauestens sagen musste, was ich haben will, weswegen es praktisch ein Witz ist, es wirklich als Geschenke zu klassifizieren – einige Bücher zu Weihnachten bekommen habe, liste ich diese einfach mal auf. Seht das als eine Art Haul – auch wenn ich diesen Begriff wegen all diesen ,,Beauty-Gurus‘‘, die alles andere als Beauties sind, nicht besonders gern habe.

Viel Spaß beim Schauen :3





Geborgen: In unendlicher Weite
von Veronica Rossi
(400 Seiten)

Ich bin einfach nur wahnsinnig gespannt auf das Ende der Aria&Perry-Trilogie, vor allem da sich meine Bewertungskriterien so verschärft haben. Ob ich diese Buchreihe wohl noch immer zu meinen Lieblingen zählen werde? Was werde ich über die Blaue Stille in Erfahrung bringen? Werden die Maulwürfe oder die Außenseiter siegen? Ahhhhh, ich bin einfach so gespannt :3





Die Bestimmung: Letzte Entscheidung
von Veronica Roth
(506 Seiten)

Ja, ich werde spätestens im Januar nächsten Jahres zwei Buchreihen beendet haben, die ich zu meinen Lieblingen zähle. Aber vor diesem letzten Band habe ich einfach eine ungeheure Angst. Die Kritiken dazu sind für mich einfach wie eine Ladung eiskaltes Wasser gewesen, das man mir über den Körper geschüttet hat, so schockiert und verängstigt hat mich das. Natürlich habe ich den zweiten Band auch anders empfunden als die meisten, die diese Reihe gelesen haben, und fand ihn nur einen halben Punkt schlechter als den ersten, aber man kann ja nie wissen, was passiert. Von dem, was ich bereits aufgrund von Spoilern weiß, bin ich jedenfalls gleichermaßen neugierig wie ängstlich. Ach nun ja … die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Vielleicht werde ich wieder eine andere Meinung haben als die Leser rund um den Globus.





The Girl with the Dragon Tattoo
von Stieg Larrson
(634 Seiten)

Um meine zugegebenermaßen kaum mehr vorhandenen polnischen Sprachkenntnisse wieder aufzupolieren, haben meine Eltern mir schließlich auch dieses Buch in polnischer Edition geschenkt. Anscheinend kommt auch bald ein Film dazu raus, da das polnische Cover wie ein Filmplakat aussieht, wie man sieht. Es ist jedoch sehr viel dicker als die englische Edition, wie ich bei Goodreads.com herausgefunden habe. Oh weh, oh we … da werde ich viel Lesestoff haben. Und ich weiß noch nicht mal so genau, worum es eigentlich geht, nur, dass es anscheinend ein Krimi oder Thriller ist. Was ich allerdings wahnsinnig komisch finde, ist der polnische Titel, der übersetzt Männer, die Frauen hassen bedeutet. Ach Mensch … ich weiß nicht, wie es euch geht, ich finde es einfach lustig xD


Abgesehen von diesen drei Geschenken (von denen zwei gewünscht waren), habe ich auch ein Bücher ausgeliehen bekommen und eins bekomme ich von der tollsten Person der Welt vorgelesen.






The Hobbit
von J. R. R. Tolkien
(389 Seiten)


Ja, ich bin wirklich ein Spätzünder, was die alten Klassiker betrifft, die den Grundstein zum Genre ,Fantasy‘ gelegt haben. Ich habe die ersten zwei Filme gesehen und finde sie sehr bildgewaltig, allerdings wirklich langatmig. Warum man auf diesen Zug der Begeisterung aufspringt, kann ich durchaus verstehen; ich finde diese ganze Welt, die Tolkien erschaffen hat, und auch die Sprache Elbisch total toll. Allerdings kann bei mir zumindest bei den Filmen der Funke nicht so überspringen, weil die Filme einfach so wahnsinnig lang sind. Außerdem – ein so kurzes Buch in drei Teile zerteilen? Geldgier, Leute, Geldgier! Nun ja, vielleicht kann ich mich ja für das Buch begeistern. Da mich sowieso zwei Personen ständig damit vollschwärmen, wird es wohl auch höchste Zeit.






Shades of Grey: Geheimes Verlangen
von E.L. James
(Seiten)


Aufgrund des wahnsinnig hohen Hypes des Buches habe ich mir oftmals Leseproben dieses Schandbuches angetan. Und ja, ich weiß bereits, dass es ein Schandbuch ist, aus dem simplen Grund, weil ich dieses Buch vorgelesen bekomme und auf jeder Seite ich oder mein Vorleser mindestens einen Wut- oder Lachanfall bekommen. Es ist eine Art Weihnachtsgeschenk, das dazu da ist, mich zum Lachen zu bringen und mich einfach zu unterhalten. Denn freiwillig hätte ich dieses geschändete Stück Literatur (diesmal kann man wirklich davon sprechen, dass ein Verfasser einer Fanfiction die ursprüngliche Geschichte namens ,,Bis(s) zum Morgengrauen‘‘ gefickt hat) nicht gelesen, geschweige denn Geld dafür ausgegeben. Aber so kann ich wenigstens meine Wut, meine Missgunst und meinen tatsächlichen Hass auf dieses Buch begründen, anstatt bloß zu sagen: ,,Das ist ein Haufen Mist und das weiß ich, weil ich mir Ausschnitte davon angehört habe.‘‘ Ja … also ich werde definitiv ein wahnsinnig gutes Buch nach diesem traumatischen Erlebnis brauchen, und mein Vorleser ebenso. Review to come.






Die Marquise von O…
von Heinrich von Kleist
(50 Seiten)
[mit anderen Geschichten: 140 Seiten]
Ich habe zwar eine Ausgabe mit noch weiteren drei Geschichten von Kleist, allerdings war es nur die Aufgabe, für den Deutsch-LK die Geschichte über ein Mädchen zu lesen, das augenscheinlich vergewaltigt wurde und deswegen von ihrer Familie verstoßen wird. Die Geschichte habe ich aufgrund ihrer Kürze und trotz Kleists ellenlangen Sätzen bereits fertig und finde sie alles in allem durchschnittlich, jedoch besser als meine vorherige Lektüre von Kleist, Michael Kohlhaas. Wäre dieses Ende nicht gewesen, so hätte ich es sogar noch viel besser gefunden. Dieses Werk wird auch bald rezensiert werden. Und ob ich die anderen Geschichten Kleists darin noch lesen werde … na, ich weiß ja nicht. Jemandes Geschichten mit solch komplexer Syntax kann man wirklich nur etappenweise lesen.


Wie ihr seht, ein äußerst großes Paket an Büchern, das ich mir zugelegt habe. Somit kann ich auch zwei Bücher von  meiner Must-Have-Liste streichen, zwei Trilogien beenden, und dazu noch einen einigermaßen geregelten SUB aufrecht erhalten, obwohl ich während den Winterferien schon vier Bücher von beachtlicher Länge gelesen habe. Und zwei weitere hatte ich bereits in der Schulzeit beendet, hatte allerdings keine Zeit mehr, sie zu rezensieren, einfach weil ich meine Klausurenphase im November und Dezember hatte und ich meinen guten Schnitt aufrecht erhalten wollte. Ich denke, dies ist ein guter Grund, vorübergehend mal nichts zu posten. Auch wenn ich es sonst immer auch geschafft habe, etwas zu posten, aber diesmal war es wirklich wahnsinnig knapp :/

CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen