Montag, 25. April 2016

♥TAG♥: 100 Fakten

Hallo, Bloggermenschen und Besucher <3



Letztens habe ich mal durch meine alten TAGs durchgescrollt, und habe gesehen, dass ich mal 50 und mehr Fakten über mich veröffentlicht habe, die so in einigen Fällen nicht mehr stimmen. Und da ich gerade keinen wirklichen Schlaf finde und in Stimmung bin mal zu beobachten, welche 100 Fakten mir heute bei mir als Erstes einfallen und wie ich mich geändert habe, mache ich heute diesen TAG, der hoffentlich auch für die Leser dieses Beitrags interessant, informativ, inspirierend oder auch lustig ist :3




1. Fakt:


Ich habe Freunde und Bekannte mal nach den fünf hervorstechendsten Charaktereigenschaften gefragt, um zu sehen, ob ich auf meine Nächsten oder generell Menschen aus dem sozialen Umfeld so wirke, wie ich mich selbst wahrnehme. Die am häufigsten genannten waren hierbei intelligent, emotional, hilfsbereit, humorvoll und - mit Abstand am meisten - ehrgeizig/willensstark, und auch wenn ich meinen Willen nicht ganz so hoch geschätzt hätte, stimmt es erfreulicherweise schon mit meinem Selbstbild überein.


2. Fakt:


Bei dieser von mir gestarteten Umfrage habe ich auch mal meine Mutter gefragt, und diese hatte bis auf einen einzigen Begriff - hübsch - nur negative Konnotationen als die Schlagworte meiner Persönlichkeit genannt. Das war dann doch etwas verletzend ^.^


3. Fakt:



Es gab eine Zeit, in der ich regelmäßig Joggen gegangen bin und mir sogar eine gewisse Ausdauer aufgebaut habe. Und dann kam das letzte Schuljahr. Und das Abi. Ja ... ^.^


4. Fakt:



Generell bin ich immer noch sehr unsportlich und auch nicht sonderlich gut im Kochen, arbeite aber an mir. 2 Fortschritte müsst ihr mir lassen: Ich habe supergeiles Curry-Hühnchen gemacht UND ich kriege keine blauen Flecken mehr an den Handgelenken, wenn wir unsere letzten Sportstunden absolvieren und Volleyball spielen :)


5. Fakt:


Weil ich mich als Kind an dem Feuer des Kamins im Haus meiner Oma und ihrer einen Tochter verbrannt habe, habe ich noch heute ein wenig Bammel vor Feuer, sogar vor spritzendem Fett in der Pfanne. Zwar auf dem Wege der Besserung, aber ein kleines Zusammenzucken, wenn Fett von der Pfanne mir auf den Arm spritzt, kann ich mir doch nicht verkneifen.


6. Fakt:


Im Zuge meines Abiturs und der Überstunden, die ich dafür fürs Lernen eingelegt habe, habe ich mich mit mehr Cola zugepumpt als sonst in meinem Leben. Prinzipiell total schrecklich, auch schädlicher als Kaffee, aber mittlerweile lebe ich etwa einen Monat ohne dieses Getränk und habe es von der ersten Woche mal abgesehen nicht sonderlich vermisst.



7. Fakt:


Ich litt für etwa ein Jahr an einem stetigen Wechsel von Bulimie und Magersucht, als ich 13 bzw. 14 Jahre alt war, weswegen ich auch jetzt Jahre danach noch Probleme mit Essen habe, vor allem im Bezug auf Süßigkeiten und Gemüse. Jedoch kann ich erfreulicherweise sagen, dass sich mein Geschmack ausgebreitet hat, ich mich mittlerweile gerne damit auseinandersetze, mich vor allem mit chinesischer und italienischer Küche angefreundet habe und mich grundsätzlich doch auf jede Mahlzeit irgendwo freue :)



8. Fakt:


Nicht nur Essen gegenüber, sondern auch Menschen und fremden Plätzen gegenüber bin ich viel offener geworden und merke, dass, wann immer ich in einer anderen Stadt bin oder mit Menschen, seien es Freunde oder Unbekannte, zu tun habe, so eine Lebensweise, in der man für alles Kommende bereit ist, genau das ist, was ich in meinem Leben haben will.



9. Fakt:


Man sieht es mir zwar nicht an, aber ich kann einen ziemlich zweideutigen und perversen Humor haben, wenn ich das denn möchte. Was viele Menschen meistens eher erschreckt, weil ich rein äußerlich einfach wesentlich jünger aussehe als 18. Dies führt mich auch zum ...


10. Fakt:


Ich bin wahnsinnig niedlich. Das meine ich auch nicht im selbstverliebten Sinne, sondern rein neutral und von dem, was mir Leute über meine Wirkung auf sie erzählt haben. Jeder, der mal mit mir in der Stadt unterwegs war, kann bestätigen, dass ich immer total aufgeregt und quietschend-fröhlich werde, wenn ich irgendwo ein Kind, ein Tier oder ein Händchen haltendes altes Paar sehe. Aber auch abseits davon schaffe ich es immer, eine Sache, die für die meisten Menschen wohl total gewöhnlich ist, wahnsinnig toll zu finden und mich daran zu erfreuen. Tut man meiner Meinung nach auch viel zu selten, daher ist das eine Qualität, die ich an mir selbst schätze: Aus allem Alltäglichen doch noch etwas Positives zu erschließen und mich daran zu erfreuen.


11. Fakt:


Dazu noch habe ich eine wirklich niedliche Stimme entwickelt. Wenn ich in dem oben genannten Freu-Freu-Modus bin, etwas ganz dolle möchte oder mit Kindern/Tieren spreche, dann klinge ich wieder so, als sei ich maximal 6 Jahre alt. Meine Stimme wird sanft und hoch und aufgekratzt und einfach sehr kindlich. Zusätzlich stoße ich die putzigsten und originellsten Laute von mir, die ein Mensch machen kann ... ist schwer zu beweisen, immerhin ist das hier ein schriftlicher Blog, aber glaubt mir, es ist so XD



12. Fakt:


Mittlerweile gibt es nichts mehr was ich mehr schätze als Freiheit, insbesondere im Bereich der Meinungsäußerung. Früher hab ich kein Wort gesprochen, und heute muss ich immer alles sagen, was ich wirklich sagen will, was vor allem gewisse Patriarchen innerhalb der Familie nicht mehr sehen können. Im Ernst, ich finde, das ist das wichtigste Grundrecht, das uns zur Seite steht, und aus diesem Grund verstehe ich Menschen, die sich gesellschaftlichen Zwängen oder einer ungeschriebenen Hackordnung unterwerfen, so ziemlich gar nicht.



13. Fakt:


Passend zu Fakt 12 kann ich mittlerweile davon ausgehen, dass ich wegen dieser Überzeugung scheinbar vor allem Menschen mit Problemen magisch anziehe. Klar, jeder Mensch hat Probleme, die habe ich auch, aber es ist tatsächlich schon einige Male vorgekommen, dass mir Personen, die ich gerade erst kennengelernt habe oder mit denen ich nur flüchtig zu tun habe, innerhalb von einer Stunde all ihre Schwierigkeiten erläutert haben und sich mir trotz der Fremdheit anvertraut haben. Ich kann auch nicht sagen, was mit mir nicht stimmt ... bzw so sehr stimmt, dass man mir eher vertraut oder sich von mir eher eine Lösung erhofft als von seinen Freunden. Interessante Erfahrungen, muss man allerdings sagen - steht auf meiner Jacke irgendwas von wegen ,,Starkes Mädchen hilft verlorenen Schwachen, keine versteckten Nebenkosten''?



14. Fakt:


Ich bin ein totaler Fan von kreativen Geschenken. Es muss nichts Selbstgemachtes sein, aber wenn es irgendein kleines Extra gibt, vorzugsweise etwas mit Briefen, Zitaten oder Spaßgeschenken wie z.B. ein My-Little-Pony-Mäppchen in dem Wissen, dass ich diese Serie hasse - ich nehme das sehr gerne an. Das zeigt mir einfach, dass mich die Person wirklich kennt und bereit ist, auch etwas Zeit für mich zu investieren.



15. Fakt:


Obwohl mein Kopf weiß, dass an Alkohol in Maßen nichts Schlimmes dran ist, reagiert mein Körper doch wegen der Art und Weise, wie mit Alkohol innerhalb meiner Familie und Verwandtschaft umgegangen wurde, ablehnend alleine auf den Geruch davon. So ist es beispielsweise so gewesen, dass ich auf dem Junggesellenabschied eines Verwandten gewesen bin, mich auf einmal ein sturzbetrunkener Typ auf die Tanzfläche gezogen hat und ich, nachdem ich mich von ihm losgemacht hatte, erstmal eine halbe Stunde draußen in der Kälte verbringen musste, um damit fertigzuwerden, dass er mir den Geruch praktisch ins Gesicht geblasen hat.



16. Fakt:



Meine Reaktion in Fakt 15 würde ich gerne ändern. Nicht, weil ich mich auf einmal dem Gruppenzwang ergeben möchte, Alkohol auf Parties und Gesellschaften zu trinken, sondern weil ich es satthabe, mich um mir am Herzen liegende Personen zu sorgen, die auch nur einen Schluck trinken, und Furcht zu verspüren, sobald ich auch nur in die Nähe einer Bar komme. 



17. Fakt:


Ich kann mir keine Filme und/oder Serien am laufenden Band ansehen. Sobald ich zwei Stunden dasitze und mir dieses Zeug ansehe, habe ich erstmal genug davon und kann mir wirklich nicht mehr geben, da ich ansonsten dazu verführt werde, einzuschlafen oder auf alles genervt zu reagieren. Aufgefallen ist mir das vor allem bei Herr der Ringe, denn ich habe von den Filmen kaum noch was in Erinnerung. Das Beste, was ich bisher zustande gebracht habe, war, 4 Folgen der zweiten Staffel von Vampire Diaries am Stück zu rewatchen. Das werde ich wohl auch kaum toppen können XD



18. Fakt:


Fakt Nr. 17 trifft zu, obwohl ich mir im Hintergrund meines Tuns meistens YouTube-Videos reinziehe, damit es nicht ganz so still in meinem Zimmer ist.



19. Fakt:


Ich neige dazu, zwischen Extremen in meiner Produktivität zu schwanken, insbesondere wenn ich die Tage davor für meine Verhältnisse überflüssig viel gemacht habe. Zum Beispiel habe ich diese Osterferien durchaus 3 Tage fast nur im Bett gelegen und gelesen, während ich in den letzten Phasen der Abizeit kaum mehr etwas Anderes getan habe als meine Notizen durchzusehen und Vorschläge der letzten Jahre zu bearbeiten.



20. Fakt:


Das Schwerste am Abitur ist meiner Meinung nach die Zusammenfassung aller relevanten Halbjahre. Wenn man sich jedoch dazu überwunden hat, dann ist alles praktisch nur Wiederholung und auch nicht so lernintensiv. Meine Empfehlung: 3 Monate vor der ersten Prüfung mit Zusammenfassen beginnen. Das reicht prinzipiell, und ich bin nicht gerade jemand, der schnell lernt.



21. Fakt:


Wahrscheinlich werde ich noch einen eigenen Post dazu machen, jedoch finde ich unser Schulsystem - von meiner Erfahrung hier in Hessen - zwar nicht vollkommen unnütz, aber doch nicht unbedingt vorbereitend auf das Leben, was danach kommt. Wenn man so ist wie ich und in jedem Thema was Positives finden kann, okay, aber wenn man eben von vorneherein weiß, dass einen Gedichtsanalysen einen Scheiß interessieren oder dass man nie mehr wird den Flächeninhalt eines dreidimensionalen Dreiecks berechnen müssen, dann sollte man auch entsprechend gefördert werden in den Themengebieten, in denen man gut ist. Die nützlichsten Fächer jedoch sind meiner Meinung nach Politik, Geschichte, Grundlagen der Mathematik (Bruchrechnung, Prozentsatz etc.) und in den Sprachen zumindest die analytische Vorgehensweise. Und diese Fächer sind nicht mal unbedingt meine besten, von den Sprachen abgesehen. 



22. Fakt:


Der einzige masochistische Zug an mir ist die Liebe für scharfes Essen. Das Gefühl, wenn einem der Mund verbrennt und die Kehle in Flammen steht, ist einfach nur geil.



23. Fakt:



Ich kann weder mit den Fingern schnippen noch pfeifen.



24. Fakt:



Ich habe zwar meiner Ansicht nach sehr schöne Augen, allerdings können diese verhältnismäßig kaum was sehen. Und Kontaktlinsen sprechen nur auf mein linkes Auge an, das rechte ist starrsinnig.



25. Fakt: 


Ich hatte schon einen trendy dicken Hintern, bevor sie durch Nicki Minaj bzw. Minarsch begannen, trendy zu sein.



26. Fakt:


Ich liebe diese Momente, die durchtränkt sind von Frieden, auch wenn es gerade total laut oder totenstill um einen herum ist, und einem ein ebenso warmes Gefühl im Bauch geben wie Tee. Das sind so die Momente, in denen man meiner Ansicht nach am lebendigsten ist, und wann immer ich so einen habe, zeichne ich einen roten Punkt in meinen Kalender.



27. Fakt:


Ich bin generell jemand, der sehr viel mit Listen arbeitet, vor allem um eine Struktur in meinen Tag zu bringen und das Gefühl zu kriegen, am Ende etwas erreicht zu haben. Zugleich schreibe ich mir an jedem Tag, an dem ich etwas Anderes getan habe, als in meiner Wohnung zu sitzen, im Kalender auf, was ich getan habe. Sei es ein Spontantrip, Essengehen, Freunde treffen oder sonst etwas, denn das hatte ich früher viel zu selten und werde es wahrscheinlich deswegen immer als etwas Besonderes betrachten.



28. Fakt:


Ich bin ein absolut chaotischer Mensch, der mit materieller Unordnung kein Problem hat - nur mein Bücherregal, das muss picobello sein.



29. Fakt:


Ich treibe meine Eltern mit meiner oben erwähnten Toleranz von Unordnung zur Weißglut.



30. Fakt:


Wenn man mir vor 5 Jahren gesagt hätte, dass mein Elternhaus irgendwann ein Problem für mich und meine Entfaltung darstellen würde, hätte ich denjenigen für absolut verrückt erklärt.



31. Fakt: 


Ich scheue mich wirklich in den seltensten Fällen, bei etwas, was ich nicht zu hundert Prozent verstanden habe, nachzufragen.



32. Fakt:


Ich fühle mich in meinem Englisch-Leistungskurs (den ich zum Glück nur noch etwa einen halben Monat werde ertragen müssen) von Idioten umzingelt. Jeden Tag, den ich in diesem Kurs verbringe, gibt es etwas Neues, worüber ich mich stundenlang aufregen könnte, sei es falsche Aussprache wie becurse statt because, eine vollkommen falsche Satzstellung oder so dumme, hirnverbrannte Verwechslungen wie ''puppy'' (Hundewelpe) mit ''poppy'' (Mohn). Nein, Fräulein, ich sage es dir noch mal: Die traumatisierten Kriegsveteranen haben nicht Hundewelpen zu sich genommen, um mit ihren Erfahrungen fertig zu werden, sondern Mohn! -.- Da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben.



33. Fakt:


Ich musste innerlich lachen, als mich eines dieser Wesen aus dem Englisch-LK 1 1/2 Wochen vor dem Englisch-Abi fragte, was man alles fürs Englisch-Abi lernen muss.



34. Fakt:


Ich stehe auf Statistiken, Wahrscheinlichkeiten und Anteile. Wenn es eine Richtung gibt, die mit Mathe zu tun hat und die mir wirklich Spaß macht, dann Stochastik bzw. Statistik.



35. Fakt:


Auch wenn viele Schullektüren hassen, viele von ihnen fand ich gar nicht so schlecht. Mein Favorit wäre dabei To Kill a Mockingbird von Harper Lee (siehe Seite mit Buchrezensionen).



36. Fakt:


Ich behandle Lehrer oftmals eher wie Freunde als Autoritätspersonen, wenn ich sie nicht nicht leiden kann.



37. Fakt:


Aus diesem Grund macht es auch nahezu keinem was aus, dass ich nahezu täglich zu spät zur ersten Stunde komme, obwohl ich ironischerweise nur 12 Minuten Fußweg zurücklegen muss, um aufs Schulgelände zu kommen.



38. Fakt:


Personen wenden mir meistens erst dann ihren Blick zu, wenn ich sie direkt ansehe. Eine Freundin meinte letztens, dass es etwas damit zu tun hätte, dass meine Augen so ausdrucksstark und intensiv seien, weswegen man - oder zumindest sie - das Gefühl bekommt, als könnte ich einen Menschen mit meinen Augen vollkommen erfassen und würde ihm daher jegliche Grundlage nehmen, sich zu verstellen.



39. Fakt:


Fakt Nr. 38 beschreibt quasi den positiven Effekt, wenn ich Menschen ansehe, die ich mag. Das Negativbeispiel hingegen wäre einer meiner Lehrer: Er nimmt mich nur dran, wenn ich ihn anstarre, weswegen er auch häufig zusammenfährt und die Arme vor der Brust verschränkt, bevor er mich aufruft.



40. Fakt:


Ich bin kaum unterscheidbarer, wenn man vergleicht, wie ich mich in Gegenwart einer mir nicht unsympathischen Person und einer unsympathischen Person verhalte. Da gehen wirklich Welten auseinander.



41. Fakt:


Mittlerweile experimentiere ich sehr gerne mit meinem Eyeliner rum, auch wenn ich mich in 90 Prozent der Fälle immer noch nicht schminke.



42. Fakt:


Ich bin das Mädchen, dass es schafft, sich beim Volleyballspielen die Fingernägel zu brechen. Die nicht angeklebt sind, wohlbemerkt.



43. Fakt:


Ich kann es vor allem beim Sport oder Kochen nicht leiden, wenn ich spüre, wie mich dabei jemand anstarrt und innerlich bewertet. Insbesondere, wenn es eine mir unsympathische Person ist. Aus diesem Grund bin ich, wenn es quasi hart auf hart kommt, fast immer schlechter als sonst.



44. Fakt:


Ich werde sehr angeheitert und laut, wenn ich müde, aber noch nicht im Bett bin.



45. Fakt:


Ich lese sehr gerne laut vor mich hin und finde auch sonst, dass ich gut vorlesen kann.



46. Fakt:


Deswegen wäre es cool, irgendwann mal vielleicht nebenher als Synchronsprecher zu arbeiten. Mit all meinen erwähnten niedlichen Lauten käme ich doch vor allem für putzige, kleine Tierchen in Frage :3



47. Fakt:


Wenn ich eine Wohnung für mich allein und das Geld dazu habe, will ich mir unbedingt wieder ein Haustier zulegen. Das ist mir vor allem klargeworden, als ich eine Freundin, die im Tiergarten ein Praktikum macht, besucht habe, und mir da all diese vertrauten Gerüche von Knabberstangen, Stroh und Plastikspielzeugen in die Nase gestiegen sind.



48. Fakt:


Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum homosexuelle Paare in Deutschland nicht heiraten und in Ländern wie Polen nicht mal in einer eingetragenen Partnerschaft leben dürfen.



49. Fakt:


Ich kann es nicht leiden, wenn eine Person über ihre Probleme jammert, sie allerdings a) diese aus dem Nichts erschafft und sie so in ihr Leben lässt und b) nichts dagegen tut, damit das Jammern vergeht. Vor allem, wenn man mich um Rat fragt, und nur etwas im Sinne von ,,Ich weiß, aber ... trotzdem!'' kommt.



50. Fakt:


Es ist höchst amüsant, wenn Menschen nicht verstehen, dass man ihnen gerade eine sarkastische Antwort gegeben hat, und sie dann ,,Wirklich?'' fragen.



51. Fakt:


Auch wenn ich mir das vor ein paar Jahren nie zugetraut hätte - mittlerweile mag ich schwarzen Humor sehr!



52. Fakt:


Ich bin sehr kuschelig und mag Gekraule, egal von wem. Da bin ich von einer Sekunde auf die andere im Himmel.



53. Fakt:


Auf Chatanfänge eines Fremden, der nur ,,Hey, wie geht's?'' schreibt, antworte ich aus Prinzip nicht.



54. Fakt:


Ich war mal mit einem diagnostizierten Psychopathen essen. Mittlerweile haben wir zwar keinen Kontakt mehr, aber das war einer der Abende, die destruktiv hätten enden können, mir aber letztlich zeigen, dass die eigene Schmerzgrenze wesentlich höher liegt als angenommen.



55. Fakt:


Obwohl ich ein Naturkind bin, kann ich es mir mittlerweile überhaupt nicht mehr vorstellen, auf dem Land zu leben. Vor +5 Jahren war es umgekehrt.



56. Fakt:


Die netteste Geste eines fremden Menschen, die mir je gegeben wurde, war die kostenlose, exklusiv für mich eingeschlagene Fahrt nach Hause seitens eines mir unbekannten Busfahrers, der sich auf einer seiner Raucherpausen mit mir unterhalten hatte, und mich nicht den restlichen Weg alleine nach Hause gehen lassen wollte, wo ich voller Gepäck beladen seit 4 Uhr morgens unterwegs war.



57. Fakt:


Auch wenn ich es erst seit Kurzem häufiger tue und früher praktisch nie getan habe: Ich liebe Zugfahren. Klar gibt es manchmal die ein oder anderen Rowdies, aber alles in allem ist es ein tolles Gefühl, die vorbeisausende Landschaft zu beobachten, sich eventuell mit seinem Sitznachbarn zu unterhalten oder ein Buch dabei zu lesen.



58. Fakt:


Es macht mir Spaß, eine nervige oder ärgerliche Kleinigkeit so auszuschlachten, dass ich mit meinem übertriebenen Rage-Verhalten andere zum Lachen bringe. Wirklich wütend hingegen bin ich schon eine lange Zeit nicht mehr geworden ... und das ist auch gut so XD



59. Fakt:


Ich besitze eine sehr unordentliche Pinnwand an meiner Zimmerwand, die quasi eine Wand alles Wichtigen für mich darstellt. Artikel über das ERASMUS-Programm, Hunderte von Zitaten, Kinokarten, Zugkarten, Bilder, etc... Wohl vom Bücherregal abgesehen eines meiner wertvollsten Besitztümer.


60. Fakt:


Ich habe bis vor fünf Monaten noch nie einen Döner gegessen.



61. Fakt:


Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die sich selbst als hübsch empfinden.



62. Fakt:


Ehrlichkeit ist für mich ebenso wichtig wie Freiheit. Daher sage ich vor allem Freunden auch immer meine Meinung und wenn ich ein Problem irgendwo sehe. Was ich hingegen dreist finde, ist, dass man behauptet, man würde jemandem die Wahrheit sagen, obwohl es nur der Vorwand für eine Beleidigung ist. Das geht für mich gar nicht.



63. Fakt:


Trotz allen Schätzens der Freiheit bin ich nicht gerade uneifersüchtig, wenn es um romantische Beziehungen geht. Es war schon mal schlimmer, mittlerweile habe ich das doch recht unter Kontrolle, aber auch früher habe ich nie jemandem verboten, auszugehen, mit jemandem zu reden etc..



64. Fakt:


Ist zwar bei jedem Menschen anders, aber mir hilft Reden, wenn es einen Konflikt oder ein persönliches Problem gibt, immer, der Lösung einen Schritt näher zu sein.


65. Fakt:


Auch wenn ich da schon seit vier Monaten nicht mehr gewesen bin wegen Gründen *räusper* beteilige ich mich doch ehrenamtlich bei einem unserer Flüchtlingslager hier in der Nähe. Und nein, mir hat noch nie jemand was getan.



66. Fakt:


Ich habe zwei Kuscheltiere: Eines davon habe ich zum Valentinstag vor einem Jahr geschenkt bekommen, das ist ein Wolf mit dem Namen Fluffy, und das zweite habe ich dieses Jahr von meiner Mutter geschenkt bekommen. Der kleine Welpe heißt Quirky :3 Sie sind beide Leibwächter meines Bettes und Hüter meiner Träume ... und kuschlig <3



67. Fakt:


Ich finde Sitzplätze im Kino verdammt unbequem.


68. Fakt:


So unsportlich ich bin, so dehnfähig bin ich im Gegensatz dazu.



69. Fakt:


Ich interessiere mich sehr für die Psyche und den Menschen als Ganzes, weswegen ein noch nicht aufgegebener Traum von mir ist, Psychologie zu studieren.



70. Fakt:


Ich glaube an die Wiedergeburt bzw. an Karma.



71. Fakt:


Gleichzeitig bin ich eher ein Pantheist, gehe allerdings auch davon aus, dass diese göttliche Kraft in uns selbst steckt und es eines unserer Lebensziele ist, diese anzuwenden und so den nötigen Halt nur in uns selbst zu finden.



72. Fakt:


Ich habe ein Händchen dazu, bei Lostöpfen, sofern ich für jemand anderen ziehen muss, immer ein schlechtes oder unerwünschtes Ergebnis zu erzielen XD



73. Fakt:


Als bekennender Tierfan habe ich früher als Kleinkind nicht etwa Bücher über die Hexe Lilli oder über Lillifee gesammelt, sondern Tierlexika, die noch immer im untersten Siebtel meines Regals verweilen.



74. Fakt:


Ich nehme mir immer wieder vor, mal nach so vielen Jahren zu zocken, allerdings gerät dieser Plan immer in Vergessenheit.


75. Fakt:


Ich habe mich vor ein paar Wochen auf der Berliner Mauer verewigt.


76. Fakt:


Man kann mir anmerken, wenn man mich verärgert hat, wenn ich mich gerader hinsetze bzw hinstelle und den Kopf mit zusammengekniffenen Augen schieflege. Bitch-Mode activated.


77. Fakt:


Obwohl ich Kinder liebe und gerade versuche, ein FSJ, das mit Kindern zu tun hat, zu ergattern, möchte ich selbst nie Mutter werden. 


78. Fakt:


Ich habe seit meiner Geburt Füße, die nach innen gehen, weswegen es immer etwas lustig aussieht, wenn ich laufe.


79. Fakt:


Mittlerweile verfolge ich auf YouTube nur noch vier Arten von Videos:
a) Bücher-/SUB-/Neuzugänge-/Film-/Rezensionsvideos und damit verwandte Challenges
b) Meinungsblogs, insbesondere wenn sie satirisch gestaltet sind
c) Let's Plays
d) React-Videos von dem Kanal Fine Brothers Entertainment


80. Fakt:


Ich finde es grenzdebil, in Sport schriftliche Leistungsnachweise zu liefern, obwohl diese mir meistens bei meiner Note den Arsch retten.


81. Fakt:


Ich verhalte mich selbst nicht unbedingt immer wie eine Dame, kann es allerdings gar nicht leiden, wenn man keine Tischmanieren hat. Aus diesem Grund wird mir immer regelmäßig schlecht, wenn ich meinen Vater essen sehe.


82. Fakt:


Ich hoffe, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen werde, sobald ich über 20 Jahre alt bin.


83. Fakt:


Früher wollte ich Sängerin und Schauspielerin werden. Sängerin kann ich allerdings knicken, weil ich erkannt habe, dass ich nicht singen kann, und vom Schauspielern her fehlt mir Erfahrung. Das einzige Mal, dass ich eine Rolle spielte und auf der Bühne stand, war in der dritten Klasse, als ich eine Mutter spielte, die mit ihrer Tochter am Esstisch saß und eine Fliege verschluckt hatte.


84. Fakt:


Ich war ein verdammt apathisches und gruseliges Kind.


85. Fakt:


Wenn ich jemanden nicht leiden kann oder zu meinem eigenen Schutz eine gewisse Distanz bewahren will, kann ich sehr schnell von quirlig-und-lebensfroh zu gleichgültig-und-schweigsam werden.



86. Fakt:


Eben weil ich aus vielen Situationen im Leben zerschunden rausgekommen bin, würde ich alles genauso machen, wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, denn ich empfinde großen Stolz auf die Person, die ich geworden bin.


87. Fakt:


Ich bin eine der letzten Personen, denen eine Liebesgeschichte in einer Geschichte wichtig ist.


88. Fakt:


Mein liebstes übernatürliches Wesen ist die Meerjungfrau, alle Unterarten wie Sirenen und Selkies inbegriffen.


89. Fakt:


Ich habe früher, als ich eine meiner Lieblingsserien - H2O: Plötzlich Meerjungfrau - entdeckt habe, eine Freundin dazu gezwungen, diese Serie mit mir zu gucken. Nur ergab das keinen Sinn, da ich die polnische Version schaute und meine Freundin kein Polnisch konnte.


90. Fakt:


So gern ich Gekraule und Gekuschel mag, wenn mich irgendwer zur Begrüßung auf die Wange küssen will, insbesondere wenn es ein Mädchen ist, dann bin ich weg vom Fenster.


91. Fakt:


Ich habe schon lange nicht mehr an meinen Geschichten weitergeschrieben und sollte dies unbedingt tun.


92. Fakt:


Sollte es mit einem Studiengang im Bereich des Sozialen, Pädagogischen oder Psychologischem nicht klappen, versuche ich mich an Sprachen.


93. Fakt:


Ich finde nahezu alle Beauty-YouTuberinnen abstoßend.


94. Fakt:


Ich habe zwar keine bewussten Präferenzen, wenn es um das Aussehen eines Mannes geht, allerdings haben es Schönlinge aufgrund schlechter Erfahrungen mit diesen doch schwer, mich von ihren Qualitäten zu überzeugen. Da sind unauffälligere Kerle mit einer ruhigen Ausstrahlung eher Zielobjekte.


95. Fakt:


Wenn ich traurig oder mies drauf bin, schaue ich mir Videos von süßen Tierchen auf YouTube an. Das ist dann entweder so schnucklig, dass ich augenblicklich wieder fröhlich bin, oder aber so süß, dass die Tränen mal überlaufen.


96. Fakt:


Ich liebe englische Bücher, denn obwohl sie billiger produziert werden, kriegen sie nahezu nie Leserillen <3


97. Fakt:


Ich würde bei den Hungerspielen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen. Wenn wir es gedanklich durchspielen, wäre ich entweder ein zu großer Querdenker bzw. eine zu große Heulsuse, als dass mir die Bewohner des Kapitols irgendwas erleichtern würde, oder ich würde mich zusammenreißen und versuchen, witzig zu sein. Abgesehen davon bin ich aber äußerst unsportlich, würde mir innerhalb einer Woche sicherlich nahezu nichts merken und könnte nur hoffen, dass mein geringes Verlangen nach Flüssigkeit und eine Höhle abseits anderen Spielern etwas an meiner Situation in die Länge ziehen kann. Vielleicht mache ich in der Zwischenzeit irgendwas Revolutionäres oder sinniere über den Sinn des Lebens oder so was.



98. Fakt:


Ich sollte eigentlich für die vollkommen beknackte Kommunikationsprüfung in Englisch lernen, die ich in einem Tag habe und die 50 Prozent meiner Endnote ausmacht, aber ich hasse einfach das Thema Globalisierung auf Englisch durchzukauen ^.^


99. Fakt:


Letztens bin ich so langsam wie noch nie nach Hause durch einen verlängerten Weg im Wald spaziert, einfach um Fotos von der Natur zu machen und das wunderhübsche Wetter zu genießen <3


100. Fakt:


Ich bin der lebende Beweis dafür, dass sich wirklich alles ändern kann.



CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen