Freitag, 1. August 2014

♥Update♥: 3 x English!

Ich komme spät. Wirklich spät.

Warum komme ich spät? Weil ich in etwa fünf Stunden für drei Wochen in den Urlaub fahren werde und die eine Woche Ferien, die ich bis jetzt gehabt habe, nur dafür genutzt habe, zu entspannen ... und ein wenig zu lesen, denn mein Stapel ungelesener Bücher ist um drei Bücher angewachsen - diesmal auf Englisch, damit ich mich in jener Sprache verbessern kann - was im Englisch-Leistungskurs nun mal nötig ist xD Das gleicht sich zwar mit meinem ursprünglichen SUB wieder aus, da ich dazu gekommen bin, Future und Star Wars: Republic Commando - Feindkontakt zu lesen (Rezensionen folgen entweder in Kürze oder in einigen Wochen) und lese gerade Im Schatten des Pferdemondes.

Folgende Bücher haben meinen ungelesenen Bücherstapel auf 21 Bücher reduziert/erweitert:


Pretty Little Liars - Flawless
von Sara Shepard
(272 Seiten)


Den ersten Teil dieser Buchreihe habe ich vor Urzeiten mal gelesen und fand diesen relativ durchschnittlich im Vergleich zur TV-Serie, die immer zwischen Gut und Zu verworren hin und her schwingt. Aber gerade weil der Schreibstil im Deutschen sehr einfach gehalten ist, habe ich mir gedacht, dass dies ein gutes Buch für Anfänger des Englisch-Lesens wäre. Diese Vermutung hat sich auch bewahrheitet - spricht zwar nicht für den Stil der Autorin, aber dennoch war die Geschichte nicht allzu schlecht und eigentlich genauso gut wie noch der erste Band. Von daher war es nichts sonderlich Tolles, aber was Leichtes und sogar ein klein wenig Spannendes für Zwischendurch.




Wintergirls
von Laurie Halse Anderson
(278 Seiten)


Da ich Sprich dieser Autorin wahnsinnig gut gefunden habe, habe ich gedacht, dass es an der Zeit ist, mir nun ein weiteres ihrer Bücher vorzunehmen. Ich bin so wahnsinnig gespannt, vor allem weil es in diesem Buch um Magersucht und Bulimie geht und die Autorin mit dem wunderbar atmosphärischen Schreibstil bestimmt etwas Wunderbares und für andere Verständliches gemacht hat - denn ich erlebe es so häufig, dass Menschen, die mit dieser Krankheit versehen sind, Unverständnis entgegengebracht wird und es die Esstörung-Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, auch nicht besser machen oder zeigen, dass die Autorinnen dies vollkommen verstanden haben. Deswegen bin ich einfach aufgeregt *-*




Tidal
von Amanda Hocking
(342 Seiten)


Dieser Teil der WaterSong-Reihe wird zwar optisch nicht zu den restlichen Bänden, aber das ist egal xD Für Bücher, die sowieso nur leicht über dem Durchschnitt stehen, immer 17 Euro hinzublättern, steht nicht gerade auf meiner Wunschliste, und da die UK-Ausgabe nur 10 Euro gekostet hat, habe ich nun mal zugegriffen.
Reingelesen habe ich inzwischen - und es danach sofort wieder zugeklappt. Wie kann man ein Buch mit einer Kussszene beginnen lassen?!
Wie dem auch sei, ich hoffe, ich kann es bald lesen :)


Ja ... insgesamt habe ich dann wohl in den Ferien viel zu tun - plus die zwei Lektüren, die ich während der Ferien für die Schule lesen muss. Oi oi oi ...
Nun ja, ich verabschiede mich somit für drei Wochen offiziell von Blogger.com, denn ich werde höchstwahrscheinlich nicht in den Genuss kommen, einen Beitrag veröffentlichen zu können, da ich keinen Laptop besitze, den meiner Tante nur ungern benutzen will und weil Blogger.com auf dem Handy mal so gar nicht funktioniert ... schade drum.

Ich wünsche allen wundervolle Sommerferien und einen tollen und ereignisreichen Urlaub! ♥



CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen