Dienstag, 3. Juli 2012

♥TAG♥: Lieblingsserie - 2.Platz: Vampire Diaries

Schönen lieben guten Tag, Blogger-Stöberer!
FabulousTimeOfLife hat mich neuerdings auf die Idee gebracht, wieder einmal bei einem TAG mitzumachen, nämlich dem Vampire Diaries TAG, der für mich vor allem so interessant ist, weil diese Serie zu denen gehört, die man sich einfach ansehen muss und die ich liebe und bei der ich ständig Fingernägel kauend dasitze und lache und beinahe weine und ... ach, sie gehört einfach zu meinen Favoriten. (Wenn es jemanden interessiert, meine anderen Favoriten sind Avatar - Herr Der Elemente, H²O - Plötzlich Meerjungfrau, teilweise auch noch Winx Club - jaja, lacht mich ruhig aus ^^ und Pretty Little Liars, was ich auch endlich mal im Deutschen ansehen kann, weil ich ansonsten nur mit deutschen Untertiteln in kinox.to sitzen und immer lesen musste, was die da sagen. Die deutsche Synchronisation finde ich übrigens furchtbar! Vor allem Aria's und Hanna's sind einfach so unpassend ... boah! ^^
Und da ich ja mehrere Lieblingsserien habe, dachte ich, ich beziehe diesen TAG mal auf alle meine Lieblingsserien. ;) Da könnt ihr euch noch auf so einige Posts gefasst machen. =)
Scrollt runter, um euch den TAG durchzulesen; ich wünsche euch viel Freude und Spaß dabei! =)






1. Wie bist du auf diese Serie gekommen?

Ja, das ist eine etwas lange Geschichte. Nämlich habe ich vor ungefähr drei Jahren oder so, als ich noch ein Vampir-Groupie war, meiner Kusine und überhaupt allen, die Zeit mit mir verbracht haben, meine Liebe zu Vampiren so dermaßen eingebläut, dass ich es heute, wo ich weniger auf Vampire stehe, sehr bereue. Jedenfalls hat meine Kusine mir dann den ersten und fünften Band (furchtbar logisch, nicht?) von Tagebuch Eines Vampirs gekauft und ich habe diese Bücher gemocht. Ich habe sie gemocht, weil ich damals noch nicht ein solcher Bücherwurm war und höchstens sechs richtige Bücher in meinem Schrank gehabt habe und einfach noch nicht so erfahren gewesen war.
Und kaum machte ich den Fernseher an, so sah ich den Trailer zu der ersten Folge dieser Serie.
Und da hat es mich gepackt. ^^ Buhahaha!



2. Welche sind deine Lieblings-Charaktere?

Jetzt werdet ihr mich für schizophren halten. Da bin ich mir sicher. *schäm* Denn ich finde sowohl die guten Charaktere einfach nur wundervoll, die Bösen in der Geschichte allerdings ebenfalls toll. Das liegt einfach daran, weil sie sich gegenseitig irgendwie ergänzen. Das beste Beispiel wären Katherine und Elena und auch die Salvatore-Brüder Damon und Stefano. Der/die eine ist zu gut, die/der andere zu böse. Sie bringen sich gegenseitig einfach irgendwie ins Gleichgewicht.
Aber eigentlich würde ich sagen, dass ich überwiegend eigentlich Katherine lieber mag als Elena, da Katherine einfach weiß, wie man im Leben weiterkommt. Es ist zwar wirklich schade, dass es so ist, aber um im Leben durchzukommen, muss man gefühlskalt und ohne jede Schwäche stark wirken. Außerdem spielt Katherine nicht wirklich mit den Gefühlen der beiden Salvatore-Brüder, wie Elena es tut. Klar, Katherine mag es natürlich, hin und wieder mal mit beiden gleichzeitig rumzuknutschen, aber mal ehrlich - sie liebt diese beiden eben nicht wirklich. Sie sind eher so ein kleiner Spaß für nebenbei gewesen, und ich glaube, dass das Damon bzw. Stefan weniger wehtun würde, als wenn Elena mit einem der Brüder rummacht, obwohl sie mit dem anderen zusammen ist, weil sie Damon/Stefan wirklich liebt. Da stecken tatsächlich Gefühle mit drin, und dadurch, dass die Süße mit beiden zusammen glücklich sein will, Katherine allerdings gar nicht im Sinn hat, sich fest an einen von ihnen zu binden, ist Katherine einfach weniger - ungesund für die Brüder. Ich gebe es zu, ich bin auch kein Mensch, der mit einem nur aus Spaß rummacht, und genau das ist der Punkt, an dem ich Katherine beneide. Sie kann ihre Gefühle ausklinken; ich kann's nicht. Ach ja, und das Beste an ihr ist natürlich auch, dass sie sich ständig über alles lustig macht und diese Kommentare ablässt, bei denen man gar nicht anders kann als zu lachen. Ja, sie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Aus den gleichen Gründen mag ich auch Damon, der einfach genau der Typ Kerl ist, den irgendwie jedes Mädchen gerne haben würde, ich meine - vielleicht ist das nur ein Trend, aber jedes brave Mädchen braucht einen Bad Boy. So ist das einfach, da kann der Hype nichts für, sondern die Natur ^^ Kommt schon, Mädchen, die das hier lesen - passiert es nicht häufig, dass man sich in einen Jungen verliebt, der eigentlich alles ist, was ihr nicht hättet haben wollen? Ich hoffe jedenfalls, dass ihr mich ansatzweise versteht. Aber als kurze Mitteilung - ich fand Damon, wie er früher war, besser. Denn jetzt versucht CW, Damon in Stefan und Stefan in Damon zu verwandeln und das - es passt einfach nicht. Stefan war früher besser und Damon war früher der pure Wahnsinn!
Aber kommen wir mal zu den Nebencharakteren, die ich einfach nur genial finde.
Das wäre zum einen Caroline. Die hat nämlich eine so gewaltige Verwandlung vom größten Miststück der Stadt zu einem sehr netten und auch gleichzeitig knallhartem Mädchen gemacht. Sie gefällt mir so, wie sie jetzt ist, mitunter am besten, sie ist der perfekte Charakter, wie ich ihn mir immer gewünscht habe: Sie ist etwas Magisches, aber gleichzeitig ist sie auch so furchtbar normal und treu und eine gute Freundin. Und vor allem, dass sie für Tyler da ist, während er sich verwandelt, das ist einfach eine Sache, die ich an ihr bewundere. Ich habe Care also sehr ins Herz geschlossen, sie ist einfach die Allerbeste. =)
Und schließlich die letzte auf meiner Liste der Charaktere, die ich einfach über alles in dieser Serie liebe und die leider nur sehr kurz vorgekommen ist, ist Lexi. Lexi ist einfach so wunderbar schlagfertig und ist genau die richtige Freundin für Stefan. Denn sie weiß immer, wenn es ihm eigentlich schlecht geht und hilft ihm, selbst wenn er keine Hilfe möchte. Das ist wirklich eine Freundin, die Gold Wert ist, selbst wenn sie so knallhart ist, als sie versucht, Stefan in der dritten Staffel wieder normal zu machen - ach ja, und sie ist irgendwie die einzige, die nie auf Damon gestanden hat. Das ist mitunter auch etwas, was sie einzigartig macht. =))

3. Wenn du ein Vampir wärest, würdest du dich vom 
menschlichen oder tierischem Blut ernähren?

Oh mein Gott :D Das ist eine Frage, die ich nur mit größtem Durchdenken wirklich beantworten kann. Denn ich würde Menschen nicht verletzen wollen - Tiere ebenso wenig -, weil ich dazu viel zu zart besaitet bin (sagt das Mädchen, dass schon mal ein Hühnchen gerupft hat, nur nebenbei so erwähnt ^^), aber ich glaube, ich würde das nicht wirklich hinbekommen. Natürlich gibt  es diese Blutbeutel, aber ich war schon immer ein Mensch, der sich, wenn irgendwo Essen - vor allem Süßes - stand, nicht zurückhalten konnte. Ich kann das einfach nicht, wenn man mir den kleinen Finger reicht, packe ich nun mal schon die ganze Hand und realistisch gesehen dürfte ich es dann gar nicht bis nur mit größter Mühe schaffen, keine Menschen zu attackieren. Vielleicht bräuchte ich dann einfach einen Lehrer, der mir beibringt, wie ich mich beherrschen kann, denn ohne Hilfe würde ich es bestimmt nie schaffen, ich bin einfach kein besonders willensstarker Mensch, wenn es ums Essen geht. ^^


4. Team Stefan oder Team Damon?

Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich dieses Team-Drama verabscheue? Es ist beinahe so etwas wie ein Weltkrieg zwischen allen Mädchen der Erde und einfach so furchtbar kindisch, aber - ich habe mich von Damon einfach infizieren lassen. ^^ Jedes brave Mädchen will einen Bad Boy zähmen, so ist das nun einmal, und da kann ich auch nichts dagegen ausrichten. Aber ich glaube nicht wirklich, dass Elena ihn verdient hat, und das sage ich nicht nur, weil ich Ian Somerhalder nicht küssen darf :P Nein, ich bin dieser Meinung, weil Elena einfach so ein Mensch ist, der in einem Menschen entweder etwas total Gutes oder aber total Böses entdecken kann und sie sich wünscht, dass Damon ihr persönlicher Ritter in silberner Rüstung wird. Aber das ist er nun mal gar nicht - das ist Stefan! Stefan würde alles für Elena hinschmeißen, aber Damon gibt sich eben damit zufrieden, sie zu beschützen, weil er ja unbedingt will, dass sie sieht, was in ihm steckt. Alles für sie aufgeben würde er aber nicht. Denn angenommen, von dem Bad-Boy-Damon wäre gar nichts mehr übrig - er wäre dann einfach nicht mehr er selbst. Damon muss nun einmal leben und Elena nicht wie ein Hündchen hinterher dackeln! Er verdient es, seinen Spaß zu haben und - Elena verdient einfach Stefan, und nicht ihn!
Ich bin aber auf jeden Fall Team Damon, wenn wir uns schon auf diese gesamte Team-Geschichte einlassen wollen. Aber nur Team Damon, im Sinne von: Damon X Anderes Mädchen Als Elena. Vielleicht Rebekah, die wäre mir von all denen noch die liebste. -.-


5. Welche ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?

Ich liebe, nein, vergöttere Bonnie's Fähigkeit, Vampire in ihren Gedanken zu verbrennen. Ich muss mich wirklich jedes Mal schlapp lachen, wenn sie diesen bösen Blick aufsetzt und sich die Vampire dann an die Schläfe fassen und schreien. Das ist noch um so vieles besser als Gedankenlesen oder Manipulieren, weil es einfach so herrlich brutal ist, denn immer, wenn ich früher an Hexen gedacht habe, konnte ich nur an fliegende Besen und Hexe Lilli und so denken - einfach an total verniedlichte Sachen, und deswegen liebe ich Bonnie's Fähigkeit: Weil sie so brutal ist. ^^
Es wäre mir jedenfalls sehr nützlich, wenn ich ihre Fähigkeit besäße. ;)


6. Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest du wählen?

Das ist eine Mist-Frage, ganz ehrlich ^^ Denn in dieser Serie ist einfach kein Charakter außerhalb von irgendeiner Gefahr, und Elena - wie es ja so viele sein wollen - würde ich nicht bevorzugen, da ich definitiv nicht möchte, dass Urvampire mich umzubringen versuchen und dazu noch in diesem Liebesdreieck zu sein - nein, das wäre nicht so meins. Dann würde ich eher Katherine sagen, weil sie einfach machen kann, was sie will und weil sie unbrauchbar für Klaus und die anderen ist. Sie hat einfach ihre Ruhe, kann man sagen. ^^


7. Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja was findest du besser?

Im Gegensatz zu der Serie finde ich die Bücher einfach nur grottenschlecht. Jetzt, wo ich auch weiß, dass diese Geschichte die mit den meisten Vampirroman-Klischees ist, lese ich sie eigentlich meistens nur noch, wenn ich mir sicher bin, dass ich Elena nicht umzubringen versuche. Denn die Elena in der Serie ist eine unendlich mal sympathischere Hauptperson als die Elena in der Buchreihe, denn im Letztgenannten ist sie nämlich ein Miststück, ein selbstsüchtiges, hinterhältiges, intrigantes Miststück! In den ersten zwei Büchern ist das sogar unerträglich zu lesen, und in den anderen Bänden bis zum achten bessert sich das nur ein klein wenig. Sie ist immer noch furchtbar selbstsüchtig, aber tendiert nun eher dazu, total liebenswürdig zu tun. Eben nur zu tun, ich finde sie von Grund auf irgendwie total falsch. In der Serie ist sie wenigstens wirklich nett. Stefan(o) im Buch mag ich sogar noch weniger als Elena, weil er genauso wie Edward ist, wirklich GENAUSO, und einfach alle Charaktere - außer Damon, teilweise - sind einfach nur flach gehalten und in der Serie wirklich zehn mal origineller. Und auch die Story finde ich in TV-Format einfach besser, weil es konsequent bei einer Story bleibt, die sich einfach nur von Episode zu Episode weiterentwickelt. Damit meine ich, dass es ja eigentlich immer um Klaus und seine Familie ging, und es eben nur eine Zeit lang gedauert hat, bis das alles aufgedeckt wurde. Im Buch ist das nur teilweise so. Bis zum dritten Band ist es konsequent nur ein wirklicher Bösewicht, der alle Fäden zieht, bei Band 4 kommt dann ein neuer Bösewicht für eine sehr kurze Zeit, von Band 5 - 7 bleiben es insgesamt drei Bösewichte, bei denen einer immer die Fäden zieht, und nun kommen ja diese Jäger-Serienbücher von denen raus, in denen es pro Buch wahrscheinlich dann nur eine Story gibt. Nein, das ist mir etwas zu wischi-waschi. -.-


8. Auf wen stehst du in der Serie?

Ich würde sagen, dass ich eigentlich auf Damon stehe, aber weil er sich mir in letzter Zeit einfach ein bisschen zu krass in Stefan verwandelt hat, denke ich, ist Tyler. Er hat sich ebenfalls von diesem sehr bösen Jungen, dem alles total egal war und der total sexistisch gewesen ist und der immer Ärger gemacht hat, etc. blabla, zu einem eigentlich sympathischen Charakter geworden ist. Natürlich sieht er dazu auch noch super aus und er ist auch nett und süß und kann auch mal auf den Putz hauen - also, das ist mal ein Typ, den ich brauche. xD


9. Was war dein erster Eindruck von der Serie und 
hat sich deine Meinung geändert, 
als du angefangen hast 
die Serie zu gucken?

In gewisser Weise hat er sich das schon. Ja, ich war von Anfang an begeistert von dieser Serie und wollte mir immer eine reinhauen, wenn ich eine Folge auf Pro7 mal verpasst habe, weil sie einfach so romantisch, böse, mysteriös und einfach nur wunderbar war. Im Gegensatz zum Buch fand ich sie sogar noch beeindruckender.
Meine Lieblinsstaffel wird allerdings die zweite bleiben, glaube ich, denn wenn man sie mit der erstens vergleicht, sind die Charaktere in Season 2 einfach um so vieles besser und die Handlung war auch viel spannender, und wenn man die zweite mit der dritten Staffel vergleicht, dann ist mir das ganze in Staffel 3 ein bisschen zu sehr auf das Liebesdreieck zwischen Stef, Damn und Elena beschränkt, weil ... es ist mir irgendwie ständig so vorgekommen, als würde das die wichtigste Entscheidung in ihrem Leben und wichtiger als die Handlung selbst sein, für wen sie sich entscheidet, und ich finde auch, dass Stefan insgesamt auch nur böse wurde, damit Elena und Damon mal ungeniert rummachen können und er wieder gut wird, weil ihm das nun doch nicht so gefällt und ... Ich will mal was klarstellen: Wenn man etwas liebt, dann teilt man es nicht.
So, jetzt habe ich euch hoffentlich erleuchtet. ^^


10. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?

Mein liebster Bösewicht ... da kann ich mich zwischen zweien nicht entscheiden, nämlich zwischen Rebekah und Kol. 
Rebekah mag ich einfach, weil sie in Wahrheit eigentlich ein guter Mensch ist, der einfach nur dieses Aufmerksamkeitssyndrom hat: Sie will in allem die Beste sein, alle Blicke auf sich ziehen, die Schönste der Schönen sein - um jeden Preis.
Normalerweise mag ich diese Art nicht so richtig, aber ich glaube, dass sie mich damit einfach viel zu sehr an eine Seite von einer sehr guten Freundin von mir erinnert, weil die nämlich auch immer dieses Syndrom hat und mich in allem und jedem übertreffen will. Wenn sie dann auch noch so aussieht wie Rebekah ... damit hat sie einfach Sympathie-Punkte. Außerdem habe ich auch irgendwie Mitleid mit ihr, weil ich finde, dass sie es nicht verdient, von Damon derart ausgenutzt zu werden. ^^ Sie verdient das einfach nicht, sie ist viel zu verletzlich dafür und außerdem finde ich auch, dass sie eigentlich noch am Besten zu ihm passt, weil sie sich von diesem Charakter her irgendwie abstrus ähnlich sind. Ich meine diese Harte-Schale-Weicher-Kern-Getue, falls das unklar sein sollte.
Und Kol ist einfach nur der Brüller! ^^Er ist wirklich der einzige Charakter, auch von den Originals und so, der einzig und allein darauf aus ist, Menschen abzuschlachten und seinen Spaß zu haben. Und genau das hat mir in letzter Zeit irgendwie gefehlt, ein Vampir, der es wirklich liebt, ein Vampir zu sein. Eine ganz wundervolle Art. Denn, wenn man ein Vampir wird und nichts mit dieser gesamten Doppelgänger-Sache zu tun hat, dann muss man sein Leben als Killermaschine ja auch irgendwie genießen, und obwohl Kol nur sehr wenig vorgekommen ist, habe ich ihn doch als Bösewicht sehr, sehr geil gefunden. Er sieht auch ganz gut aus, so nebenbei gesagt. ;D

Das war's mit dem Vampire Diaries TAG. Falls ich in den nächsten Tagen noch Lust darauf bekomme, dann poste ich auch meine Gedanken zu Avatar, Pretty Little Liars und Winx, da diese Serien ja ebenfalls zu meinen Lieblingsserien gehören. Jaja, lacht mich wegen Winx ruhig aus, aber ich finde das cool. =)

Ich TAGe Melly  - die mir den TAG von mir aus auch schicken kann ^^ - und alle anderen hier!

CU
Sana

2 Kommentare:

  1. Erstens:Ich stimme dir in fast alles zu.
    Zweitens:Ich glaub ich mach sowieso wieder eine Seite.
    3:Das ist echt mein aller liebster Tag von dir.
    und viersten:Du bist echt süß das du mich tagst *.*Natürlich mach ich mit :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Das finde ich cool ;)
      2. Das finde ich noch cooler ;)
      3. Danke :*
      4. DANKE !!! ;)

      Löschen