Tagchen, Blogger! =)
Ich habe heute Lust, diesen Lieblingsserien-TAG, den ich bereits bei Vampire Diaries gemacht habe, auf meine fünfte Lieblingsserie Winx Club zu übertragen. Diese Serie kenne ich nämlich schon seit Ewigkeiten und es ist wirklich faszinierend, dass ich schon über der Altersbegrenzung bin (13 Jahre) und die Winx immer noch liebe. ♥
Nun, fangen wir mit dem TAG an:
Nun, fangen wir mit dem TAG an:
1. Wie bist du auf diese Serie gekommen?
Daran kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern, da ich angefangen habe, diese Serie zu gucken, als ich ungefähr acht Jahre alt war, aber ich denke mal, dass es - wie eigentlich bei allem, was ich je geguckt habe oder gucke - an Werbung und an der Tatsache lag, dass ich, bevor ich in eine größere Stadt umzog, in einem Dorf gewohnt habe, und der einzige Laden, in dem es halbwegs brauchbare Magazine für kleine Mädchen gab, Lotto gewesen ist, wo ich dann die Comics zu der Serie entdeckt habe. Wie ich bereits in einem anderen TAG erwähnt habe, habe ich es immer geliebt, mir Bilder anzugucken, und konnte dazu sogar noch lesen lernen! :D Das war doch mal perfekt für mich! Ich fand die Comics mit dem gesamten Gerede von Magie und starken Mädels und all dem so spannend, dass ich dann doch irgendwann anfing, mir die Serie anzugucken, und nun ja: Ich war als kleines Mädchen, das Feen, Elfen, Hexen und stereotypische Bösewichte faszinierend fand, so begeistert, als hätte ich ein Heilmittel gegen alle Krankheiten der Welt gefunden. Diese Serie ist einfach perfekt für junge Mädchen!
2. Welche sind deine Lieblings-Charaktere?
Ich habe bei dieser Frage sehr, sehr, sehr lange überlegt, aber letzten Endes kann ich sagen, dass ich so einige Lieblingscharaktere in dieser Serie habe, einerseits von den Guten und auch von den Bösen, sowohl männliche, als auch weibliche.
Fangen wir so an: Als ich klein war, habe ich mir immer gewünscht, ich sei so wie Bloom, die Anführerin, etwas ganz Besonderes. Aber mit den Jahren habe ich mir überlegt, dass die Hauptperson zu sein nicht heißen muss, die Beste zu sein. Beispielsweise gefällt mir an Bloom nicht, dass sie hin und wieder ein wenig dramatisch ist, beispielsweise in der ersten Staffel, nur weil sie etwas zu sehen bekommen hat, was eigentlich ein Missverständnis ist. Auch gefällt mir an ihr nicht, dass sie, anstatt sich Erklärungen anzuhören, lieber selbst eine Geschichte zusammenreimt - mal ehrlich, wäre sie nicht aus ihrer Schule abgehauen, hätten die Hexen ihr nicht ihre Kräfte nehmen und sie für sich selbst nutzen können - und dann hätte es auch diesen Kampf um die Magix-Herrschaft nicht gegeben. xD Nein, das sind einfach Sachen, die ich an ihr einfach unausstehlich finde.
Und jetzt sind meine Lieblings-Charaktere (von den Winx selbst) Musa und Flora, die Fee der Musik und die Fee der Natur.
Das liegt zum einen daran, weil ich in ihnen einige meiner Verhaltensweisen wiederentdeckt habe, zum anderen, weil ich mit Musa beispielsweise das Hobby teile, die gesamte Zeit lang Musik zu hören und das wirklich zu lieben, andererseits bin ich auch so introvertiert wie Flora, kann aber aus meinem Stilles-Gewässer-Charakter ausbrechen, wenn es notwendig ist. Außerdem gefällt es mir, dass diese beiden einfach keine solchen Stereotypen sind wie Stella und Tecna zum Beispiel, die makellose Schönheit und der Technik-Freak.
Musa ist so ein Charakter, der von außen her hart tut, so, als ginge ihn nichts an, im Inneren allerdings schreit sie nach Zuneigung, doch sie ist sich nicht sicher, wem sie trauen kann. Diese Eigenschaften liebe ich einfach an ihr, weil das viel realistischer ist als diese romantische Liebesgeschichte zwischen Stella und Brandon, zum Beispiel.
Und Flora liebe ich einfach, weil sie so furchtbar freundlich und lieb und für ihre Freunde immer da ist. Außerdem kümmert sie sich um die Natur, und das so lieblich und mit so viel Geduld - ich liebe das einfach an ihr, sie ist einfach so ... ja, süß. ^^
Von den Jungs mag ich am meisten wahrscheinlich Blooms Vater am meisten ^^ Er ist einfach so herrlich lustig und ein Vater, wie man ihn sich nur wünschen kann. Von den Spezialisten sind mir alle gleich sympathisch, würde ich sagen, weil sie einfach stereotypisch sind, wie beispielsweise der sanfte Helia, der Draufgänger Riven, der Sunnyboy Brandon, der Technik-Freak Timmy - ich bin einfach kein Fan von Stereotypen, aber wie gesagt, ich habe sie trotzdem gern und war in Sky verliebt, als ich klein war, ich gebe es zu! ^^
Von den Bösen mag ich am liebsten Lord Darkar aus der zweiten Staffel und natürlich die Trix ^^ Die sind einfach nur episch und ich liebe, liebe, liebe sie so derbst furchtbar ^^ Ich finde eh, dass die zweite Staffel ewig lange die beste bleiben wird!^^
Und von den Elfen - ich glaube, Piff und Lokette mag ich am meisten, weil diese beiden am elfenhaftesten sind. Piff ist so herrlich verschlafen und Lokette's gesamte Art, sich um alles und jeden Sorgen zu machen, finde ich zu niedlich ^^.
3. Was wärst du am liebsten? Fee, Elfe oder Hexe?
Tja, da hat sich seit meiner Kindheit eigentlich nicht viel verändert, denn ich wäre immer noch sehr gerne eine Fee, die fürs Gute kämpft und glitzernde, schöne Klamotten hat und natürlich wunderschön ist ... nein, Spaß ^^ Ich wäre sehr gerne eine Fee wegen diesen gesamten Verwandlungstufen, die ich einfach nur genial umgesetzt finde. Und damit meine ich nicht die süßen Glitzer-Outfits, sondern diese Aufgaben, die man erfüllt haben muss, um sich weiterzuentwickeln. Irgendwo zeigt es ja auch, dass man sich anstrengen muss, um im Leben was zu erreichen, oder?
Finde ich gut, dass das Kindern vorgesetzt wird. :)
Als Elfe wäre mir das Leben ein bisschen zu plüschig und zu verwöhnt, und fürs Böse kämpfen würde ich sowieso nie ^^ Außerdem ist Alfea ja auch die schönste und mit den besten Lehrkörpern besetzte Schule, also würde ich mich definitiv für die Fee entscheiden. Und wenn schon eine Fee, dann bitte doch auch entweder eine Fee der Musik, der Natur oder der Tiere - wie Roxie aus Staffel 4 ;)
4. Lieblings-Boy?
Wie gesagt, ich finde eigentlich alle Jungs gleich gut, und sie ergänzen sich auch gegenseitig.
Riven finde ich irgendwie interessant, weil er mich so ziemlich an diese Typen erinnert, denen nichts wichtiger ist, als ihr Image als Checker, und trotzdem kann man, wenn man sich sehr anstrengt, zu ihm durchdringen. Dagegen sind Brandon und Sky ja die Super-Sunnyboys, die mir persönlich auch sympathischer sind als Riven, aber sie sind eben Klischees, und davon bin ich auch nicht so ein Fanatiker. ^^ Aber ich glaube - glaube, ich bin mir nicht sicher -, dass mein persönlicher Favorit Nabu ist, selbst wenn er erst in der dritten Staffel auftaucht. Er ist einfach so eine Art kleiner Rebell und ist auch mal ein Typ, der um sein Mädchen kämpft. Finde ich jedenfalls ganz schön. ^.^ Zu schade, dass ihm das Unglück in der vierten Staffel widerfährt :(
5. Welche ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?
Obwohl Bloom nicht meine Lieblingsfee ist, mag ich ihre Kraft doch am liebsten:
Das Drachenfeuer!
Ich schätze, ich beurteile das jetzt einfach mal nach der Macht, und die Drachenflammen, die Bloom in sich trägt, sind ja die mächtigsten Kräfte von der magischen Dimension. Aber ich finde, was die Kräfte noch so besonders macht, ist, dass sie für Gutes und Böses benutzbar sind, denn Feuer ist zwar Leben, aber auch Zerstörung. Es kann die Erlösung und der Untergang sein, und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es immer darum geht Bloom zu vernichten oder ihr ihre Kräfte zu nehmen - oder sie auf die Böse Seite zu ziehen. (Die zweite Staffel ist ja das beste Beispiel dafür.) Denn Flora's Macht mit den Pflanzen kann nicht wirklich zerstören, Musik ebenso nicht, Sonne ist sowieso immer Licht, Wasser und diese klebrige Flüssigkeit, die Layla hervorrufen kann, ist ebenfalls eher fürs Gute gedacht, und Tiere - na gut, die können jeweils so oder so genutzt werden, aber ich glaube nicht, dass sie sonderlich viel Zerstörung anrichten können.
Apropos, genau das stört einen irgendwann in der Serie: Immer Bloom, Bloom, Bloom! Immer hat jemand eine Rechnung mit ihr offen, immer!
Die Prinzessin von Solaria zu entführen wäre ja auch eine dermaßen schlechte Idee, weil ihr Vater doch so viel Einfluss auf Magix hat!
Ich drifte wieder ins Sarkastische ab, habt ihr das bemerkt? ;D
Und dann mag ich noch alle Kräfte der Trix sehr gerne. Vor allem Darcy's Illusionsfähigkeiten waren schon immer solche Mächte, die ich bewundert habe, weil man einen Feind meistens dann besiegen kann, wenn er verwirrt oder aus dem Konzept gebracht worden ist. Icy's Eis und Schnee und Stormy's Stürme und Umweltkatastrophen sind natürlich auch erste Sahne, aber Darcy's Fähigkeit mag ich doch noch am liebsten. ;)
6. Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest
du wählen?
Das ist eine Mist-Frage, wie bereits erwähnt.
Wie gesagt, ich würde es nicht sonderlich genießen, von jedem Bösewicht gejagt und bekämpft zu werden, also würde ich sagen, dass ich am liebsten Flora wäre, weil sie mir als der Charakter erscheint, der am wenigsten Probleme hat. Es ist zwar schade, dass man nicht so viel über ihre Familie erfährt - außer, dass sie eine kleine Schwester namens Nele hat -, aber das Reich Lynphea, in dem sie lebt, wenn sie nicht in Magix zur Schule geht, ist ein traumhafter Ort. Ich habe es schon immer geliebt, in Wäldern zu schlafen oder Blumen zu pflücken oder spazieren zu gehen, und Lynphea ist einfach wunderschön und so grün und leuchtend - ich würde mich definitiv dafür entscheiden, Flora zu sein! ;)
7. Hast du die Comics gelesen? Wenn ja, was findest du besser?
Ja, ich habe die Comics gelesen, nahezu alle, die 2008-2010 hergestellt wurden, denke ich, und ich fand sie eigentlich gar nicht mal so übel. Die Handlungen in den einzelnen Comics weichen allerdings komplett von dem ab, was in der Serie geschieht; es sind eher solche Mini-Abenteuer, die meistens nur ein Comic lang anhalten. Finde ich einerseits auch gut, vor allem, weil da nicht immer Bloom diejenige ist, die alle rettet, sondern beispielsweise Musa mal so eine schöne Mission hatte - und ich liebe ja Musa! ;)
Und zusätzlich waren in den Comics noch diese Horoskope und dieses ABC der Winx und ja ... ich habe wirklich jede Woche sehnlichst auf diese Comics gewartet!
Sie waren das, was meinem Leben damals einen weiteren Sinn gegeben haben! :D Okay, etwas übertrieben, aber ich habe sie trotzdem geliebt.
Die Serie hat zwar Missionen und Kämpfe, die sich auf mehrere Episoden erstrecken, aber das ist ja nicht schlimm, dass es eine konsequente Story in einer Staffel gibt. ^^ Blöd ist dort eben nur, dass es immer heißt Bloom, Bloom, Bloom! ;) Und die Serie hat noch dazu keine Extras wie diese Horoskope, aber nun ja - eine Serie hat nunmal nur Platz für Handlung! ;)
Also, Fazit: Beides ist gut - kommt nur darauf an, ob man konsequente Handlungen oder Extras vorzieht!
Ich persönlich stehe auf beides! *.*
8. Auf wen stehst du in der Serie?
Gar keinen?
Ich weiß auch nicht. Früher habe ich Sky abgöttisch geliebt, aber jetzt bin ich irgendwie in keinen richtig verknallt. xD Ich glaube, dass ist nicht gerade wunderlich, wenn man fast 15 ist ...
Nicht so wie bei Vampire Diaries, wo ich Damon ja so sehr liebe (und hoffe, dass er kein Schlappschwanz mehr in der vierten Staffel sein wird!), nö, hier finde ich alle gleich gut und aufgrund von Stereotypismus (schönes Wort, oder? ^.^) mag ich keinen von ihnen mehr so richtig dolle.
Nicht so wie bei Vampire Diaries, wo ich Damon ja so sehr liebe (und hoffe, dass er kein Schlappschwanz mehr in der vierten Staffel sein wird!), nö, hier finde ich alle gleich gut und aufgrund von Stereotypismus (schönes Wort, oder? ^.^) mag ich keinen von ihnen mehr so richtig dolle.
9. Was war dein erster Eindruck von der Serie und
hat sich deine Meinung geändert,
als du angefangen hast
die Serie zu gucken?
Mein erster Eindruck von der Serie als 7-Jährige Schülerin einer minderbemittelten Grundschule war folgender:
Oooooooh wow! Was für eine coole Serie, was für coole Bösewichte!
Ich will auch eine Fee und nach Alfea!
Mama, schick' mich nach Alfea!
(Mama) Was ist ein Alfea?
Eine Feenschule! Mama, ehrlich, du weißt ja gar nichts.
Und dann war ich beinahe schon ein Serienjunkie und habe in meiner Freizeit so getan, als sei ich eine Fee, und das mit meinen Freundinnen!
Was waren das für Zeiten, als wir im Wald herumgelaufen sind, so getan haben, als seien die Trix hinter uns her und wie wir unsichtbare Lichtkugeln geschossen haben - und uns dann noch so auf den Boden geworfen haben, als hätten wir Schmerzen!
xD Was waren wir doch für Spackos! :D
Natürlich kann ich mir die Serie jetzt ohne dieses Verlangen ansehen, selbst eine Fee zu sein, aber trotzdem finde ich es immer noch recht super, diese Serie. Vielleicht liegt es daran, weil es einfach Erinnerungen weckt, vielleicht allerdings auch, weil ich ja ein Fan von Fantasy bin.
Allerdings bleibe ich bei der Meinung, dass Staffel 2 die allerallerbeste gewesen ist und das auch bleiben wird. Zum einen taucht da Layla auf und zum anderen habe ich diese gesamte ,Unterwelt', wenn man das denn so bezeichnen kann, als sehr interessant empfunden. Und der Bösewicht war da auch der Beste, finde ich - vor allem verbunden mit den Trix. :)
Ich bewerte die Staffeln mal folgendermaßen:
♥Staffel 1♥: 9 von 10 Punkten
♥Staffel 2♥: 9,5 von 10 Punkten
♥Staffel 3♥: 9 von 10 Punkten
♥Staffel 4♥: 7 von 10 Punkten
♥Staffel 5♥: ?
Ja, wie ihr seht, hat mir die letzte Staffel, die ich gesehen habe, nicht besonders gut gefallen - oder jedenfalls sehr viel weniger als die ersten drei Staffeln. Ich finde, dass dort viel zu sehr auf Niedlichkeit und diese Plüschtiere angelegt wurde als wirklich eine Handlung. Außerdem kann ich nicht verstehen, warum eine von den Feen böse wird. Also klar, ihr Freund ist gestorben, aber das ist doch nicht die Schuld der Guten, oder?!
Unnötig so was, genauso wie Roxie. Nicht, dass sie unsympathisch ist, im Gegenteil, sie ist sympathischer als zum Beispiel Stella, aber ich finde nicht, dass sie unbedingt nötig gewesen ist. Klar, wegen diesen ganzen Feenköniginnen und so, ja, aber trotzdem finde ich sie einfach - die Qualität der Serie ist einfach schlechter geworden, finde ich. Und die Feenoutfits sind viel zu ... nicht mein Ding! :D
Außerdem hört jedes dieser Feenstufen mit einem -ix auf. Charmix, Entchantix, Believix, Loveix? :D Das klingt ein wenig schrägix!
Nunja, ich habe die ersten Episoden der fünften Staffel verpasst, deswegen kann ich nicht wirklich sagen, wie sie so ist - aber ich habe gehört, jetzt kommt Sirenix! Meerjungfrauen oder was? :D
Ich hoffe jedenfalls, dass sie wieder mehr aus der Serie machen, ich hoffe es wirklich! Denn es wäre wirklich schade um eine der besten Kids-Serien überhaupt! ;(
10. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?
Darkar, auf jeden Fall!
Da gibt es auch nichts weiter zu sagen; er ist der allerbeste, er wird der allerbeste bleiben, und - um Stella zu zitieren -: Die Macht des Phönix in Lord Dackelhaar ist die Beste überhaupt gewesen in dieser Serie!
Da gibt es auch nichts weiter zu sagen; er ist der allerbeste, er wird der allerbeste bleiben, und - um Stella zu zitieren -: Die Macht des Phönix in Lord Dackelhaar ist die Beste überhaupt gewesen in dieser Serie!
Außerdem sieht er nicht wie ein normaler Mensch aus, was ich irgendwie total toll fand! :D
Und die Trix - was wäre diese Show ohne die Trix! Icy, Darcy, Stormy - die Hexenschwestern!
Sie sind einfach der Hammer, nicht nur wegen ihrer Bösartigkeit, sondern auch wie sie sich um jede kleinste Sache streiten! Vor allem in Staffel 3 ;)
Das wär's mit dem TAG, den ich nur ganz schnell hingezaubert habe, weil ich ehrlich gesagt ein totaler Faulpelz bin und noch ein Projekt für die Schule vorbereiten muss, um es in 4 Tagen zu präsentieren.
Hehe ... ich Arme, oder?
CU
Sana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen