Sonntag, 17. Dezember 2017

♥Noch mehr querbeet geht nicht - Neuzugänge♥

An Weihnachten wird man doch sowieso immer beschenkt. Warum also sich nicht selbst beschenken? ^-^ 

Praktikum ist vorbei, und die Lehrer in der Schule geben sich jetzt die größte Mühe, uns möglichst viel über die Ferien aufzugeben und bis Weihnachten möglichst viel Inhalt in die Köpfe einzutrichtern. Würde vielleicht sogar funktionieren, wenn nicht circa die Hälfte der Klasse fehlen würde. Na ob die wirklich alle so krank sind  ... Vor allem wenn man bedenkt, dass bereits drei von dreiundzwanzig Leuten mit der Ausbildung aufgehört haben. Und das schon nach einem halben Jahr O.o Dabei könnte es zumindest bei mir kaum besser laufen. Drei Klausuren habe ich zurückbekommen und in allen eine 1 kassiert. Ein bisschen prahlen muss man da schon :3

Aber kommen wir zu den Büchern. Denn reBuy und Medimops waren so böse und haben ein paar Aktionen gestartet, an denen ich nicht vorbeigehen konnte. Vor allem nicht bei reBuy, die ausnahmsweise ihre Versandkosten für eine gewisse Zeit ab einem Mindestbestellwert von 17 Euro gestrichen haben. Da musste man doch einfach zugreifen xD
reBuy hat dabei 19, 65 € von mir für fünf Titel erhalten. Ein Artikel für circa 3, 93 € ist doch ein Schnäppchen :3 Medimops war wie immer ein wenig teurer mit 22, 65 € für vier Bücher, was ein Buch circa 5, 66 € teuer macht. Das kommt aber vor allem wegen einem Geschenk zustande, das ich für einen ganz ganz geliebten Menschen gekauft habe ^-^ Also war es das Wert.
Somit habe ich nun 35 Titel auf meinem SuB. Und es werden sicherlich noch mehr, weil ich weiß, dass ich noch Bücher geschenkt bekomme. Also hui :D


Hier sind die Neuzugänge auf jeden Fall in der Übersicht:




Wie ihr seht, könnte die Art bestellter Bücher gar nicht diverser sein. Vor allem die Comics sind auf diesem Blog wohl eine Premiere. Aber da ich mich in letzter Zeit viel mit dem DC-Universum, insbesondere Batman, befasst habe, wollte ich mal den Weg in neue Gefilde wagen. Doch abgesehen von Comics haben auch einige andere Geschichten ihren Weg auf meinen Stuhl der ungelesen Bücher - ja, den besitze ich tatsächlich - gefunden. Über Klassiker und Horror bis zu Sci-Fi und Contemporary ist alles dabei. Viel Spaß beim Durchgucken :3




Hier seht ihr zwei zukünftige Geschenke, wobei der Batman-Comic aus dem Thalia stammt. Jedenfalls handelt es sich hier um zwei Exemplare, die entweder bereits verfilmt sind oder aber verfilmt werden.
Zu Watchmen von Alan Moore und Dave Gibbons (414 Seiten) kann ich recht wenig sagen, nur dass die Person, der ich es schenken will, den Film geil fand und die megafette Vorlage haben wollte. Es war nur eines der teuersten Bücher mit 10, 61 €, obwohl es angeblich nur im Zustand ,,gut'' ist. Dabei gibt es nirgends auch nur einen Kratzer. Merkwürdig. Aber egal, solange es mein Schatz freut, ist alles gut ^-^
Batman: Gotham by Gaslight von Brian Augustyn (112 Seiten) war ebenfalls einer seiner primären Wünsche, und stellt eine die Dilogie des Victorian Batman dar. Und da es sich um Batman handelt, habe ich den Comic kurzerhand durchgelesen und war eher enttäuscht, vor allem von der ersten Geschichte. Denn die handelt von Batmans Suche nach Jack the fucking Ripper in Gotham City. Jack the Ripper! Das hätte so toll werden können ... war es aber leider nicht. Wer an den Gründen dazu interessiert ist, der kann sich hier meine Rezension dazu durchlesen.




Hier geht es auch direkt weiter mit der Entdeckungsreise von Batman. Dabei handelt es sich um zwei eher klassische Werke, die von vielen als die mitunter besten Comics angesehen werden.
In Batman: Das erste Jahr von Frank Miller und David Mazzucchelli (100 Seiten) geht es dem Titel entsprechend um das erste Jahr, in dem Bruce Wayne seine Rolle als Batman auslebt. Das Ganze wird aus der Sicht von Comissioner Gordon erzählt, was die Geschichte ziemlich interessant machen dürfte. Immerhin sind Batman und Gordon nicht von Anfang an Freunde. Die Zeichnungen wirken ziemlich altmodisch und etwas zwischen unausgereift und vor allem bei Nahaufnahmen detailreich. ReBuy hat dafür 6, 49 € im Zustand ,,sehr gut'' verlangt.
Dann machen wir einen Zeitsprung, denn in Batman: The Dark Knight Returns (200 Seiten), ebenso von Frank Miller, jedoch mit anderen Zeichnern, geht es um eine dystopische Version des Batmans, der im Ruhestand ist. Doch nun muss er aus irgendwelchen Umständen zurückkehren. Ich bin auch auf diesen Klassiker gespannt, da ein noch ernsterer Batman einem wirklich an die Nieren gehen könnte und seine ärgsten Bösewichte wie der Joker auftauchen soll. Dafür habe ich 6, 59 € gezahlt.




Hier sehen wir, wie querbeet meine Bestellung tatsächlich ist xD
Diese Version von The Call of the Wild (153 Seiten) ist eine für Kinder umgeschriebene Nacherzählung des gleichnamigen Romans von Jack London. Leider wusste ich das vorher nicht, aber so wie ich es aus der Leseprobe für das Originalbuch entnehmen konnte, wurden höchstens ein paar Sätze gestrichen. Außerdem war es für 2, 75 € auf Medimops erhältlich, da kann man sich kaum über einen Fehlkauf beschweren. In diesem Klassiker geht es um Buck, der von den Menschen dazu ausgenutzt wird, Gold während des berühmten Goldrausches zu suchen. Es soll um die Frage gehen, ob er Menschen jemals wieder vertrauen und mit ihnen glücklich werden kann. Wui. Einfach wui klingt das <3
So geht Liebe von Katie Cortugno (319 Seiten) ist ein ganz besonderer Contemporary-Roman, in dem es um ein Mädchen geht, das früh mit ihrem Freund schwanger wurde, und daraufhin von ihm verlassen wurde. Einige Jahre später trifft sie ihn aber wieder und weiß nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Ich erwarte mir ganz große Gefühle von diesem Buch und hoffe auf eine herzerwärmende Geschichte, die mir im Winter ein paar schöne Momente einbringt :3 Für 2, 55 € auf Medimops kann man sich so eine Geschichte schon gönnen.
In Willful Machines (336 Seiten) erzählt Tim Floreen von einer Zukunft, in der ein künstlicher Mensch namens Charlotte erschaffen wurde. Als sie jedoch flieht und ihr Gehirn mit dem Internet verbindet, beginnt ein nationaler Terror, von dem nur der Sohn des amerikanischen Präsidenten verschont bleibt. Klar, das hört sich ein wenig abgekupfert von Klassikern des Sci-Fi an, allerdings bin ich ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet und dachte mir, dass ich mit Light Sci-Fi im Jugendbuchbereich anfangen könnte. Außerdem gibt es hier eine Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern, und da ich eine Romanze aus der Perspektive noch nie gelesen habe, bin ich auch darauf sehr gespannt. Es kostete 6, 74 € auf Medimops.




Hier haben wir in gewisser Weise auch zwei Klassiker, jedoch aus unterschiedlichen Genres.
Sie ist natürlich eines der berühmtesten Werke von Stephen King und die vorletzte Chance, die ich diesem Autoren gebe. Denn er konnte mich bisher nur mit den Kurzgeschichten Der Musterschüler und Shawshank Redemption sowie mit seinem Buch Shining überzeugen, alle anderen Werke von ihm fand ich bisher eher durchschnittlich oder sogar mau. Die wahnsinnige Annie Wilkes, die ihren Lieblingsautoren gefangen hält, damit er die Hauptfigur seines Romanes wieder zum Leben erweckt, ist allerdings eine so abgefahrene Idee, dass es mir entweder sehr gefallen oder missfallen wird. Eine andere Möglichkeit sehe ich gar nicht. Dennoch hoffe ich, dass mich diese 413 Seiten überzeugen werden. Wenn nicht, gibt es nur noch ein einzelnes Buch, das ich von King ausprobieren möchte, ansonsten jedoch war's das wohl mit uns. Diese Ausgabe gab es für 0, 76 € auf reBuy in so ziemlich makellosen Zustand, wenn man von einer Leserille absieht.
The Man in the High Castle von Philip K. Dick dürfte dem ein oder anderen durch die Amazon-Serie bekannt sein. In dieser 249 Seiten kurzen Dystopie geht es um eine Welt, in der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Dementsprechend ist Amerika belagert. Das ist eine derart interessante Vision, dass es mich wohl selbst in dieser geringen Seitenanzahl vom Hocker hauen dürfte. Gekostet hat dieses Schnäppchen nur 4, 49 € auf reBuy.




Schließlich kam noch dieses Hamburger Leseheftchen bei mir eingetrudelt: Der Goldene Topf von E.T.A. Hoffmann. Es hat nur 76 Seiten, allerdings hat der Autor es schon beim Sandmann geschafft, mich auf weniger Seiten zu überzeugen. Doch im Gegensatz zu jenem Werk geht es hier nicht um Horror, sondern um ein Märchen, in dem der Protagonist die versunkene Stadt Atlantis finden möchte. Das Konzept gefällt mir wirklich sehr und ich freue mich herauszufinden, was Hoffmann daraus gemacht hat :3


Hat einer von euch diese Bücher schon gelesen? Habt ihr vielleicht selbst ein Weihnachtsgeschenk für euch oder jemand anderen entdeckt?

Let me know :3

CU
Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen