Donnerstag, 31. März 2016

♥Die Folgen der Zahl 18 und einer Aussortierung♥

Guten Abend, geliebte Bloggerwelt!


Jetzt nach dem schriftlichen Abitur habe ich mir eine Pause als Geschenk verdient. Daher bin ich sowohl in den letzten Schulwochen als auch jetzt am Anfang der Ferien reich belohnt worden. Wie genau?
1. In der Schule muss man sich kaum noch konzentrieren, jeder Lehrer ist wahnsinnig entspannt wegen den Leuten, die Abi geschrieben haben oder noch zu dem Zeitpunkt Abi geschrieben hätten, und deswegen wurden größtenteils Filme geschaut oder auch gar nichts im Unterricht gemacht. Natürlich war es da teilweise unnötig, überhaupt zur Schule zu gehen, aber Einiges muss ich schließlich doch noch hinter mich bringen, bevor ich am 13. Mai meinen letzten Schultag überhaupt habe.
2. Ferien ♥ Da ich wegen der Vorbereitung fürs Abi jedoch so erschöpft war, haben meine Eltern mich nach einiger Diskussion mal alleine zuhause gelassen, sodass ich mal für 10 Tage auf mich selbst gestellt leben kann. Muss schließlich jeder einmal lernen :3 Und bisher genieße ich diese Freiheit in vollen Zügen <3
3. Eine gute Freundin von mir hat erstmal die ersten eineinhalb Tage mit mir verbracht, wobei Sockenrutschen, in der Stadt bummeln und Filmegucken angesagt war. Wunderbar und sehr, sehr entspannend nach fast einem Monat ohne irgendwelche Freizeit!
4. Mein erster Spontantrip, den ich alleine angegangen bin, und zwar direkt nach Berlin zu einer Freundin von mir <3 Ein Riesenschritt für mich, alleine zu reisen, weswegen das definitiv trotz aller Kürze ein Trip gewesen ist, den ich für immer in Erinnerung behalten werde, nicht nur weil ich mich auf den Überresten der Berliner Mauer verewigt habe, sondern auch wegen lustigen Vorleserunden, stinkenden Klos bei Ditsch und dem Erleben einer Nacht in Berlin während einem Fußballspiel zwischen Deutschland und England. Und nicht zu vergessen einem sehr lieben Busfahrer, der mich gratis nach Hause fuhr und so an einer Haltestelle hielt, die nicht mal für seine Strecke vorgesehen war, nachdem ich ihm bei einer seiner Rauchpausen erzählte, dass ich seit 4 Uhr morgens unterwegs war. *quiek*
5. Bücher. Eine ganze Tonne von Büchern, die meinen SUB nun auf eine Zahl von stolzen 22 Büchern gebracht hat - so viel wie noch nie!
In der Gesamtübersicht (mit Ausnahme zweier Bücher):






Zunächst bin ich am 11. März offiziell 18 Jahre alt geworden und habe als Geschenk neben einem wunderhübschen, süßen Zitatebüchlein, einer Flasche Pepsi, einem Blumenstrauß und einem Sparschweinchen natürlich auch ein paar Büchlein geschenkt bekommen, auf eine kitschige und höchst süße Weise <3


Da ... das muss doch in die Geschichte eingehen als total putzige Aufmachung eines Geschenkpakets :3

In diesem Paket von meinen Eltern war jedoch nur ein Buch drin, und zwar:

Godspeed: Die Ankunft
von Beth Revis
(478 Seiten)

Der finale Band der Godspeed-Trilogie, den ich auch bereits Ende dieses Monats beendet habe und wohl als eines meiner Jahreshighlights ansehen kann :3 Meine Rezension zu dem Buch findet ihr, wenn ihr etwas runterscrollt, aber grundsätzlich ist zu sagen: wunderschönes Cover mit einer wundervollen Farbe, sehr spannend, sehr furios und voller Charakterentwicklung - empfehlenswert :)


Von einer Freundin hingegen habe ich mit dem oben erwähnten Zitatebuch diesen Klassiker geschenkt bekommen:

The Picture of Dorian Gray
von Oscar Wilde
(193 Seiten)

Eines der wohl bekanntesten Werke des wohlbekannten Autors Oscar Wilde, den ich sehr gerne habe und sich diese Freundin von mir einfach mal gemerkt hat. Das Cover ist so wunderhübsch und die Aufmachung so wunderbar klassisch :3 Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich der Autor so auf Englisch lesen lässt und ob die Geschichte so toll ist wie die kürzeren, die ich bereits von ihm gelesen habe :)

Vor ein paar Tagen habe ich schließlich  auch von einem Freund ein Buch bekommen, dass in vielerlei Hinsicht ganz besonders ist und mich teilweise zum Quieken gebracht hat:

[Quelle: http://anouki-morgenstern.deviantart.com/art/Anja-und-Babdani-512364726]
Anja und Babdani 
Eine Geschichte von SgtRumpel und seiner Community
(107 Seiten)

Diesen YouTuber kenne ich insbesondere durch seine Nähe zu seinen Zuschauern und seine witzigen Let's Plays. Daher ist der Kerl mir wirklich sehr sympathisch und dieses Spaßbuch, das er geschrieben hat, irgendwo unmöglich zu bewerten und doch zuckersüß. Dass ich es rezensieren werde ist eher fragwürdig, es ist jedoch wirklich eine putzige Sache, die sogar Spenden für einen guten Zweck einnehmen, und ... joa, es ist einfach wahnsinnig süß <3 Könnte ich immer wieder angucken, vor allem wegen den Illustrationen :3

Die restlichen Bücher stammen von selbiger Freundin, die mir The Picture of Dorian Gray geschenkt hat, denn sie hat mal ihr Regal aussortiert und mir die Bücher davon zukommen lassen, die auf meiner Wunschliste standen *quiek* Ich hab tolle Freunde :3

Die Welle
von Todd Strasser aka Morton Rhue
(180 Seiten)

Ich liebe die deutsche Verfilmung dieses Buches, weswegen ich unbedingt auch sehen wollte, was Morton Rhue aus dem originalen Ereignis literarisch draus gemacht hat. Ich weiß bereits, dass es im Gegensatz zum Film nicht ganz so dramatisch endet, hoffe jedoch, dass das Buch trotzdem mit dem Film mithalten kann. Pluspunkte hat es auf jeden Fall schon Mal durch die Illustrationen im Inneren, die Bilder aus dem III. Reich zeigen :3

Geschichten des Grauens: Band 1
von Edgar Allan Poe 
(256 Seiten)

Da ich noch nie etwas von diesem Autor gelesen habe, er jedoch auch ein sehr beliebter und bekannter aus dem Bereich der dunklen Romantik ist und mich diese Epoche auch einfach sehr interessiert. Alleine dass das alles so kleingedruckt ist schreckt einen doch ein wenig ab, aber hey, ein wenig Poesie kann einem ja nicht schaden ^.^



Göttlich verdammt
(494 Seiten)
Göttlich verloren
(504 Seiten)
Göttlich verliebt
(449 Seiten)
von Josephine Angelini

Obwohl ich den ersten Band bereits als Taschenbuch bei mir stehen habe und diesen auch vor drei Jahren gelesen habe, habe ich hier nie eine Rezension dazu hochgeladen ... eventuell wäre also ein Reread davon nicht schlecht, solange ich das Taschenbuch irgendwo loswerde ^.^ Da das Jahr jedoch wie gesagt unter dem Motto ,,Reihenbeendung'' steht, werde ich wohl diese Trilogie über griechische Mythologie und Halbgötter vollenden, auch wenn ich noch in Erinnerung habe, den ersten Teil eher als durchschnittlich empfunden und die Charaktere nicht gemocht zu haben. Aber hey, die Cover sind immerhin ganz hübsch XD

Isola
von Isabel Abedi
(321 Seiten)

Ein Buch von einer Autorin, dessen Kinderbücher ich immer supergerne gelesen habe, und die wohl auch ein paar Fantasy-Mystery-Sachen auf den Markt gebracht hat. Hier interessiert mich vor allem die Kombination von Video und Isolation. Hat ja was Ähnliches wie Panem. Bin sehr gespannt, ob mich das ebenso begeistern kann wie ihre Lola-Reihe ^.^


Paper Towns
von John Green
(305 Seiten)

Dies wird das Monatsbuch im April, das meine Partnerin Susi mir indirekt mit dem Motto ,,Ein Buch mit einem Roadtrip'' gegeben hat. Etwas negativ vorbelastet bin ich allerdings, da mir Margo von den Neuigkeiten über den Film sehr unsympathisch erschien und zumindest eine Schulfreundin, die das gelesen hat, sehr unzufrieden mit dem Ende war. Bin sehr gespannt, John Green ist bei mir ja eher ein zweischneidiges Schwert; Eine wie Alaska war eines meiner Jahreshighlights 2013, während sein angeblich bestes Werk Das Schicksal ist ein mieser Verräter für mich nicht mehr als durchschnittlich war :/ Skepsis, Skepsis ...

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
von Lilly Lindner
(397 Seiten)

Ich habe mir generell vorgenommen, mal alle Bücher dieser Autorin zu lesen, da ich im Groben ihre Biografie kenne, mich ihre Stärke furchtbar beeindruckt und auch ihr Schreibstil etwas ganz, ganz Besonderes zu sein scheint. Außerdem behandelt dieses Buch das Thema Magersucht, was mich ja aufgrund meiner Erfahrungen damit immer interessiert. Ich habe sehr hohe Erwartungen, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :3



Abgesehen davon hat besagte Freundin auch einige DVDs aussortiert, und da die zweite Staffel von TVD meine allerliebste dieser anfangs tollen, nun schrecklichen Serie ist, und SKINS nach wie vor zu meinen Lieblingsserien gehört, habe ich mich bereiterklärt, ihnen ein neues Zuhause zu geben :3
Wird bestimmt ein Monster-Rewatch in den letzten Tagen XD


Was zwar kein Geschenk war, ich allerdings notgedrungen für meinen Deutsch-LK lesen muss, weil wir bis Mai nichts mehr zu tun haben, ist dieses hier:

Der Mädchenmaler
von Monika Feth
(383 Seiten)

Ich freue mich irgendwie gar nicht auf dieses Buch, weil ich mich nie für diese Reihe interessiert habe und mich auch die Kurzbeschreibung null anspricht. Ich hatte ja Fight Club vorgeschlagen, aber nein, lesen wir einfach irgendwas, worüber man nicht ansatzweise diskutieren kann im Kurs. *seufz* Naja, positiv denken.


Der wohl größte Neuzugängepost, den ich je gemacht habe. Das erschöpft XD Aber es ist eine fröhliche Erschöpfung :3

CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen