Samstag, 13. Februar 2016

♥Mein verstaubtes Regal kriegt Neulinge♥

Hallöchen, Bloggerwelt!


Hier meldet sich eine komplett übermüdete, sich aufs Abi vorbereitende Sana, die kaum noch Zeit zum Schlafen, Essen oder Lesen findet. Dennoch wollte ich euch meine Ausbeute der letzten drei Monate vorstellen, weil sie doch relativ groß ist und ich ansonsten alles neu zusammensammeln müsste. Das ist alles Futter für nach dem Abi oder aber englische Bücher, damit mein Fehlerindex beim Englischabi nicht auf einmal in die Höhe schnellt. Alles zentriert sich also gerade, wie ihr seht :D

Jedenfalls, viel Spaß beim Betrachten der Neugeborenen oder den vorübergehenden Leihkindern meines Regals :3




Frisch gebärt:



The Coincidence of Callie and Kayden
von Jessica Sorensen
(351 Seiten)

Dies ist eine der wenigen Contemporary/New Adult Geschichten, auf die ich mich schon lange gefreut habe, und die insbesondere, nachdem ich erfahren habe, dass Susi von always-rezensionen.blogspot.de begeistert davon war, musste es schnellstmöglich zu mir nach Hause. Da es auch auf Englisch und mein Buch im Rahmen unserer SS-Challenge ist, werde ich es wohl Anfang oder Mitte März lesen. Ich hoffe, es hat so viel Tiefgang, wie ich erwarte :3 So einen kleinen Hype hat die Reihe um diese beiden ja schon hinterlassen, oder?



Der Kinderdieb
von Brom
(648 Seiten)


Dieses Buch, Leute ... ich will dieses Buch schon wirklich seit 2011 lesen und bin nie dazu gekommen, es mir zu bestellen. Fragt mich nicht warum, aber ich habe es nicht geschafft, und nun, da ich es endlich in Händen halte, bin ich einfach so aufgeregt und so selbstzufrieden, weil das hier praktisch eine Traumerfüllung ist XD Ich habe sehr, sehr große Erwartungen an diese düstere Version von Peter Pan, insbesondere aufgrund des Prologes, und schwöre: Wenn das Buch nicht mindestens 4, 5 Sterne von mir  bekommt, dann gebe ich die Hoffnung auf, dass ich jemals ein neues Lieblingsbuch im Bereich der Fantasy finde! XD




Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen
von Rick Riordan
(336 Seiten)



Da dieses Jahr unter dem Motto ,,Reihenbeendung'' stehen soll, habe ich mir auch direkt den zweiten Band der Reihe um den zwölfjährigen Halbgott geholt. Ist allerdings überraschend, dass der zweite Band so viel kürzer ist als der erste O.o Dennoch hoffe ich, dass die guten Ansätze aus dem ersten Band trotzdem ausgebaut wurden und dass es für mich vielleicht nicht mehr ganz so vorhersehbar ist :3 




Anna Karenina
von Leo Tolstoi
(784 Seiten)


Diesen dicken, ungenießbaren Schinken habe ich bereits im Dezember gelesen, wie ihr hier lesen könnt, allerdings ist es fast ein wenig schade, dass er jetzt bei mir rumsteht, weil er sehr viel Platz wegnimmt, obwohl eigentlich kaum Handlung hier drin ist. Ja ... wer es vielleicht haben möchte, der auf meinen Blog gestoßen ist, kann mir gerne schreiben, ich verkaufe es sehr gerne ^.^ 




Splitter
von Sebastian Fitzek
(364 Seiten)



Ebenfalls bereits gelesen und hier rezensiert, eventuell sogar eines meiner Jahreshighlights. Wer Thriller mit sehr viel Tiefgang und vielen überraschenden Wendungen mag, wird dies definitiv gefallen. Glücklicherweise muss ich nicht lange warten, bis ich etwas anderes von Fitzek lesen kann, denn gleichzeitig damit habe ich mir ...




Die Therapie
von Sebastian Fitzek
(332 Seiten)


... gekauft. Das Cover ist typisch Thriller, allerdings hoffe ich, dass ich nach diesem Buch auch weiterhin sehr gut werde von Fitzek sprechen können. Die Thematik klingt jedenfalls sehr interessant und trägt zu meinem Plan bei, meine Menge von Thrillern dieses Jahr zu erhalten. Allerdings werde ich es erst Ende März beginnen, denn mit der Aussicht auf mein Abi in einem Monat ist alles, was mich irgendwie ablenken könnte, eher hinderlich, denn ich lenke mich schon selbst zu viel ab :D





Grave Mercy: Die Novizin des Todes
von Robin LaFevers
(542 Seiten)



Dieses und das nächste Buch, das ich erwähne, habe ich im Oktober auf einem Flohmarkt erstanden, der sich um die ganze Stadt ausgebreitet habe, und den ich mit Freunden der Familie unsicher gemacht habe. Ich freue mich sehr, es zu lesen, weil der Einstieg bereits sehr krass ist und eine Verbindung von Historismus und Fantasy sehr überzeugend klingt. Ich erwarte mir auch hiervon sehr viel und hoffe, das kriege ich auch :3




Illuminati
von Dan Brown
(701 Seiten)



Wie gesagt, ebenfalls ein Flohmarktbuch, für das ich etwa 3 Euro bezahlt habe. Zuvor hatte ich von diesem sehr umhypten Autoren nur ein einziges Buch gelesen, das ich zwar gut fand, ich jedoch sicher bin, dass ich es als unlogisch abstempeln könnte, wenn meine Naturwissenschaftskenntnisse nur etwas größer wären XD Dennoch, das hier ist ein wesentlich bekannteres Buch von Brown, daher erhoffe ich mir etwas Interessantes davon, weil es 1) ein Buch von diesem Autor ist und 2) es um Illuminaten geht. Illuminaten, die quasi der neue Running Gag des Internets geworden sind. Wenn es mir nicht gefällt, ist es auch okay, schließlich waren es nur 3 Euro, aber ... :D




Adoptiert:



Der Herr der Ringe: Die Wiederkehr des Königs
von J. R. R. Tolkien
(377 Seiten)


Habe ich heute rezensiert und Anfang Februar gelesen, jedoch von einer guten Freundin ausgeliehen bekommen, denn den Schuber mit den Originalausgaben musste ich leider schon zurückgeben. Es lag wohl auch hauptsächlich an der Übersetzung dieser Ausgabe, dass dieser Band mit Abstand sehr viel schlechter gewesen ist als die anderen beiden. Wird sehr traurig, wenn ich dieser Freundin sage, dass sie dieses Epos nicht unbedingt weiterverfolgen muss ^.^ Denn sie liebt die Filme sehr.




Der Sandmann
von E. T. A. Hoffmann
(46 Seiten)


Von der gleichen Freundin ausgeliehen, die diese Schullektüre ihrerseits wirklich gut fand. Und sie findet Schullektüren selten wirklich gut ^.^ Hat mich auf jeden Fall trotz nicht mal 50 Seiten schon begeistert. Hier könnt ihr meine detaillierte Meinung dazu lesen :3



The Perks of being a Wallflower
von Stephen Chbosky
(216 Seiten)


Dies ist ein Weihnachtsgeschenk von einer guten Freundin von mir gewesen, und hat mich in Verbindung mit dem gesamten Geschenkpaket voller Referenzen zu meiner schlechten Meinung zu Tolstoi, kleinen Aufforderungen für den Alltag und kleinen Reiseideen in Form eines kleinen ,,Travel anywhere''-Kästchens. War wirklich unheimlich süß und hat mich auch tierisch gefreut :3 Außerdem habe ich das Buch im Rahmen des SS-Projektes jetzt im Februar lesen müssen und ... naja ... leider hat es mich enttäuscht :D Mehr dazu allerdings in der noch zu schreibenden Rezension. Vielleicht wird mir der Film auch besser gefallen. Zumindest sieht Charlie auf dem Cover wesentlich sympathischer aus als seine Buchfigur ist :3



Business-Kinder:



Die heilige Johanna der Schlachthöfe
von Bertolt Brecht
(149 Seiten)



Dies musste ich noch im Rahmen meines Deutschabiturs lesen und habe jetzt schon fast alles vergessen, was darin vorgekommen ist XD Es ist auf jeden Fall eine Parodie auf Die Jungfrau von Orleans und hatte nicht unbedingt viel Originelles zu bieten. War zu viel Wirtschaft drin. Aber dazu wird auch noch eine Rezension kommen. Erstmal analytisch damit auseinandersetzen ^.^ 






Da Mathe das einzige Problemfach ist, in dem ich Abitur schreiben muss, werde ich mich hier mit alten Abiturvorschlägen rumschlagen und versuchen einzuschätzen, ob ich auf meine gewünschten 8-9 Punkte komme. Hoffe jedenfalls, ich kriege Einiges davon hin.



Ja ... hat sich doch sehr viel angesammelt in den letzten Monaten XD
In den nächsten Wochen wird wahrscheinlich noch weniger an Posts kommen, weswegen ich schon mal Auf Wiedersehen sage und hoffe, ihr, die ihr das lest, drückt mir die Daumen für mein Abi ^.^


CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen