Samstag, 27. Oktober 2012

♥TAG♥: Lieblingsserie - 4.Platz: H²O - Plötzlich Meerjungfrau

Hi-ha-hallo, Bloggerchen! =)

Heute bin ich ebenfalls mit dem Lieblingsserien-TAG da, diesmal bezogen auf H²O - Plötzlich Meerjungfrau, oder im Original Just Add Water, den vierten Platz auf meiner  Liste, die Serie über drei vollkommen normale Mädchen namens Cleo Sertori, Emma Gilbert und Rikki Chadwick, die sich nach einer Nacht auf Mako Island, einer geheimnisvollen Insel in der Nähe der Gold Coast in Australien, in Meerjungfrauen verwandeln und nun sehen müssen, wie sie mit ihrem neuen Leben klar kommen.


Scrollt runter, um die Fragen und meine wie immer quirligen Antworten zu lesen. ;) Viiiel Spaß!


1. Wie bist du auf diese Serie gekommen?

Um ehrlich zu sein: Per Zufall.
Ich habe einfach in unserem Kabelsender herumgezappt, und dann habe ich das Ende einer Folge aus der zweiten Staffel gesehen, nämlich die, wo Charlotte Lewis gezeigt hat, dass sie eine Meerjungfrau ist.
Und danach kam gleich noch eine Folge, die ich mir mit Freuden angeschaut habe.
Ich glaube, damals war ich in der fünften Klasse oder so. ^.^
Ja, und seitdem habe ich meinem TV-süchtigem Vater immer die Fernbedienung abgenommen, um auf Jetix zu schalten, wenn ich wusste, dass es kommt. ;)
Es war nun mal Liebe auf den ersten Blick. ;D


2. Welche sind deine Lieblings-Charaktere?

Ojojoj ... schwere Frage, aber eigentlich war ich immer ein sehr großer Rikki-Fan, weil ich ihre zynische, sarkastische und zugegeben auch ein klein wenig fiese Art mag. Außerdem ist sie auch irgendwie am interessantesten, vor allem, was diese ganzen Geheimnisse angeht, die sie zu hüten versucht, was man eigentlich auch verstehen kann. Mag sein, dass einige Leute sie für zickig halten, aber sie hatte eben noch nie solche Freunde wie Cleo und Emma, und deswegen weiß sie auch nicht, was sie tun soll/darf, und was nicht. Außerdem ist sie immer so superlocker drauf, und genau das, dass sie einfach zu allem sagt Ach, egal finde ich bei ihr am besten, weil sie somit immer das Beste aus der Situation macht. Auch als sie sich in Meerjungfrauen verwandeln - sie ist die allererste, die es einfach akzeptiert und sich wohlfühlt!
Und Cariba Heine ist meiner Meinung auch diejenige, die ihre Rolle am besten gespielt hat, von allen Schauspielern der Serie, ehrlich!
Schon klar, Cleo ist die nette, verrückteste und auch irgendwie normalste von den dreien, aber mir ist ihre Naivität auf die Nerven gegangen, beispielsweise als sie bei diesem Schönheitswettbewerb in diesem Kostüm mitmacht, von dem kein Mensch - nicht mal ihr Vater, der Fischer ist! - gewusst hat, was sie darstellen soll, und sie denkt sich dann so: Ich wusste, dass ich das beste Kostüm entwerfe! Ha, ich bin so genial, die sind alle sprachlos!
In der dritten Staffel bessert sich das zwar ein wenig, aber - dann mutiert sie eben zum Superstreber, und das ist mir auch ein wenig auf die Nerven gegangen! ;D
Kommen wir zu Emma: Ich habe sie lieber als Cleo, aber nicht ganz so gern wie Rikki, was meistens daran liegt, weil sie viel zu vernünftig ist. Und dann, um zu beweisen, dass sie nicht nur vernünftig ist, baut sie einen größeren Mist, als dass Rikki - die sie ja immer provoziert - ihn bauen könnte! Zwar ist das immer irgendwie lustig, aber ... das ist genauso wie bei diesen merkwürdigen Sachen, die hin und wieder mit den Meerjungfrauen passieren - meistens baut Emma währenddessen Mist, immer ist es dann ihr Charakter, der sich was einbrockt, als Beispiel jetzt diese Sache mit Byron oder das mit dem Fischgefresse. xD
Ja, also von den Mädels mag ich alle, aber am meisten Rikki!
Und von den Jungs ... Lewis. Auf jeden Fall Lewis, selbst wenn er mir mit seinen Forschungen total auf den Keks geht, trotzdem ist er besser als Ash, Byron, Zane, Will  - und vor allem Nate!

3. Was wärst du am liebsten? Meerjungfrau oder normaler Mensch?

Ich liebe übernatürliche Wesen ja, also definitiv Meerjungfrau. ^.^
Natürlich hätte ich hier in Hessen nirgendwo die Gelegenheit, in einem Ozean voller bunter Fische, Korallen und im Allgemeinen in einem schönen Gewässer schwimmen zu gehen, denn mal ehrlich: Die Lahn ist mehr als nur dreckig und ich habe auch gehört, dass sie irgendwo auch toxisch ist oder so ähnlich ... keine Ahnung, hat irgendwas mit pH-Werten zu tun. ^^
Wenn ich also in Australien ohne dieses gewaltige Loch in der Ozonschicht leben könnte, dann würde ich es als einen Segen empfinden, eine Meerjungfrau zu sein, egal, vor wem ich Geheimnisse oder wie oft ich Handtücher dabei haben muss - ich würde es lieben, glaube ich. ;)

4. Lieblings-Boy?

Wie bereits erwähnt, ich mag Lewis von ihnen am meisten. Ich finde es zwar schade, dass er in der dritten Staffel über zehn Folgen lang überhaupt nicht vorkommt und hätte ihn am liebsten geohrfeigt, als er mit Charlotte zusammengekommen ist, aber trotzdem ist er meiner Meinung nach der liebenswerteste Typ von den sechs Hauptjungs. Er ist einfach so lieb und fürsorglich und irgendwo auch ein wenig verrückt.
Die anderen Jungs sind nicht gerade mein Geschmack. Zane ist der reiche Schnösel, der es liebt, Menschen zu manipulieren und zu verletzen, und das bessert sich zwar, als er mit Rikki zusammenkommt und ich kann irgendwo auch verstehen, warum sie ihn mag, und wäre diese eine Sache in der dritten Staffel nicht gewesen, dann hätte ich ihn lieber als Lewis. Aber diese Sache hat für mich alles irgendwie zunichtegemacht, alle meine Urteile gegenüber Zane. :D
Und was Will, Ash und Byron angeht - über sie erfährt man irgendwie zu wenig. Klar, dass Will eine fiese Schwester hat, wissen wir, aber sein Charakter ... ich kann ihn nicht mal in Worte fassen, so stumpfsinnig wirkt er. Natürlich ist er der Hübscheste der Jungs, aber das zählt für mich nicht besonders. Ich finde ihn einfach ein wenig zu ... leer. xD Sagen wir's so.
Und Nate ... ähm, ich glaube, jedes Mädchen der Welt hält Nate für einen Idioten, oder? ^.^

5. Welche ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?

Uh ...
Schwierig.
Hm ... ich würde sagen, Wasser erhitzen? Denn angenommen ich bin in der Cafeteria der Schule und ich bekomme Ketchup auf meine Hand, wenn ich den Hot-Dog der Cafeteria-Lady entgegennehme.
Dann muss ich natürlich flux aufs Klo rennen und wenn ich da eine halbe Stunde lang mit einem Fischschwanz herumliegen muss, dann ist der Hot-Dog doch ungenießbar. ;P
Also auf jeden Fall Erhitzen, weil es am praktischsten ist.
Außerdem bräuchten wir dann keinen Wasserkocher mehr und würden Strom sparen. ;)

7. Hast du die Bücher zur TV-Serie gelesen? Wenn ja, was findest du besser?

Ehrlich gesagt ist das vollkommen egal, denn ja, ich habe die H²O-Bücher bis zum dreizehnten Band gelesen, den vierzehnten habe ich ja auch auf meiner Wunschliste, wie man auf diesem Blog sehen kann - und es macht wirklich keinen Unterschied, denn die Handlungen, die Wortlaute, alles ist genau dasselbe, nur, dass es eben in schriftlicher Form vorliegt und Gedanken einzelner Personen noch genauer erläutert werden.
Der Schreibstil ist wirklich nichts besonderes, die Buchstaben sind sehr groß gedruckt und das ganze hat auch pro Band immer knapp 140 Seiten.
Manchmal sind da sogar noch irgendwelche Szenen hinzugefügt worden, die so gar nicht in der Serie vorgekommen sind, wahrscheinlich, damit das Buch dicker wird.
Trotzdem finde ich beides gleich gut (von der Handlung her, denn der Schreibstil ist einfach nur ... wäh ...)! Es ist ja dieselbe Handlung, nur eben in Buchversion.
Man kann sich das und das gerne angucken! ^.^

8. Auf wen stehst du in der Serie?

Früher habe ich eindeutig Zane geliebt, und das sehr, sehr, sehr, sehr dolle! :D Aber jetzt ... auch irgendwie niemanden. Höchstens Lewis, höchstens. Ich bin irgendwie aus dem Alter raus, wo man für solche Jungs schwärmt - Damon oder so nicht mitgezählt, denn Vampire Diaries ist wirklich was total anderes als H²O. 
Zwar beides Fantasy, aber Vampire Diaries ist eben auch an Erwachsene gerichtet und H²O jetzt eher für Kinder und junge Jugendliche - aber nun ja. ^.^
Da kann man nichts machen. Es gibt jetzt einfach keinen Jungen in dieser Serie, der mich irgendwie total berührt hätte. Sind eher alle so kumpelhaft, würde ich sagen. ;)


9. Was war dein erster Eindruck von der Serie und

hat sich deine Meinung geändert, 

als du angefangen hast 

die Serie zu gucken?


Wie gesagt, mein allererster Eindruck von der Serie war ein ,,Wow, wie cool ist das denn?!'' und geändert hat sich dazu auch nicht wirklich etwas. Die gesamte Idee finde ich jedenfalls sehr gelungen und sehr gut umgesetzt, die Schauspieler sind alle gut, und ich glaube, ich bin nicht die einzige, die sich als Kind immer gewünscht hat, eine Meerjungfrau zu sein, weil diese Serie es einfach so schön rüberbringt. Ich meine - diese ganzen Unterwasserszenen sind einfach nur der Hammer. =)
Die Charaktere sind ebenfalls sympathisch ... jedenfalls die, die auch sympathisch sein sollen - ganz nebenbei: Kim ist die grässlichste kleine Schwester auf der ganzen, weiten Welt! -, die Spannung ist in sehr vielen Situationen vorhanden, also ist die Serie auch nicht wirklich bloß Kinderquatsch wie ... beispielsweise Phineas & Ferb, als ganz schlechtes Beispiel.
Und wieder einmal finde ich die zweite Staffel am besten, weil das Meerjungfrauen-Trio ihre neuen Kräfte bekommt. Außerdem hat mir dieser Konflikt um die vierte Meerjungfrau ebenfalls gut gefallen (ich war übrigens auf Rikkis Seite bei dieser Sache) und natürlich gibt es ganz schön schockierende Erkenntnisse über Charlotte's Herkunft und auch über ihr Wesen.
Es gibt einfach so viele Streits in der Serie, und bei einer Folge hatte ich sogar echt Tränen in den Augen!
Und der Showdown - whooohow, der war der allerbeste, den ich je gesehen habe! :D
Also, folgende Bewertung:
♥Staffel 1♥: 8,5 von 10 Punkten
♥Staffel 2♥: 9,5 von 10 Punkten
♥Staffel 3♥: 9 von 10 Punkten
Ich finde zweite Staffeln im Allgemeinen sowieso immer am Tollsten. ^^
Die dritte hätte genauso gut werden können - wenn Claire Holt in der Serie geblieben wäre! Ich finde Emma einfach so viel besser als Bella, ich finde Ash besser als Will und mal ehrlich - Kim als Nervensäge hat schon gereicht, aber Sophie ... Sophie überschreitet echt alle Grenzen der Fiesheit, meiner Meinung nach.
Und die erste Staffel ... nun ja, die Charaktere kommen in den nachfolgenden Staffeln einfach zig mal besser rüber. ^.^
Trotzdem, ich finde, dass diese Serie vor allem für junge Mädchen gut geeignet ist, und man kann sie sich eigentlich immer angucken, egal, wie alt man ist. Eben diese Serien sind immer die besten, meiner Meinung nach - die, für die man nie zu alt wird.


10. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?


Hm ... ich hasse sie alle, ehrlich gesagt. Es ist nicht so wie bei Vampire Diaries, wo sie noch eine coole Fassade und gute Sprüche draufhaben - außerdem gibt es bei H²O ja nicht wirklich einen Bösewicht. Es ist eine Serie, die für Kinder bis zum dreizehnten Lebensjahr geeignet ist, es wäre hart, wenn es dort auf Leben und Tod gehen würde. ^^
Sie sind alle relativ harmlos, Charlotte und Dr. Denman aus der ersten Staffel vielleicht noch die gefährlichsten, weil Charlotte diesen riesigen Hass auf Cleo hegt, da sie Lewis' Freundin ist und sich diese gesamte Ich-kann-alle-Supermeerjungfrauenkräfte-kontrollieren-Sache etwas zu Kopf steigen lassen.
Dr. Denman ist allerdings ein sehr realistisches Beispiel für die Wissenschaft, will ich meinen. Dass sie nur darauf Wert legen, dass sie eine Menge Kohle machen, egal, was sie dafür geben müssen. Ich meine, man sieht ja sogar diese Gier im Glanz von Denmans Augen und - sie entführt Lewis, um die Mädels anzulocken und übergeht dann auch noch Zanes Vater, weil sie ihm nicht sagt, dass eine der Meerjungfrauen die Freundin seines Sohnes ist und ... ich hasse diese Frau.
Ich hasse beide von ihnen.
Apropos, ist euch aufgefallen, dass abgesehen von Denman, alle ,Bösewichte' der Serie rothaarig sind? Soll das irgendwie eine Message an alle Redheads der Welt sein?! :D



CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen