Donnerstag, 19. Januar 2017

♥Neujahrsvorsatz: Sparen beim Bücherkauf♥

Schönen guten Morgen, Mittag oder Abend, Bloggermenschen :3



Weihnachten, Silvester, Drei-Könige und das Jahr 2016 ist vorbei, und somit auch das Kaufverbot, das ich mir gesetzt habe. Folglich zogen vor allem diese Woche eine Menge Bücher bei mir ein, allerdings ohne, dass ich übermäßig viel Geld ausgegeben hätte ^.^
Allerdings ist mein Neujahrsvorsatz im Bezug auf den Bücherkauf definitiv Sparen. Das bedeutet, dass ich zukünftig für weniger Geld mehr Bücher kaufen möchte. Denn bisher habe ich Bücher immer für den vollen Preis im Laden gekauft, weil ich bei Gebrauchtwarenseiten immer Angst habe, dass hier irgendwelche Exemplare mit Leserillen des Todes, zerknitterten Seiten, zerrissenem Schutzumschlag etc. ankommen. Allerdings habe ich für eine Freundin zwei Bücher von einer dieser Seiten bestellt, weil es diese zwei Abschlussbände einer Reihe sonst nirgendwo mehr gibt, und sie sind in quasi tadellosem Zustand bei mir angekommen.
Also dachte ich mir: Warum es nicht selbst versuchen?
Gesetzt habe ich mir dabei das Ziel von 35-55 Euro in zwei Monaten. So käme ich also innerhalb eines Jahres bei Einhaltung dieses Gebots auf 210-330 Euro, was ich - sofern ich am Ende des Jahres noch einen Job habe - okay finde :)
Aus diesem Grund wird das wohl mein größter Neuzugangspost überhaupt. Viel Spaß damit ^.^ Solltet ihr Bücher davon gelesen und eine Meinung dazu haben, sagt mir Bescheid :3




Ja ... ich glaube, ich hatte noch nie einen derart großen Stapel an Neuzugängen vorzuweisen ^.^ Passte kaum auf das Foto, wie ihr erkennen könnt.
Insgesamt sind 12 Bücher bei mir eingezogen, wovon zwei noch im Dezember die Bretter meines Regals kennenlernen durften und der Rest eben jetzt. Somit besteht mein SuB nun aus etwa 35 Büchern, was ein neuer Rekord ist und den ich auch nicht mehr brechen möchte Zeit meines Lebens XD
Doch was kann man denn nun Genaueres zu diesen Büchern aus total unterschiedlichen Bereichen sagen?



Die Gemeinsamkeit dieser beiden Bücher: Es sind beides Zukunftsvisionen, die eine ausgefeilter als die andere.
Special: Zeig dein wahres Gesicht von Scott Westerfeld (383 Seiten) ist der Abschluss einer Reihe, die noch vor 2010 erschienen ist, und in der es um eine Dystopie geht, in der allen Mitgliedern der Gesellschaft eine Schönheitsoperation bevorsteht, die gegen Ausgrenzung helfen soll, allerdings auch diese sogenannten Pretties zu Blubberköpfen macht. Wahrscheinlich fände ich die ersten beiden Bände der Reihe vom heutigen Standpunkt aus eher mau, fand sie damals aber gut. Jedenfalls ist das ebenfalls eine Reihe, die beendet werden muss, und da ich das Buch zu einem sehr geringen Preis ergattern konnte, ist es nun eben da :)
Plan D von Simon Urban (551 Seiten) ist ein Einzelband, der sich mit der Frage beschäftigt, was wohl passiert wäre, wenn es die Wiedervereinigung nie gegeben hätte. Eine deutsche Zukunftsvision also mit einer wahnsinnig interessanten Prämisse, deswegen musste ich es mir holen :3 Bin auch vor allem wegen der umstrittenen Kritiken sehr gespannt drauf.





Bei diesen beiden Exemplaren geht es hauptsächlich um die Liebe, allerdings nicht wie in einer Schnulze, sondern eben mit Tiefgründigkeit und realen, greifbaren Charakteren.
Bitter End von Jennifer Brown wurde bereits von mir gelesen und rezensiert, und es hat das Thema einer toxischen, vollkommen kranken Beziehung wirklich wundervoll dargestellt. Wer also ein ernstes Buch in diesem Bereich sucht, der kann definitiv zugreifen. Generell scheint man mit Jennifer Brown kaum was falsch machen zu können.
The Redemption of Callie and Kayden bzw. Die Liebe von Callie und Kayden von Jessica Sorensen (379 Seiten) ist der zweite Teil der Coincidence-Reihe und so ziemlich das einzige im Bereich von New Adult, was mich komplett überzeugen konnte. Nicht, dass ich mich da groß ausprobiert hätte. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass mich das Buch emotional genauso packen wird wie der erste Teil und dass der hier nicht in einem so fiesen Cliffhanger endet. Das war das Grauen schlechthin XDDD





Diese beiden Bücher haben einerseits gemeinsam, dass sie Reihenfortsetzungen sind, und zum anderen, dass sie beide dem Genre Urban Fantasy angehören.
Mumienherz: Der Schatten des Horus von Thilo P. Lassak (356 Seiten) ist der Mittelteil der ziemlich unbekannten Mumienherz-Trilogie, die ich letztes Jahr begonnen habe. Den dritten Teil habe ich bloß nicht bestellt, weil der gerade verdammt teuer ist mit seinen 22 Euro und ich hoffe, dass sich das herabsetzt ^.^ Das ist auch leider der einzige Artikel, den ich bestellt habe, und der beschädigt angekommen ist. Jedenfalls geht es hierin um Seth, seine Sekte und den fünfzehnjährigen Sid, der in ihre Fänge gerät. Der erste Teil war noch ziemlich ausbaufähig, also habe ich Hoffnung, dass das Potential im zweiten genutzt wird :3
Und schließlich Dangerous Creatures von Kami Garcia und Margaret Stohl (327 Seiten). Oh. Mein. Gott. Wer mich kennt, der weiß, dass die Moons-Reihe der beiden Autorinnen eine meiner Lieblingsreihen ist, und dass ich Ridley und Link, um die sich dieses Spin-Off dreht, sehr gern hatte. Bisher hatte ich allerdings gedacht, dass das Spin-Off nur als E-Book existiert. Tja, falsch gedacht <3 Ich bin so wahnsinnig gespannt.





Diese beiden Bücher spielen jeweils in verschiedenen Welten und sind die ersten beiden Teile einer Reihe.
Carve the Mark von Veronica Roth (468 Seiten) ist ja eine der Neuerscheinungen dieses Jahres, sowohl in Amerika als auch in Deutschland. Von ihrer ersten Reihe war ich am Ende doch etwas enttäuscht, und ob die Autorin es hinbekommen hat, eine ganze Galaxie zu erschaffen, wenn sie es schon bei einer einzigen Stadt nicht glaubhaft hingekriegt hat, ist ziemlich fraglich, allerdings habe ich dieses riesige Hardcover mit einer Gravur unterhalb des Schutzumschlages nur 13, 99 € bezahlt - das Taschenbuch kostet ganze 5 Euro mehr. Wow. Also ich bleibe gespannt, skeptisch, aber auch optimistisch.
Und schließlich wollte ich auch mal die andere Reihe einer der genialsten Autorinnen überhaupt - Suzanne Collins - lesen, und habe mir daher den ersten Teil ihrer Gregor-Saga gekauft. Gregor und die graue Prophezeihung (301 Seiten) dreht sich um Gregor und seine kleine Schwester, die in das sogenannte Unterland fallen und von den dortigen Bewohnern für die Hauptpersonen einer Prophezeihung gehalten werden. Es soll brutal sein und der Protagonist ein wenig wie Katniss - also ich bin mir sehr sicher, dass ich es mögen werde :3






Hier haben wir zwei Bücher, von denen ich mir erhoffe, dass sie irgendwie besonders und anders sind.
Dark Wonderland: Herzkönigin von A. G. Howard (462 Seiten) ist eine neue Interpretation von Alice im Wunderland und wurde mir von zwei Freunden mit einem wahnsinnig niedlichen Husky-Lesezeichen geschenkt :3 Da die Protagonistin hier nach einer etwas verrückten Person klingt und ihre Mutter in der Psychiatrie ist, und ich generell ein Fan von Alice bin, erhoffe ich mir hiervon etwas Gruseliges und sehr Kreatives. Die nachfolgenden Teile der Reihe sollen ja nicht so klasse sein ^.^
Tampa von Alissa Nutting (288 Seiten) habe ich kurz nachdem ich Lolita gelesen habe, entdeckt, und war von der Prämisse, dass es hier um eine Lehrerin gehen soll, die sich an ihren Schülern vergreift, ziemlich fasziniert. Ich hoffe, es wird mich verstören :3






Und schließlich meine absoluten Highlights, die wohl zu den schönsten Büchern in meinem Regal gehören werden: Alice im Wunderland als Bilderbuch mit Zeichnungen von Chauvel Colette (72 Seiten) und Alice's Adventures in Wonderland And Through the Looking Glass and What Alice found there von Lewis Caroll mit den Originalillustrationen :3333 *quiek*
Ersteres habe ich auf der Comic Con in Dortmund letzten Jahres erstanden, als ich einfach dieses Cover gesehen habe. Denn es sieht sehr düster aus, sehr Tim Burton, ungefähr so, wie ich mir die Burton-Verfilmungen von Alice im Wunderland vorgestellt hätte. Nicht in so quietschebunter Aufmachung, sondern wie im Computerspiel Alice: Madness Returns. Und genau daran erinnern die Zeichnungen auch. Treffen zwar vom Zeichenstil her, also dass es sehr flächig und zweidimensional ist, nicht hunderprozentig meinen Geschmack, aber es ist immer noch toll, alleine wegen der Farbspiele <33
Und ja ... was soll ich sagen? Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke dieses Jahr ist diese Oldschool-Ausgabe von den Geschichten von Alice gewesen. Ich bin wirklich einmal quer durchs Zimmer gehüpft, als ich dieses Geschenk ausgepackt habe. Danke, kann ich nur sagen. Ein riesiges, gigantisches Dankeschön <3


Was habt ihr so zu Weihnachten geschenkt gekriegt? Habt ihr vielleicht ähnliche Bücher oder sogar die gleichen in schöneren Ausgaben? Habt ihr auch schon 19 Tage ins Jahr hinein eine so große Menge an Lesestoff angesammelt? ^.^ 


CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen