Grundwissen:
♥Titel♥: House Of Night - Verbrannt (original: Burned - A House Of Night Novel)
♥Autor♥: PC Cast + Kristin Cast
♥Erschienen♥: 05.08.2011 im Fischer FJB Verlag
♥Seitenzahl♥: 593 Seiten
♥Preis♥: 16, 95 € (Hardcover), 8, 99 € (Taschenbuch)
♥Genre♥: Fantasy/Vampire
Inhalt:
Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand.
Die Dinge stehen schlecht im House of Night.
Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben.
Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen.
Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie?
Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte.
Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben.
Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen.
Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie?
Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte.
*Quelle: amazon.de
Meine Meinung ...
zum Cover:
![]() |
♥♥♥ |
Tja-ja-ja, da ist ja mal tatsächlich jemand anderes auf dem Cover drauf als unsere liebenswerte Zoey! Gefällt mir, ja, sehr sogar, super! *Daumen hoch zeigen*
Nur leider ist das auch schon das einzig Positive für mich am Cover. Stevie Rae sieht irgendwie gar nicht wie Stevie Rae aus. Ich meine, sie wird ja als süß und klein und dünn beschrieben ... Ich hab mir die gute Stevie einfach kindlicher vorgestellt, aber nun ja. Außer der nicht-Stevie-Rae-artigen Stevie ist das Cover natürlich mit diesen Schnörkeln verziert, die sonst auch immer drauf sind, und das Orange ist eigentlich auch sehr schön. So knallig.
Aber ... Warum? Warum ist der Titel dieses Buches Verbrannt?
Okay, als Stevie Rae Rephaim einmal berührt - nach diesem ,Stierkampf' -, zieht sie ihre Hand zurück, als hätte sie sich verbrannt. Aber ansonsten ... Einfach nur ein Fragezeichen. Für mich jedenfalls. Da finde ich, hätte so was wie Zersplittert (Zoeys ach so verlorene Seele) oder Zerrissen (Bezug auf Rephaim und Stevie) eher gepasst.
Und jetzt kommentiere ich auch mal das Poster, das in dem Schutzumschlag vorhanden ist, ja?
Man sieht - in ein seeeehr unheimliches Licht getaucht - Stevie Rae, Aphrodite und natürlich - wie sollte es anders sein? - Zoey.
Hm ... Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Warum ist ZOEY, die in diesem Buch nicht mal richtig vorkommt, so groß auf diesem Poster abgebildet? Ich mein ...?! Sie hält fast während dem gesamten Buch die Klappe, aber trotzdem muss man sie aufs Cover klatschen, wo sie dazu noch total merkwürdig dreinschaut? Äh ... nö?
Und die arme, arme Aphrodite. Warum ist sie so weit hinten? Man erkennt sie ja kaum, dabei ist unsere Blondi doch das Beste an dem Buch!
Können sie und Zoey nicht einfach Plätze tauschen?
Dass Stevie Rae ganz vorne ist, ist klar für mich. ABER - schon wieder - ...
WARUM IST STARK NICHT DA DRAUF?
Ja, der, der sich wegen Zoey so schreckliche Dinge antun lässt? Aus dessen Sicht auch ziemlich viele Kapitel geschrieben sind?
Hätte man ihn nicht mit einem Schwert oder so was aufs Cover machen können? UND ZOEY GANZ WEG?
Nee, natürlich nicht, Zoey ist ja viel wichtiger, weil sie einfach nur im Kreis herumläuft und weint und Stark sich währenddessen aufschnippeln lässt. Nee, da muss er nicht aufs Cover.
Angepisst? Oh ja!
zum Buch:
Ich will klar stellen, dass ich eigentlich ein Fan der Reihe bin.
Fürs erste Buch Gezeichnet hätte ich ♥♥♥ gegeben, für Betrogen ♥♥♥, für Erwählt ♥♥♥ (knapp), für Ungezähmt ♥♥♥, für Gejagt ♥♥♥ und für Versucht ♥♥♥. Eine ziemlich durchschnittliche Buchreihe mit sehr vielen kleinen Schwächen. Vor allem, wenn Zoey sich mal wieder aufgeführt hat wie eine Mary Sue ... also fast immer!
Aber nie hätte ich gedacht, dass Verbrannt noch schlechter werden könnte als Erwählt, weil es ja alle so toll fanden. Ich meine, vier Sterne bei Amazon und noch dazu einige Rezensionen auf YouTube, die das Buch echt aufgegeilt haben ... mal ehrlich, da musste ich es mir doch einfach besorgen.
Erwählt hab' ich nicht sonderlich gemocht wegen Zoeys Aktion mit drei Freunden gleichzeitig. ♥♥♥ hat es eigentlich nur wegen Stevie Rae und Aphrodite bekommen. Ihre kleinen Zankereien waren schon immer sehr witzig und helfen den Büchern fast immer um ein kleines Herz nach oben. :D
Erwählt hab' ich nicht sonderlich gemocht wegen Zoeys Aktion mit drei Freunden gleichzeitig. ♥♥♥ hat es eigentlich nur wegen Stevie Rae und Aphrodite bekommen. Ihre kleinen Zankereien waren schon immer sehr witzig und helfen den Büchern fast immer um ein kleines Herz nach oben. :D
Aber bei diesem Buch können nicht mal sie die Story auf ♥♥♥ bringen.
Für beinahe 600 Seiten hat das Buch ziemlich wenig zu bieten. Als Leserin habe ich das Gefühl, dass die Dialoge, die in diesem Buch geführt werden, entweder total gezwungen oder total langgezogen sind wie Kaugummi. Das gab es in den anderen Büchern zwar auch, aber nicht so verhäuft. Das fand ich einfach nur unnötig und sehr schade.
Was mir ebenfalls nicht besonders gut gefallen hat, ist, dass Zoeys Freunde - ach, Entschuldigung, ich meinte natürlich die Sterberclique - nur so am Rande vorkommen. Und wenn sie mal vorkommen, dann heulen sie nur rum. Das hat mich schon ziemlich negativ überrascht. Ich meine, wenn meine Beste Freundin in einem magischen Koma - so kann man das ja nennen, irgendwie jedenfalls - gefangen wäre, würde ich nicht einfach in der Ecke sitzen und mir die Augen ausheulen, sondern wie Aphrodite alles Mögliche versuchen, um Zoey zurückzuholen. Auch Stark ist eigentlich nicht mehr so kämpferisch oder Bad-Guy, sondern entweder traurig oder wütend, manchmal sogar beides zugleich. Und immer noch finde ich es ein KLEIN WENIG abartig, dass er und Zo ja ein SO verliebtes Paar sind.
Ich meine, wie lange kennen die sich - zwei Wochen?
Nicht mal ich verliebe mich so schnell.
Außerdem nervt mich diese gesamte Neferet-und-Kalona-Geschichte. Wenn man an der Stelle ist, enwo sie vor dem Hohen Rat stehen, dann KANN man einfach nur denken, dass Neferet eigtlich keine talentierte Lügnerin ist, sondern dass diese Vampirinnen da einfach viel zu ... gefühlskalt sind? Ich weiß nicht, wie man es ausdrücken soll, aber mich hätte Neferet niemals mit ihrem Gelaber täuschen können, und ich hatte auch schon im ersten Band das Gefühl, dass diese abtrünnige Hohepriesterin etwas verbirgt.
Also, schocken konnte mich das Buch jedenfalls nicht.
Auch hätte man diese gesamte ,Zoey-muss-in-der-Anderwelt-bleiben'-Geschichte viel unkomplizierter erledigen können. Wenn Neferet wirklich imstande ist, jemanden einfach mit einem Gedanken umzubringen, was hat sie davon abgehalten, das mit Stark zu machen? Immerhin hätte sie ja Gelegenheit dazu gehabt, oder nicht? Aber nein, natürlich muss sie ihren geliebten Lover Kalona hinter Zoey herschicken. Dabei hätte sie Zoey doch umbringen können, indem sie Stark umbringt - so hab ich das jedenfalls verstanden, als ich das Buch vor zwei Monaten gelesen habe.
Uff! ist das einzige, was ich dazu sagen kann.
Auch dieses ganze Seelenzerspringen ist etwas einfallslos. Okay, Zoeys Seele ist zerbrochen, aber nicht etwa in zig Teile, die es kompliziert machen, sich wieder zusammenzufügen, nein, nein, es sind VIER (!!!) Teile, mit der ,richtigen' Zoey mitgezählt. Ihre Freude, ihr Mut und A-ya.
Mal ehrlich - hätte man die Persönlichkeit eines Menschen nicht in noch mehr Teile spalten können? Wie Eifersucht oder Liebe oder sonst noch was? Uff -.-
Mal ehrlich - hätte man die Persönlichkeit eines Menschen nicht in noch mehr Teile spalten können? Wie Eifersucht oder Liebe oder sonst noch was? Uff -.-
Der Showdown am Ende ging eigentlich so. Okay, es gab Blut, aber Zoey hätte sich durchaus früher entschließen können, wieder sie selbst zu werden. Dass Nyx mal wieder auftaucht, ist gut, echt toll eigentlich.
Und Stevie Rae ... warum, warum, warum?! Warum mussten die Casts sie bloß wie Zoey werden lassen? Okay, gut, sie ist weniger oberflächlich und immer noch ein Landei, aber sie ist ebenfalls in einem Liebesdreieck mit Dallas und Rephaim. Auch dass Stevie Dallas in ihrer unterirdischen Küche so ... ausnutzt, sage ich mal, ist einfach nur typisch Zo. Da hatte ich ein richtiges De-ja-vu-Gefühl wie in Band 3, wo unsere tolle Zoey ihre Unschuld an Loren verliert. Wieso? Weil sie traurig ist, da Erics Wandlung sie an Stevies Tod erinnert hat und sie Trost brauchte. Da ist der Aufbau in Band 7 sehr ähnlich.
Die arme, arme Stevie Rae ...
Aber in Ordnung ...
Nicht alles an dem Buch war schlecht. Das Beste war natürlich, dass Zo in der Anderwelt gefangen ist und so gut wie immer die Klappe hält. Endlich mal keine Rumleckerei mit irgendeinem Typen - oder sagen wir, mit so vielen Typen.
Die Liebesgeschichte zwischen Stevie und Rephaim ist eigentlich ganz süß, vor allem, weil Rephaim ja eigentlich kein richtiger Mensch ist und auch nicht sonderlich hübsch ist, und ich da das Gefühl hatte, sie würden sich wirklich INEINANDER verlieben, und nicht wie Redbird in jeden halbwegs heißen Kerl wegen dem Aussehen.
Auch waren einige Charaktere wie immer toll. Aphrodite zum Beispiel, die ich langsam wirklich anfange, sehr zu mögen. Auch Stevie war immer noch recht gut, selbst wenn ich mir gewünscht hätte, diese kleine Tour mit Dallas wäre nicht vorgekommen. Die neuen Charaktere wie zum Beispiel Sgiach und ... Tanatos, hieß die so? Diese Vampirin im Hohen Rat, die die Gabe des Todes hat oder so etwas? Na ja, die fand ich jedenfalls irgendwie echt interessant.
Das Ritual, durch das Stark gehen musste, war echt ... bizarr, und das mochte ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Insgesamt würde ich sagen, dass man diesen Teil der Reihe nicht unbedingt lesen muss, da es im achten Band wahrscheinlich wie immer sowieso wiederholt wird, ist ja in jedem Band so. Ich fand diesen Teil also wirklich sehr schlecht, im Vergleich zu den anderen, und würde ihn deshalb nur den Leuten empfehlen, die auf ellenlange Dialoge und wenig Spannung stehen.
Ich gebe dem Buch:
♥♥♥ Herzchen (2,416)
Extra:
Der Buchtrailer ist für mich persönlich viel zu toll, aber, falls ihr ihn denn sehen wollt, hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=yA6P0vtfSx4
Ja ... ich war auch begeistert, aber jetzt eben nicht mehr.
Falls der achte Band nicht besser wird, breche ich diese Reihe wirklich ab - und das hab' ich noch NIE gemacht!
Auf YouTube gibt es auch das offizielle Hörbuch von Verbrannt, hier ist der erste Teil: http://www.youtube.com/watch?v=IxdDsqsmRnI&feature=related
CU
Sana
Ich bin ganz deiner Meinung.Ach,Zoey ist ja so toll und zoey ist ja so cool,nett,lieb,aufopferungsvoll......!!!Hahaha.Sie kan sich ja nicht mal für einen Jungen entscheiden.Sie braucht 2-3 um glücklich zu sein
AntwortenLöschen