Mittwoch, 8. Juni 2016

♥Zwischenphasen kosten Bücher♥

Guten Tag auch, Bloggerwelt! Lang, lang ist's her!


Zumindest gefühlt. Den letzten Monat über habe ich ja kaum irgendwas veröffentlicht, sogar ausschließlich Rezensionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und auch diesen Monat habe ich noch eher weniger Zeit auf diesem Blog verbracht. Dies liegt maßgeblich daran, dass ich feststellen musste, dass man in der Zeit nach dem Abitur oft sehr kraftlos und lustlos ist und daher nicht wirklich die Motivation findet, sich zu irgendwas aufzuraffen, selbst wenn es eines der liebsten Hobbies ist. Ebenso hatte ich wohl die erste Leseflaute meines Lebens, was aber daran liegen kann, dass ich in der letzten Zeit so viele 1-Stern-Bücher gelesen habe wie noch nie zuvor in meinem Leben, nur ab und an unterbrochen von einem mittelmäßigen Buch, noch seltener von einem Highlight. Daher habe ich letzten Monat zum Beispiel auch nur 2 Bücher gelesen.
Ansonsten habe ich in zwei bzw. vier Tagen meine letzten beiden Prüfungen, und dann muss ich mich zumindest für ein Jahr nicht mehr mit Pauken rumschlagen, denn in der Tat hänge ich ein wenig mit dem Stoff hinterher und habe auch nicht die Motivation bzw. Angst wie noch bei den schriftlichen Prüfungen. Das kann mitunter auch daran liegen, dass ich meine Ergebnisse von Deutsch, Englisch und Mathe bekommen habe und sie mich den ganzen Tag quieken ließen wie ein fröhliches Meerschweinchenbaby. Daher habe ich mich jetzt weniger ins Zeug gelegt, weil ich meinen erwünschten Schnitt praktisch auch mit ,,nur'' 10 oder 11 Punkten in den beiden verbliebenen Prüfungen erreichen kann. Daher bin ich sehr gespannt, wie es laufen wird ^.^
Allerdings habe ich in dieser Zwischenphase zwischen meinem allerletzten Schultag und den mündlichen Prüfungen auch einige Bücher bestellt und gekauft, weswegen das hier die kleine Zusammenfassung der Büchlis ist, die neuerdings - seit Anfang April - bei mir eingezogen sind :3



In der Gesamtübersicht:





Insgesamt sind 6 Bücher auf meinen Stapel ungelesener Bücher dazugekommen. Somit beträgt er nun 23 Bücher - ein wohl neuer Rekord, der allerdings nur 1 Buch mehr ist als beim letzten Zählstand ^.^







Breathe: Flucht nach Sequoia
von Sarah Crossan
(368 Seiten)


Ich habe den ersten Teil dieser Dilogie vor sehr, sehr langer Zeit gelesen, sogar noch zu Beginn meiner Bloggerzeit, und dachte mir, dass ich die Reihe über eine Gesellschaft, die unter Sauerstoffmangel auf der Erde zu leiden hat, angesichts meines Jahresmottos Reihenbeendung zu Ende zu lesen. Immerhin kann ich noch so ungefähr sagen, worum es im ersten Band ging und kenne noch die Namen der Charaktere. War allerdings schon vom ersten Band trotz der tollen Idee nicht begeistert - hoffen wir, dass Sarah Crossan sich hier verbessert hat :)

The Evolution of Mara Dyer
von Michelle Hodkin
(527 Seiten)


Der zweite Band der Mara-Dyer-Trilogie, die leider nie weiterübersetzt wurde. Mir hat der erste Band abgesehen von einer eher stereotypischen Liebesgeschichte ganz gut gefallen, vor allem weil es einige Mindfuck-Elemente hatte und die Idee mal etwas anderes war. Ich habe hier auch schon reingelesen. Sehr spannend geschrieben und eine vielversprechende Exposition. Ich hoffe, die Autorin steigert die Geschichte noch zu etwas ganz Großem, denn das Potential ist definitiv da :3 Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja, diese Reihe dieses Jahr zu beenden ^.^

Percy Jackson: Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan
(361 Seiten)

Der dritte Teil der fünfteiligen Reihe um den kleinen Halbgott. Bisher fand ich die Reihe gut und hoffe, dass mich auch die nachfolgenden Bände nicht enttäuschen werden. Sonst werde ich wahrscheinlich von einer bestimmten Person *husthust* Always *husthust* dafür gesteinigt, dass ich sie nicht mochte. Aber eines muss ich dem Cover lassen: die riesige Freiheitsstatue und ihr Blick machen einem echt Angst O.o

Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan
(429 Seiten)


Ebenso habe ich mir den vierten Teil der Reihe besorgt, der laut Always und auch Goodreads mit dem fünften der beste ist. Das Cover gefällt mir jedenfalls von allen bisher in der Tat am besten :3

Hate List
von Jennifer Brown
(405 Seiten)


Gerade erst heute habe ich mein Monatsbuch für den Juni erstanden, was, als es erschienen ist, ziemlich hohe Wellen geschlagen hat. Hier geht es um einen Amoklauf bzw die Hinterbliebenen nach einem so schrecklichen Ereignis, insbesondere um die Freundin des Amokläufers, die die Ziele des Amoklaufs indirekt bestimmt hat. Da das Motto im #SS-Project ,,Lies ein Buch meiner Lieblingsautorin'' ist, habe ich natürlich hohe Erwartungen hieran. Hoffentlich wird gut :3


Das Phantom der Oper
von Gaston Leroux
(319 Seiten)


Endlich habe ich mich auch mal dazu überwunden, das Buch zu lesen, auf dem mein allerliebstes Musical basiert <3 Dazu auch noch für ein Schnäppchen von nur 4, 95 €, und das mit so einer wunderschönen Aufmachung von außen. Ich hoffe, die Vorlage kann mich ebenso überzeugen wie Andrew Lloyd Webbers Interpretation, auch wenn ich hierin natürlich keine Lieder erwarte. Wenn die Charaktere so dargestellt wird wie im Musical wird das schon eine Menge ausmachen :3 Kann es kaum erwarten, das zu lesen <3



Wie sieht es mit eurer Ausbeute der letzten Monate aus? Kennt ihr vielleicht Bücher meiner Ausbeute und fandet vielleicht sogar einige davon herausragend gut oder schlecht?
Lasst es mich wissen :3


CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen